Corona-Virus

  • Die ganzen wissenschaftlichen Aufklärer hier im Forum haben die Gesellschaft aber auch noch keinen Millimeter weitergebracht. :D :popcorn:

    Womit hast du die Gesellschaft weitergebracht? Mit dem kindischen Verhalten alles mit dem Popcornsmilie zu kommentieren?:popcorn:


    Ich rede hier auch nicht von den Quellen von Pasi, ich rede von Studien von Instituten wie z.B. der TU München oder sogar dem RKI Institut selbst, welches vor dem zweiten Lockdown klar aufgezeigt hat, dass die Ansteckungsgefahr in der Gastronomie kaum vorhanden ist. Du kannst ja gerne glauben, dass ein Lockdown sinnvoll ist, es gibt aber genug wissenschaftliche Indizien (von renommierten Instituten) die dagegen sprechen und das schon bevor wir zu 50% durchgeimpft waren.

  • Du kannst ja gerne glauben, dass ein Lockdown sinnvoll ist, es gibt aber genug wissenschaftliche Indizien


    Grundsätzlich braucht es da ja nun keine wissenschaftlichen Indizien.
    Haben wir doch nun alle schon 3 mal erlebt.
    Bei jeden Lockdown sinkt die Inzidenz und freie Betten in den Krankenhäusern gibt es auch wieder.
    Also ist ein Lockdown auch Sinnvoll!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Grundsätzlich braucht es da ja nun keine wissenschaftlichen Indizien.
    Haben wir doch nun alle schon 3 mal erlebt.
    Bei jeden Lockdown sinkt die Inzidenz und freie Betten in den Krankenhäusern gibt es auch wieder.
    Also ist ein Lockdown auch Sinnvoll!

    Wow, also würde die Inzidenz immer weiter steigen, wenn wir keinen Lockdown hätten? :lol: :lol: :lol: Was passiert denn gerade in England? Sinkende Zahlen ohne Lockdown. Genauso wäre es auch schon bei der ersten und zweiten Welle gekommen, ohne Lockdown.

  • Wow, also würde die Inzidenz immer weiter steigen, wenn wir keinen Lockdown hätten? :lol: :lol: :lol: Was passiert denn gerade in England? Sinkende Zahlen ohne Lockdown. Genauso wäre es auch schon bei der ersten und zweiten Welle gekommen, ohne Lockdown.


    England ist tatsächlich eine schöne Feldstudie, zumal dort gerade eine gezielte Durchseuchung der Bevölkerung mit einer Grundimmunität passiert. Aber zu behaupten, es wäre auch bei der ersten und zweiten Welle so gekommen, ist aus meiner Sicht bedingt richtig. Denn man hat ja durchaus in Ländern mit niedriger Impfquote gesehen, welche Auswirkungen eine ungebremste Verbreitung von Corona bei einer unvorbereiteten, weil ungeimpften und immunlosen Bevölkerung hat. Nun ist aber die Impfquote im England bereits recht hoch, ebenso wie bei uns. Deshalb halte ich einen weiteren Lockdown auch für völlig unsinnig.


    _
    Mein Standpunkt ist eh, dass man alles wieder schrittweise normalisieren sollte, sobald wirklich jeder ein Impfangebot hatte. Sollen sie den Älteren Menschen eine weitere Boosterimpfe verpassen und den Impfstoff an Delta anpassen. Dazu Tests zukünftig nicht mehr auf Staatskosten, sondern da, wo sie bei schrittweiser Rückführung zunächst vorgeschrieben bleiben dann auch kostenpflichtig, z.B. bevor man in die Disco oder ins Kino geht - außer für Kinder in Schulen und KiTa. Wer sich jetzt nicht impfen lässt, der steckt sich halt an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Grundsätzlich braucht es da ja nun keine wissenschaftlichen Indizien.
    Haben wir doch nun alle schon 3 mal erlebt.
    Bei jeden Lockdown sinkt die Inzidenz und freie Betten in den Krankenhäusern gibt es auch wieder.
    Also ist ein Lockdown auch Sinnvoll!


    Die Geburtenrate sank in den 60er Jahren in gleichem Ausmaß und in gleichem Zeitraum wie die Storchenpopulation abnahm. Also brauchen wir auch keine wissenschaftlichen Indizien.
    Der Klapperstorch bringt die Babies, haben wir da ja alle erlebt!

