Corona-Virus

  • Interessant mal zu sehen wie sich die Zahlen ohne großartige Maßnahmen entwickeln. Wenn ich bedenke, dass man die Maßnahmen im letzten Jahr, wo es noch keine Impfung gab, allgemein als quasi nutzlos dargestellt hat... 8o

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du suggerierst damit das es letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt bereits einen Lockdown gab.


    Das war mitnichten so. Der Lockdown begann am 16. Dezember, also in einem Monat.
    Damals waren 100 von 100 Personen ungeimpft.


    Jetzt sind von den 100 Personen ca. 67 vollständig geimpft, also 33 ungeimpft....


    Die Zahlen im Kontext zu Inzidenz, Wirksamkeit der Maßnahmen und der Impfung kann jeder selbst nach seinem Gusto interpretieren.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich helfe mal etwas mit 7-Tage Inzidenzen (geimpft / ungeimpft):


    - Sachsen Anhalt (87,3 / 889)
    - Baden Wü (36,2 / 892,5)
    - Sachsen (64,2 / 1.823,2)

  • Fälschungen
    Wer Corona-Tests, Genesenen-oder Impfnachweise fälscht, muss nach den Ampel-Plänen mit hohen Strafen rechnen. In besonders schweren Fällen, wenn „der Täter gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande“ handelt, soll eine Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren möglich sein.
    Quelle: NW

  • Das Leben lief aber anders. Keine Bars, Clubs, Disco, keine größeren Veranstaltungen, Konzerte, kein Karneval, keine Zuschauer im Stadion, usw. Mobile Arbeit im großen Stil. Das ist schon ein Unterschied zu heute.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So viel zur Sicherheit von 2G!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Leben lief aber anders. Keine Bars, Clubs, Disco, keine größeren Veranstaltungen, Konzerte, kein Karneval, keine Zuschauer im Stadion, usw. Mobile Arbeit im großen Stil. Das ist schon ein Unterschied zu heute.

    Und keine Delta-Variante, die ca. sechs Mal ansteckender ist...

  • Diese Grafik wurde schon zigmal gepostet in diversen Variationen und sie ist total irreführend.
    In der ursprünglichen Variante wurde dort unterschieden zwischen Schutz vor schwerem Verlauf, Schutz vor symptomatischer Infektion etc. da hat man sich jetzt das rausgepickt, was am dramatischsten aussieht, so geht Desinformation!


    Die Kurve zeigt wohl den Schutz vor symptomatischer Infektion. Der Schutz vor schwerem Verlauf ist aber auch bei Astra wesentlich höher, dafür müsste man aber die dort zitierten Studien lesen!

  • Ui, da bin ich aber nicht sicher, dass das eine angemessene Reaktion war! Menschen, die sich vorsichtig und solidarisch verhalten, werden ungestraft öffentlich verhöhnt und dann werden Posts gelöscht, wenn beklagt wird, dass einem diese Leute auf den Sack gehen?
    Sorry to say, aber so gehts nicht. Und der letzte Satz insbesondere nicht, denn er ist ein Widerspruch in sich selbst! :no:

  • Forenmitglieder als hirnlos oder anti Mensch zu bezeichnen geht eindeutig zu weit und ist ein persönlicher Angriff. Das reguliere ich. Das mache ich im eigenen ermessen. Dann passt auch der letzte Satz.


    In dem Sinne, wem es nicht passt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Wenn zu freier Meinungsäußerung das Verbreiten von Lügen, Verteilen von Desinformation und Verdrehen von Tatsachen gehört, spitze!


    Aber stimmt, das dürfen ja seit einigen Jahren schon die Neonazis in deutschen Parlamenten machen, dann darf das sicherlich auch jedes noch so ehrenswerte Forenmitglied, mea culpa. :yes:


    / fakerr: fein, dann hat ja jeder was dazu gesagt. Jetzt wieder zurück zur Sachlichkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Forenmitglieder als hirnlos oder anti Mensch zu bezeichnen geht eindeutig zu weit und ist ein persönlicher Angriff. Das reguliere ich. Das mache ich im eigenen ermessen. Dann passt auch der letzte Satz.


    In dem Sinne, wem es nicht passt. ;)


    Danke Denis für Deinen ehrenamtlichen! Job hier. Ohne diese regulierende Tätigkeit, die ja ganz lange außer Dir keiner machen wollte, wäre das Forum teilweise unerträglich. Hoffentlich kann der neue Co-Mod Dich etwas entlasten. :Hail: :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Forenmitglieder als hirnlos oder anti Mensch zu bezeichnen geht eindeutig zu weit und ist ein persönlicher Angriff. Das reguliere ich. Das mache ich im eigenen ermessen. Dann passt auch der letzte Satz.


    In dem Sinne, wem es nicht passt. ;)


    hm, das ist aber nen schmaler Grad der Bewertung


    Manches was hier so behauptet wird hat mit freier Meinungsäusserung nicht mehr viel gemein, es ist schlichtweg falsch und führt u.U. den einen oder anderen auf einen möglicherweise fatal-falschen Weg, oder meinst Du nicht?


    Hypothetisches Beispiel und Frage zugleich: Wenn hier jemand schreibe würde, er wäre der Meinung, daß es nie eine Judenverfolgung gegeben hat, dann wäre das nach Maßgabe der Mods hier ok?


    Wenn die Antwort darauf wäre: "verpiss Dich, Du elender Nazi" wäre es ein persönlicher Angriff und ebendieser erhält die Verwarnung?


    Habe ich das richtig verstanden?


    Und um wieder die Kurve auf das aktuelle Thema zu bekommen: bis zu welchem Maße darf man in dieser Pandemie falsche Dinge behaupten?


    Z.B daß es keine keinerlei Toten gab, die in irgendeinem kausalen Zusammenhang zur Pandemie stehen.


    Das ist freie Meinungsäusserung und ok hier?


    /fakerr: Bei deiner Hypothese verweise ich auf die Forumsnutzungsbestimmungen. Und würde ich zum einen den Verfassungsschutz einschalten (lassen) und zum anderen den Benutzer sperren. Hätte ich dir ja gerne per PN geschickt, weil du eine Antwort darauf wolltest. Hast du aber leider deaktiviert. Damit sind wir fertig hier.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!