Corona-Virus

  • Berlin: CSD…kaum Masken, keine Abstände, die Polizei twittert, wie toll die Veranstaltung sei.
    Gestern Demonstrationsverbot, brutales Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten, die sich vom Verbot nicht haben abschrecken lassen.
    Den Staat zu kritisieren, ist mittlerweile gefährlich geworden. Da wird man nicht nur vom Verfassungsschutz beobachtet, da gibt es halt auch mal ordentlich was auf die Fresse von unseren Freund*innen und Helfer*innen.

  • Zitat

    Berlin: CSD…kaum Masken, keine Abstände, die Polizei twittert, wie toll die Veranstaltung sei.
    Gestern Demonstrationsverbot, brutales Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten, die sich vom Verbot nicht haben abschrecken lassen.
    Den Staat zu kritisieren, ist mittlerweile gefährlich geworden. Da wird man nicht nur vom Verfassungsschutz beobachtet, da gibt es halt auch mal ordentlich was auf die Fresse von unseren Freund*innen und Helfer*innen.

    Ich glaube dass kann man nicht immer verallgemeinern...du vergleichst hier eine genehmigte Veranstaltung bei der es in der Vergangenheit nie zu Ausschreitungen o.ä. kam mit einer Versammlung wo sich die Leute über das Verbot hinwegsetzen und sich dann auch noch aggressiv/despektierlich ggü der Staatsmacht verhalten.
    Klar die Polizei tut sicherlich auch oft ihr übriges und sorgt nicht unbedingt für Deeskalation aber trotzdem finde ich den Vergleich mit dem CSD eher unpassend...
    Das manche Bull... nur darauf warten mal wieder ordentlich Dampf abzulassen habe ich auch schon das ein oder andere mal erlebt auf diversen Auswärtsspielen oder z.B bei den letzten Demos zum G20 Gipfel in HH...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • https://www.rbb24.de/panorama/…boten-polizei-corona.html
    _
    OVG folgt Argumentation der Polizei


    Die Versammlungen stehen thematisch im
    Zusammenhang mit anderen angemeldeten Demonstrationen, die dem Bereich
    der "Corona-Maßnahmen-Kritiker und Querdenker" zugerechnet werden. Die
    Versammlungen zeichneten sich deutschlandweit dadurch aus, dass die
    Teilnehmer sie nutzten, um öffentlichkeitswirksam gegen die
    Infektionsschutzmaßnahmen zu verstoßen, so das Gericht.
    _
    https://www.berliner-zeitung.d…ich-durchsetzen-li.174124
    _
    Zumindest nach Einschätzung der Polizei unterscheiden sich die nun
    verbotenen Versammlungen in erheblichem Maße von allen sonstigen
    Versammlungen mit einer hohen Teilnehmerzahl wie etwa der
    CSD-Demonstration. „Auch wenn es bei den sonstigen Versammlungen zu
    Verstößen kommen kann, werden die gesetzlichen Regelungen jedoch weit
    überwiegend befolgt“, sagte Polizeisprecher Thilo Cablitz.
    _
    https://www.welt.de/politik/de…uer-Querdenker-Demos.html
    _
    Die Berliner Polizei hatte zuvor Kritik zurückgewiesen, beim Verbot von
    Demonstrationen mit zweierlei Maß zu messen. Cablitz sagte dazu,
    selbstverständlich bewerte die Polizei jede Versammlung einzeln und
    differenziert. Sie gewährleiste die Versammlungsfreiheit nicht nur nach
    den gesetzlichen Vorgaben, sondern auch aus ihrem Selbstverständnis
    heraus unabhängig vom Thema, Motto und von der Zielrichtung.
    _
    :popcorn:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schauen wir mal wieder nach GB wo jetzt seit zwei Wochen alle Maßnahmen beendet sind.


    Begründet wird dies damit, das 73 % aller Erwachsenen doppelt geimpft ist. Da sollten wir auch sein in 2-3 Wochen?!


    Eine Folge der Aufhebung der Maßnahmen gibt es eigentlich nicht außer das die Zahlen sinken und die Klinikeinweisungen gering sind, wenn fast nur ungeimpfte….