  • Dann gibt es mein Geld halt auf lange Sicht nicht mehr für sowas. Auch vom Fußball würde ich mich abwenden, gibt auch andere Hobbys und Interessen.


    Gibt bestimmt auch gute Möglichkeiten daraus Kapital zu schlagen, Restaurants, Kinos usw. nur exklusive für ungeimpfte.


    :popcorn:

  • Zitat

    Dann gibt es mein Geld halt auf lange Sicht nicht mehr für sowas. Auch vom Fußball würde ich mich abwenden, gibt auch andere Hobbys und Interessen.


    Gibt bestimmt auch gute Möglichkeiten daraus Kapital zu schlagen, Restaurants, Kinos usw. nur exklusive für ungeimpfte.


    :popcorn:


    Nunja, das Problem ist in diesem Fall nicht die Exklusivität, sondern die Ungeimpften. Da wird es so eine Menge am Auflagen geben, dass man als Unternehmer nicht gewinnbringend arbeiten kann.


  • ist meiner Meinung nach auch der richtige Weg damit die Branche überleben kann.......
    zu den Krankenhauseinweisungen in GB. Wäre mal interessant zu wissen in welcher Altersstrucktur und die doppelt geimpften.
    Sehr interessant finde ich halt die Entwicklung das die Corona Zahlen runter gehen in GB und in der Niederlande.


    Und selbst bei uns ist ja zu beobachten das der Anstieg sich verlangsamt und wir immernoch auf einem sehr niedrigen Niveau liegen.
    Was ich total irre finde ist das England alle Maßnahmen aufhebt, aber mio von Menschen in Quarantäne steckt :jump:

  • +++ 16:33 Profiligen bieten Unterstützung bei Umsetzung von Impfangeboten +++
    Die Initiative Profisport Deutschland (IPD) unterstützt mit einer eigenen Aktion das Impfprogramm von Städten und Gemeinden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL), die Basketball Bundesliga (BBL), die Handball-Bundesliga (HBL) sowie die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wollen mit ihren jeweiligen Klubs zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, um die Impfbereitschaft in Deutschland zu erhöhen. An einigen Standorten werden bereits kreative Impfangebote zum Beispiel im Rahmen von Spielen oder Trainingseinheiten von Profiklubs umgesetzt und teilweise mit Anreizen für zu impfende Personen verbunden.


    Laut Radio BI soll in den nächsten Wochen auch bei Mc Donalds in Brackwede geimpft werden. Mal gucken, ob es dann zur Belohnung einen Cheeseburger gibt... :lol:

  • Tja ich kann das schon verstehen das Großveranstaltungen , Gastronomie oder auch Disco Besuche usw. für geimpfte und genesene offen bleiben sollten. Es hängen jede Menge Arbeitsplätze und Existenzen daran.
    Jeder kann freiwillig entscheiden ob er sich impfen lässt, jedoch habe ich kein Mitleid wenn es so kommt. Diese Pandemie ist eine besondere Situation die es so noch nicht gab und deshalb kann ich Sprüche über langzeitfolgen , bringt ja sowieso nichts wenn man in eine Pandemie impft usw nur noch müde belächeln. Ich hab das Gefühl das einige Glauben die Menschen sollen durch eine Impfung extra geschädigt werden.


    Achso:


    :popcorn: :popcorn: :popcorn:

  • Bestimmt fake news… :popcorn:



    Coronavirus-Liveticker+++ 18:04 Zahl der Corona-Toten in Großbritannien steigt auf Vier-Monats-Hoch +++


    In Großbritannien ist die Zahl der Corona-Toten auf den höchsten Tageswert seit mehr als vier Monaten gestiegen. An heutigen Dienstag meldeten die Behörden den Tod von 131 Menschen, das waren so viele wie seit dem 17. März nicht. Damals starben 141 Menschen innerhalb von vier Wochen nach einer Infektion. In den vergangenen sieben Tagen gab es landesweit 480 Corona-Tote, 40 Prozent mehr als in der Vorwoche. "Dies liegt unter anderem an der hohen Fallzahl, die in den vergangenen Wochen registriert wurde", sagte die medizinische Direktorin der Gesundheitsbehörde Public Health England, Yvonne Doyle.

