Corona-Virus

  • Geiles Video :jump: . Bei der ersten Google Anfrage zu Marcel Barz wird das Video sofort auseinandergenommen und widerlegt......


    Geile Sache...von wem denn?


    Hierzu noch ein kleiner Nachtrag: Das sind die geilsten: Das Video nicht ansehen, nach dem Autor googeln und dann die Überschrift des Volksverpetzers lesen. Applaus!
    Schön, dass Du meine Vermutung so eindrucksvoll bestätigst, dass es sich bei dieser Pandemie um eine reine Glaubenfrage handelt. Zu den Faktcheckern empfehle ich ebenfalls „allesaufdenTisch

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Ist ja auch kurios. Nen Kumpel von mir hat ne Dauerkarte für Handball. Die Spiele finden statt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Geile Sache...von wem denn?


    Im Blog der seriösen Hobbyschreiberlinge des Volksverpetzers: https://www.volksverpetzer.de/…pandemie-in-den-rohdaten/


    Im Artikel - der rein gar nichts widerlegen kann - findet man so fundierte Angaben wie „der PCR-Test wurde im Januar 2020 von Christian Drosten erfunden“ oder „die Impfung sorgt für eine massive Untersterblichkeit“ und das alles in einer Sprache, dass einem die Ohren schlackern und The Lancet schon angeklopft hat!


    Ich bin gestern auch endlich zum 3. Mal in einem Jahr geimpft worden. Gegen Tollwut…sicher ist sicher! Wenn man mich noch mal reisen lässt…

  • Ich bin selbst so ein Erbsenzähler (Diplom-Statistiker) fand das Video von Marcel Barz interessant, aber halte die Schlussfolgerungen von für teilweise irreführend.
    Correctiv.org geht in sachlicher Art und Weise in einer Gegenargumentation auf die im Video genannten Punkte ein.


    „Die Pandemie in den Rohdaten“ lässt Kontext aus und führt in die Irre (correctiv.org)



    Beispielsweise lässt der Vergleich der Todeszahlen aus 2020 mit den Vorjahren unberücksichtigt, dass es offenbar in den letzten ca 2 Monaten des Jahres eine belegbare pandemiebedingte Übersterblichkeit gab, in anderen Monaten aber (z.B. durch ausbleibende Grippewelle) eine Untersterblichkeit, so dass über das Jahr verteilt keine gravierenden Effekte messbar waren.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Hier findet man die aus meiner Sicht aufschlussreichen Fragen, die Correctiv an den Erbsenzähler gestellt hat und seine Antworten.
    Mir ist nicht ersichtlich, wo Correctiv und schon mal gar nicht der Volksverpetzer seine Thesen inhaltlich widerlegt hätte.
    Dass neuerdings Übersterblichkeiten wochenweise berechnet werden müssten, ist wenig überzeugend. Bisher war es Usus, dies über längere Zeiträume zu tun, um Spitzen, die es immer gab, nicht übermäßig zu gewichten.


    Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu den beiden Portalen: Die werden von Interessensgruppen finanziert, bei Correctiv z.B. von der Brost-Stiftung, einst aus dem Vermögen der WAZ-Eigentümer entstanden, von George Soros‘ Open Society Foundation, der Deutsche Bank, RTL und Behörden, wie der staatlichen Bundeszentrale für politische Bildung.

  • Bremen, St. Pauli bekommen jetzt durch die 2G Regel die Chance die Hütte voll zu machen.


    Jetzt stellt sich die Frage, wann werden wir es machen???


    ...wenn Laschets Bundestagswahlkampf vorbei ist und solche Konzepte in NRW erlaubt werden können, ohne, dass es groß Schlagzeilen macht. Denn "Volles Stadion mit 2G" bringt sowohl die super ängstlichen als auch die komplette Schar der Impfgegner auf die Palme.


    Dass es kommen muss und wird, ist keine Frage. Dass es noch nicht da ist, ist reine Politik

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • ...wenn Laschets Bundestagswahlkampf vorbei ist und solche Konzepte in NRW erlaubt werden können, ohne, dass es groß Schlagzeilen macht. Denn "Volles Stadion mit 2G" bringt sowohl die super ängstlichen als auch die komplette Schar der Impfgegner auf die Palme.


    Dass es kommen muss und wird, ist keine Frage. Dass es noch nicht da ist, ist reine Politik



    Ganz deiner Meinung.

  • Warum muss 2G kommen???
    Alle hoffe dann auf eine Auslastung der Stadien, wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
    Und noch einmal, mir ist es lieber wenn weiter getestet wird bei allen die zu einer Veranstaltung oder ins Restaurant wollen. Ich habe schon einige geimpfte im Bekanntenkreis die Corona jetzt haben und da ist der Verlauf trotz Impfung nicht lustig.
    Auch wir lassen uns immer noch regelmäßig testen vor und nach bestimmten Aktivitäten. Warum das viele nicht machen, keine Ahnung. Aber ich nenne sowas soziales Verhalten anderen gegenüber und sehe nicht nur schwarz oder weiß.