    Ich hoffe unsere Regierung schaut sich das an.


    Hätte nie gedacht das ich mal neidisch nach gB schaue.


    Oder in die Schweiz wo die Stehplätze normal gefüllt sind :) wie in vielen anderen Ländern auch

  • Deutschland ist mitten im Wahlkampf - Ich bin da relativ sicher, dass hier bist zur Bundestageswahl nicht gravierend irgendwas wieder eingeschränkt/verschärft wird.
    Bestes Beispiel ist doch NRW, wo erstmal die Inzidenzenstufen bis auf weiteres quasi ausgesetzt sind mit Begründung, dass es eben in den Krankenhäusern entspannt ausschaut.


    Wenn man dann sieht, wie ein Großteil der Spitzenpolitiker mittlerweile von den heiligen Inzidenzwerten abrücken will (gegen den WIllen des RKI), Impfempfehlungen für Kinder durchgeprügelt werden (trotz maximaler Empörung der StIko), werden wir wohl in Sachen Einschränkungen keinen Herbst 2020 befürchten dürfen.


    Dass man wieder einiges verpennt hat, darf zwar für massives Kopfschütteln sorgen, aber nun ja...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Richtig, als Betroffener weiß man das auch ziemlich genau.
    Mir gehts darum, die offensichtliche Falschaussage von dr.peilett offen zu legen.


    Du solltest etwas vorsichtig mit solchen Aussagen sein. Meine Aussagen sind z.B. durch diese Studie belegt: https://www.clinicalmicrobiolo…S1198-743X%2821%2900367-0, gehören aber auch zum medizinischem Basiswissen.


    Schau Dir bitte die Daten auf Seite 3 an, die ich selbst für einen eigenen Artikel ausgewertet habe und dann begründe doch bitte noch einmal, wo Du da Gegenteiliges entdeckt hast!


    Du hast allgemein von kranken gesprochen und nicht eingegrenzt welche kranken Menschen du denn genau meinst.
    Menschen mit einer Autoimmunerkrankung sind per Definition krank. Ich erkenne nicht, weshalb mein Absatz deshalb nicht zutrifft.
    Dann solltest du deine Aussage eingrenzen auf alle kranken (außer Autoimmunerkrankten) oder einfach zur Aussage stehen.


    Ach und guck mal, hier, gar nicht gesehen, Du stellst da schon meine Aussage falsch dar. Natürlich habe ich niemals allgemein von Kranken gesprochen, sondern von Kranken mit potenziell tödlichen Verläufen, also denen, die der Hochrisikogruppe zuzuorndnen sind. Allein die Adipösen, das schrieb ich ja schon vorher einmal, scheinen nicht aufgrund des schwächelnden Immunsystems zu sterben, sondern weil die Fettzellen eine Art beschleunigende Wirkung bei der Virusvermehrung haben.


    Langsam habe ich die Nase voll davon, dass hier Usern wie Du mit ihrem Halbwissen auftauchen und Aussagen verdrehen, um der Deinen gegenteilige Ansichten in schlechtem Licht dastehen zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von dr.peilett ()

  • Unsere Regierung schaut sich das nur an wenn die Zahlen steigen um es dann als mahnendes Beispiel zu verkaufen.
    Geht es trotz kompletter Öffnung dort gut weiter dann wird es ignoriert oder "die Situation ist mit DE nicht vergleichbar", ganz urplötzlich.......:)

  • Man muss auch mal loben und seine Darstellung korrigieren können.


    Hatte ich noch vor Tagen von trüben Aussichten und Horrorzuständen an Schulen hier vor Ort berichtet, gab es nun einen Elternbrief von höchster Stelle zum baldigen Beginn des neuen Schuljahres. Er beinhaltet so etwas wie ein Corona-Evangelium, der auch anderen Eltern hier Mut machen sollte:


    Nie war es so einfach, Kindern eine glückliche Kindheit und Jugend zu bieten. Das geht durch einen einfachen oder besser gesagt zweifachen oder bald vielleicht dreifachen Pieks. Wenn das keine frohe Botschaft ist.