  • In den USA gibt es teilweise horrende Strafen für Veranstalter und Inhaber, wenn noch negative Tests zum Zutritt zu Etablissements oder Events verlangt werden! So geht es also auch!


    Diese Überlegungen zur Diskriminierung von Ungeimpften in Deutschland, wo ich mich momentan wieder aufhalte und nur mit dem Kopf über die Einschränkungen hier schütteln kann, sind der deutschen Mentalität geschuldet! Und das ist garantiert noch nicht das Ende!

  • :popcorn:
    Da tut sich wieder bei einigen was in der Hose bei solchen Nachrichten :)
    In Coronazeiten ist "aufgeilen an steigenden Zahlen, damit man sein klitzekleines Selbstbewusstsein aufgrund richtiger Vorhersagen aufbessern kann" das neue "eine nackte Frau sehen"


    :popcorn:

  • :popcorn:
    Da tut sich wieder bei einigen was in der Hose bei solchen Nachrichten :)
    In Coronazeiten ist "aufgeilen an steigenden Zahlen, damit man sein klitzekleines Selbstbewusstsein aufgrund richtiger Vorhersagen aufbessern kann" das neue "eine nackte Frau sehen"


    :popcorn:

    Warum genau muss so ein unsinniger, unsachlicher Kommentar zu einer verlinkten Nachrichtenmeldung sein? Weil die Meldung nicht das Ergebnis enthält, was man sich vorgestellt hat? Ich habe nix von Freude oder von irgendwelchen Forderungen gelesen. Die Meldung zeigt doch nur, dass der britische weg durchaus auch voll in die Hose gehen kann. Also zusehen und als Politik (hoffentlich) draus lernen, anstatt persönliche Beleidigungen von sich zu geben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum genau muss so ein unsinniger, unsachlicher Kommentar zu einer verlinkten Nachrichtenmeldung sein? Weil die Meldung nicht das Ergebnis enthält, was man sich vorgestellt hat? Ich habe nix von Freude oder von irgendwelchen Forderungen gelesen. Die Meldung zeigt doch nur, dass der britische weg durchaus auch voll in die Hose gehen kann. Also zusehen und als Politik (hoffentlich) draus lernen, anstatt persönliche Beleidigungen von sich zu geben.

    "Durchaus voll in die Hose gehen"..........bei sinkenden Infektionszahlen? Oder ist diese Meldung Fake News ;) :popcorn:
    Aber jeder sucht sich eben die News raus die er gerne hätte.




    ++Bricht die Delta-Welle auch ohne Lockdown?++


    Die Infektionszahlen aus Großbritannien und den Niederlanden machen Hoffnung. Denn: Seit Tagen sinkt dort die Anzahl der täglichen Corona-Ansteckungen. Und das OHNE Lockdown.


    In den Niederlanden sank die 7-Tages-Inzidenz von 414 am 20. Juli auf 298 am 25. Juli. In Großbritannien sank die Inzidenz binnen weniger Tage von 492 auf 422.


    Und das Wichtigste: Die Hospitalisierungs- und Todeszahlen sind in beiden Ländern trotz extrem hoher Inzidenzen seit Wochen auf sehr niedrigem Niveau.


    Auch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach (58) ist optimistisch: „Ähnlich wie in Portugal scheint auch in UK die Zahl der Delta Infektionen nicht mehr zu steigen. Eine ähnliche Veränderung hat es früh auch in Indien gegeben. Das stimmt hoffnungsvoll“, schrieb er auf Twitter.

  • Warum genau muss so ein unsinniger, unsachlicher Kommentar zu einer verlinkten Nachrichtenmeldung sein? Weil die Meldung nicht das Ergebnis enthält, was man sich vorgestellt hat? Ich habe nix von Freude oder von irgendwelchen Forderungen gelesen. Die Meldung zeigt doch nur, dass der britische weg durchaus auch voll in die Hose gehen kann. Also zusehen und als Politik (hoffentlich) draus lernen, anstatt persönliche Beleidigungen von sich zu geben.

    Ach Du liebe Zeit, der kleine Provokateur reagiert ja immer noch auf meine Posts. Wenn Du ihn nicht zitierst, bekomme ich das gar nicht mit, weil er schon seit Wochen ignoriert wird. Aber danke, so weiß ich wieder, was mir nicht gefehlt hat. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!