  • Warum 2g kommen muss? Weil jeder ein Impfangebot bekommen hat und bewiesen ist das 90% der schweren Verläufe ungeimpfte sind. Der soziale Aspekt ist ja immer ganz wichtig. Ich find es sozial das jeder sich jetzt ohne Probleme und ohne Wartezeit impfen lassen kann. Deshalb geht das wirtschaftliche und Existenzen auch irgendwann mal wieder vor. Bei uns in Niedersachsen wird bald in der Gastromonie nur noch 2G eingesetzt. Gut so. Und ich kann verstehen das die Stadien bald wieder voll sind. Es spricht aktuell überhaupt nichts dagegen. Menschen die ein Attest haben und sich nicht impfen lassen können sollen natürlich nicht ausgeschlossen werden

  • Den artikel und sein Fazit würde ich mit einer kleinen Einschränkung 1:1 unterschreiben. Lasst den Alten die Chance auf die 3. Impfung und dann sollte man es genau so machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • https://www.zeit.de/freunde-de…enzo-politik-journalismus


    Im Video findet man ab Minute 49 eine Auseinandersetzung zwischen Lanz und Böhmermann, nach der ich vor dem von mir für seine schlechte Moderation so häufig kritisierten Lanz nur den Hut vor seiner klaren Positionierung ziehen konnte. Böhmermann schwingt sich unter dem Deckmantel der Menschlichkeit zu einem sich nach der Rückkehr des Totalitarismus Sehnenden und Vertreter einer Position auf, die durch Ausgrenzung und Diffamierung politische Ordnung herzustellen versucht. Seine Haltung könnte man so als Leitbild eines viel zu großen Teils der deutschen Gesellschaft bezeichnen, die deren Spaltung zu verantworten hat. Dass er weder Arroganz, Engstirnigkeit noch sein eindimensionales Denken oder mangelndes Wissen zu verbergen versucht, ist genau so gewollt, und zwar um zu demonstrieren, dass man nicht einmal ein Fundament braucht, wenn man sich moralisch auf der vermeintlich richtigen Seite bewegt. Dann heiligt der Zweck jedes Mittel, das dann auch fern jeder Moral sein darf! Ekelhaft, mehr fällt mir dazu nicht ein! Aber seht selbst ab Minute 49!

  • …bewiesen ist das 90% der schweren Verläufe ungeimpfte sind.


    …und morgen kommt der Weihnachtsmann!
    Wer hat Dir das denn bewiesen? Herr Spahn oder Herr Wieler?
    Komisch, dass die Impfung ganz besonders gut in Deutschland funktioniert. In anderen Ländern mit einer transparenten Datenerfassung sieht das ja bekanntlich ganz anders aus. Aber was soll’s, schließlich haben ja schon alle großen Regierungschefs wortgleich erklärt, dass es sich nun um eine Pandemie der Ungeimpften handelt (Merkel, Biden, Macron usw.). Dann wird es wohl so sein. Schließlich braucht man ja auch nur auf die Inzidenzen der Ungeimpften zu blicken, die neuerdings gerne ausgegeben werden. Wer den Fehler nicht bemerkt, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Ok, hier dann doch nochmal eine kleine Hilfestellung von Jens Spahn:


    „Wir verkünden ja keine Wahrheiten, sondern wägen ab zwischen unterschiedlichen Aspekten und Interessen. Wenn wir geschützte Menschen auch genauso testen wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf.“


    In dem Zusammenhang empfehle ich, sich einmal mit der Definition des Impfdurchbruchs zu beschäftigen. Dazu ist der subjektive Student wiederum hilfreich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Zitat


    …und morgen kommt der Weihnachtsmann!
    Wer hat Dir das denn bewiesen? Herr Spahn oder Herr Wieler?


    https://www.businessinsider.de…geimpfte-elfmal-hoeher-a/


    Aktuell Studie aus den USA... Aber bestimmt alles böse Verschwörung durch die Systemmedien...
    Durch Delta mehr Impfdurchbrüche aber dennoch >80% der schweren verläufe ungeimpften.


    Edit: Popcorn Smiley vegessen :popcorn:



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Mensch, Du als Inschenör müsstest doch genauer hingucken. 1. vertrau keinen Sekundärartikeln über Studien und 2. hat Pasi doch gerade darauf hingewiesen: Wie ist denn das Verhältnis beim Testen zwischen Geimpften und Ungeimpften? Werden in den USA nicht auch nur die Ungeimpften regelmäßig getestet? Wenn ja, kann man nur sagen, dass es sich um eine weitere Schrottauswertung von Metadaten handelt! Politisch natürlich gewollt und mit der Überschrift ist ja wohl klar, was der Zweck vom Businessinsider ist.