    Außerdem möchte man hier bei aller Aufrechterhaltung der Corona-Regeln an Schulen den Kindern auch entgegenkommen. Und das durch die einfache Ankündigung, dass im Schulgebäude zum Essen die Maske nun abgenommen werden darf. Ja, ihr hört richtig, man darf zum Essen die Maske abnehmen. Dieses Entgegenkommen halte ich für eine Art Durchbruch bei den Öffnungen.


    Zu guter Letzt haben die hiesigen Behörden in Studien herausgefunden, dass Kinder und Jugendliche in der Schule erfolgreicher lernen und die bahnbrechende Erkenntnis gewonnen, dass die sozialen Kontakte in der Schule förderlich für die menschliche und soziale Entwicklung seien.


    Bei so viel frohen Botschaften kommt man nicht umhin, einzusehen, dass es die Politik einfach gut mit den Kleinen meint und wirklich alles tut, dass Kinder nicht abgehängt werden. Chapeau!


    Hier noch einmal die Passagen des Briefes des Höchsten im originalen Wortlaut als Zitat:


    "Denn immer mehr Studien zeigen, dass Kinder und Jugendliche in der Schule erfolgreicher lernen und sich sozial und menschlich besser entwickeln können."


    "Wer sich im Schulgebäude aufhält, muss eine medizinische Maske tragen. Ich weiß, dass das anstrengend ist. Aber die ansteckenden Virusvarianten bleiben eine Gefahr, gegen die Masken gut helfen. Um Schülerinnen und Schülern entgegenzukommen, brauchen sie künftig beim Essen, in der Schulkantine, auf dem Schulhof, beim Sport, auf dem Außengelände der Schule und bei Klassenfahrten außerhalb von Gebäuden keine Maske mehr zu tragen."


    "Wenn es Ihnen, liebe Eltern und Schulbeschäftigten, möglich ist, sich impfen zu lassen, dann nutzen Sie diese Chance. Sie ermöglichen Ihren Kindern dadurch endlich wieder einen unbeschwerten Schulbesuch und eine glückliche Kindheit und Jugend."

  • Unsere Regierung schaut sich das nur an wenn die Zahlen steigen um es dann als mahnendes Beispiel zu verkaufen.
    Geht es trotz kompletter Öffnung dort gut weiter dann wird es ignoriert oder "die Situation ist mit DE nicht vergleichbar", ganz urplötzlich.......:)

    Wer genau hat das so gesagt oder etwas in der Art getan? Das habe ich noch nirgendwo in den Medien vernommen. Ich habe bisher generell nicht den Eindruck, dass unsere Politiker den "englischen Weg" in irgendeiner Form positiv oder negativ bewerten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt, wo man nach der Studie der CDC ahnt bzw. schon weiß, dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt, was die Infektiosität und die Viruslast angeht, sind spürbare Einschränkungen gegenüber Geimpften reine Willkür und frei von jeglicher Zweckerfüllung!


    Oder kurz: macht keinen Sinn!

  • Jetzt, wo man nach der Studie der CDC ahnt bzw. schon weiß, dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt, was die Infektiosität und die Viruslast angeht, sind spürbare Einschränkungen gegenüber Geimpften reine Willkür und frei von jeglicher Zweckerfüllung!


    Oder kurz: macht keinen Sinn!

    Komisch, dass das auch in anderen Ländern (USA, Israel etc.) zum Teil noch sehr viel drastischer angewendet wird!


    https://www.tagesschau.de/ausl…eise-innenraeume-101.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, klar das man lieber Studien anführt die einem besser passen, obwohl es genauso viele gegenteilige Studien gibt. Fairerweise muß gesagt sein das bei den vielen Experten u. Konsorten die sich mit ihren Forschungen wichtig machen doch keiner mehr durchblicken kann. Es bleibt jedem überlassen sich seine eigene Meinung zu bilden, evtl. auf den Rat eines Arztes seines Vertrauens zu vertrauen.
    Die ganzen "Fachmeinungen" bringen einen 0% weiter und verwirren und verunsichern nur.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Jetzt, wo man nach der Studie der CDC ahnt bzw. schon weiß, dass es überhaupt keinen Unterschied zwischen Geimpften und Ungeimpften gibt, was die Infektiosität und die Viruslast angeht, sind spürbare Einschränkungen gegenüber Geimpften reine Willkür und frei von jeglicher Zweckerfüllung!


    Oder kurz: macht keinen Sinn!

    https://www.tagesschau.de/ausl…-corona-geimpfte-101.html




    ...


    Delta-Variante - so infektiös wie Windpocken




    Aufgrund der Untersuchung empfahl die CDC die Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen - zumindest in den Regionen, in denen die Delta-Variante weit verbreitet ist. Diese sei so infektiös wie Windpocken. Ein Infizierter steckt demnach durchschnittlich fünf bis neun Menschen an - am Anfang der Pandemie seien es pro Infiziertem noch zwei bis drei Menschen gewesen.




    Kritik von anderen Forschern




    Fachleute stimmten den CDC-Empfehlungen grundsätzlich zu. Einige wie die Forscherin Jennifer Nuzzo von der Johns Hopkins-Universität wiesen aber darauf hin, dass der Ausbruch in Provincetown nicht beweise, dass geimpfte Menschen eine bedeutende Quelle für Neuinfektionen seien. Die CDC-Empfehlungen seien wissenschaftlich plausibel, aber nicht aus der Studie abgeleitet.




    Die Virologin Angela Rasmussen von der Universität Saskatchewan sagte, die Methode, mit der in Provincetown die Viruslast Geimpfter gemessen wurde, sage nichts darüber aus, ob diese Person auch andere anstecke. Die CDC teilte mit, mehr Daten würden erhoben. Es liefen weit größere Studien mit Zehntausenden geimpften und ungeimpften Personen...

    Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
    Es heißt ja auch nicht Schwanzkuh.
    Mein Sohn ist 16. Er sitzt und spricht.
    Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.
    Früher war mehr Lametta.
    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

  • Tja, klar das man lieber Studien anführt die einem besser passen, obwohl es genauso viele gegenteilige Studien gibt. Fairerweise muß gesagt sein das bei den vielen Experten u. Konsorten die sich mit ihren Forschungen wichtig machen doch keiner mehr durchblicken kann. Es bleibt bleibt jedem überlassen sich seine eigene Meinung zu bilden, evtl. auf den Rat eines Arztes seines Vertrauens zu vertrauen.
    Die ganzen "Fachmeinungen" bringen einen 0% weiter und verwirren und verunsichern nur.


    Komisch, dass das auch in anderen Ländern (USA, Israel etc.) zum Teil noch sehr viel drastischer angewendet wird!


    https://www.tagesschau.de/ausl…eise-innenraeume-101.html


    Das ist in der Tat komisch (abgesehen davon, dass es sich um eine einzige Stadt in den USA handelt und die Maßnahme bereits vor der Veröffentlichung der Studie beschlossen wurde!!!), denn Du als Fachkundiger weißt ja, dass die CDC die oberste Gesundheitsbehörde der USA sind, die das an einem lokalen Ausbruch in den USA untersucht haben: Die Geimpften machen 74% der Infizierten aus, was die Impfquote von ca. 67% übertrifft. Im Ct-Wert unterscheiden sich Geimpfte und Ungeimpfte nicht, d.h. das Ansteckungsrisiko ist gleich groß.


    Natürlich hast Du recht, BBlue, man kann kaum den Überblick behalten. Deshalb habe ich hier auch immer wieder die Meldungen bzw. Zahlen von WHO, rki oder eben jetzt CDC, sprich die von öffentlicher Seite, genutzt, um die Widersprüchlichkeit zur von politischer Seite gewünschten Darstellung aufzuzeigen. Das reicht eigentlich schon, um klarer zu sehen. Da braucht man einen Reitschuster oder Bhakdi gar nicht!


    Nachzulesen für Interessierte hier: https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7031e2.htm

  • Bevor man wild um sich schlägt, sollte man konkret definieren welche Gruppe man denn nun auch meint. Dein Text las sich als generelle Definition für alle kranken Menschen. Hier hättest du konkret auf Menschen mit Adipositas verweisen müssen.


    Und laut RKI gehören Menschen mit einer Autoimmunerkrankung und unterdrückten Immunsystem ebenfalls zur Risikogruppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!