    Es ist doch unstrittig, dass die Impfung schwere Verläufe abmildert. Dass es aber gar keinen Sinn macht, Ungeimpfte auszuschließen, wenn sich die Infektionsrate sich zwischen Geimpften und Ungeimpften nicht unterscheidet und ebenso wenig Sinn macht, die zu Impfen, die eh eine Wahrscheinlichkeit gegen 0 haben, schwer zu erkranken, möchte in dieser Glaubensfrage niemand mehr hören. Das ist ungefähr so, als wenn man die Taliban von der Sündenvergebung am Kreuz zu überzeugen versucht.


    Aber am wirklich unsinnigsten ist es, Testergebnisse auszuwerten, um die Wirkung der Impfung nachzuweisen, wenn man fast nur die Ungeimpften testet. Natürlich haben wir eine Pandemie der Ungeimpften. So ist es doch gewollt. Aber wenn wir in der dritten Welle im Winter nicht an die Grenzen des Gesundheitssystems gekommen sind, werden es die paar Ungeimpften, die nicht einmal der Risikogruppe angehören, erst recht nicht schaffen. Schaden können sie auch niemandem oder zumindest nicht mehr als die Geimpften. Was bleibt, ist die Christenverfolgung äääh Ungeimpftenverfolgung. Eine reine Glaubensfrage.


    In den 70ern hat einmal die Ankündigung der Erdölknappheit allein die Erdölknappheit ausgelöst, die es ohne die Ankündigung nie gegeben hätte. Mit der Pandemie der Ungeimpften verhält es sich genauso.


    Ich teile jedem gern mit, der mich fragt, dass ich Ungeimpft bin und bis mindestens Mitte nächsten Jahres auch bleiben werde. Ich frage aber niemanden nach seinem Impfstatus, weil ich diese Trennung von Menschen für die eigentliche Krankheit halte und mich daran im realen Leben nicht beteiligen werde.


    Der Mensch ist so ein destruktives, zerstörerisches Wesen, aber jeder glaubt von sich, davon ausgenommen zu sein und auf der richtigen Seite zu stehen. Wer den Filmausschnitt mit Böhmermann, den ich gestern geteilt habe, angeschaut hat, weiß, was ich meine. Ich bin auch kein Heiliger, aber was die Regierung und alle Beteiligten, zumeist Wissenschaftlern, die von öffentlichen Geldern bezahlt werden, da veranstalten und für eine Verwüstung der Verbundenheit zwischen Menschen anrichten, daran möchte ich mich nicht beteiligen!

  • Nein der Weihnachtsmann kommt nicht im September. Aber das wusstest du wohl nicht. Ich glaube aber eher an den Weihnachtsmann als an das was du hier ständig reinschreibst.

  • Nein der Weihnachtsmann kommt nicht im September. Aber das wusstest du wohl nicht. Ich glaube aber eher an den Weihnachtsmann als an das was du hier ständig reinschreibst.


    Ja, dann glaub mal schön weiter. Diese Dummheit lässt sich tatsächlich auch nur noch mit Glauben rechtfertigen. Alle Belege liegen lange auf dem Tisch. Wer immer noch glaubt, hier ginge es um unsere Gesundheit, der macht beide Augen vor der Realität zu und befindet sich im geistigen Tiefschlaf, weil er ausschließlich das glaubt, was uns Frau Merkel, Herr Spahn, der Spiegel und die Tagesschau verkünden. Und das hat mittlerweile etwas sektenhaftes, religiöses. Apropos Herr Spahn: jetzt möchte ich doch noch mal für alle Gläubigen übersetzen, was er dort eigentlich gesagt hat: „Wir verkünden ja keine Wahrheiten, sondern wägen ab zwischen unterschiedlichen Aspekten und Interessen. Wenn wir geschützte Menschen auch genauso testen wie ungeschützte, dann hört diese Pandemie nie auf.“ Übersetzt: Wir verbreiten Lügen, die den Interessen unserer Gönner entgegen kommen. Die Corona-Pandemie ist eine reine Testpandemie, die solange fortbestehen wird, bis wir aufhören, gesunde Menschen zu testen.


    Aber glaub Du mal brav weiter an das, was Frau Miosga dir verkündet.


    Jetzt gibt es übrigens eine neue sehenswerte Aktion in Anlehnung an allesdichtmachen nämlich: „allesaufdentisch


    Aber Vorsicht sei für alle Gläubigen geboten. Das heilige Coronaevangelium könnte ins Wanken geraten: Daher besser weiter ausschließlich Frau Miosga glauben, Amen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!