Corona-Virus

  • Du bist bei mir unten durch und das wird sich auch nicht mehr ändern.
    Schreib doch was über Arminia und Fußball.


    Ansonsten!
    Keine Nachrichten gesehen?
    Wurde doch Heute wieder von Querdenkern, Verschwörungstheoretikern und Corona Leugner berichtet die immer radikaler werden und die Demokratie untergraben.
    Wer in den Foren für mehr Mitglieder wirbt und ewig weitermacht mit seine Beiträgen ist auch nicht besser und gehört für mich zum harten Kern.
    https://www.mdr.de/nachrichten…en-bewegung-ende-100.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Was genau meinst Du? „ für mehr Mitglieder wirbt“…hä? „gehört für mich zum harten Kern.“…hä?


    Sehr wirr.

  • ich glaube auch sowas in der Art wird es werden, selbst bei radikal steigenden Inzidenzen so wie jetzt in GB und Russland wird man keinen harten Lockdown mehr fahren, sonst wird Baerbock Kanzlerin 8)

  • ich glaube auch sowas in der Art wird es werden, selbst bei radikal steigenden Inzidenzen so wie jetzt in GB und Russland wird man keinen harten Lockdown mehr fahren, sonst wird Baerbock Kanzlerin 8)

    Ja zumal ja in England die Inzidenzen steigen aber halt nicht soviele schwer erkrankte dabei sind. Also gibt das Hanf frei, ähm die Dauerkarten natürlich

  • Hab heute an der Impfaktion in Windelsbleiche teilgenommen, da ich bisher keine Berechtigung zum Impfen hatte.
    Lief ganz geschmeidig. Auch wenn man sich ein wenig die Beine in den Bauch stehen musste, da die Abfertigung in Größeren Gruppen stattfand. Also nicht einfach reingehen und fertig.


    Da J&J keine zweite Impfung braucht, hab ich das ganze also erstmal hinter mir.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Naja, die Verringerung der positiv Getestetenzahlen ist nicht mehr so groß. Wie auch, wenn man Mühe hat, überhaupt noch jemanden mit positivem Test zu finden. R-Werte und vor allem Inzidenzen haben bei einem solchen geringem Infektionsgeschehen absolut keine sinnvolle Aussagekraft. Aber das möchte man bei uns leider nicht begreifen.

  • Also ich freue mich das ihr daran glaubt das das es vielleicht kein Lockdown mehr gibt.


    Ich glaube es wird sowas nochmal geben. Die Politik warnt ja jetzt von der Delta Variante und und und.


    Wenn ich bedenke das soviele geimpft sind aber nur so wenige reindürfen, da frage ich mich eh was da falsch läuft.


    Grimpfte und Genese sollten die Chance bekommen rein zu können.

  • Es sind gerade mal 35% zweitgeimpft, finde nicht, dass das viel ist. Der Lockdown kommt einen Tag nach der Bundestagswahl, vorher wird Laschet alles aussitzen und auf maximale Durchseuchung setzen

  • Getestete ebenfalls! Der Impfschutz wirkt auch gegen Delta, also sollte spätestens wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat alles geöffnet werden. Wenn für ein Fußballspiel oder andere Großveranstaltung noch Tests gefordert werden, wäre es wohl noch in Ordnung, ansonsten sollte es keine Einschränkungen mehr geben dürfen. Der Grund für die Einschränkungen ist eigentlich schon längst weggefallen!

  • Der Grund für die Einschränkungen ist eigentlich schon längst weggefallen!


    Warum sollte die massive britische Delta-Welle Deutschland verschonen? Dort gibt es wieder 20k Fälle am Tag und eine Inzidenz von 173, wenn auch noch mit weniger Krankenhausaufenthalten.


    Ich sage nicht, dass wir einen neuen Lockdown brauchen, aber es werden einfach immer wieder die selben Fehler gemacht. Man leugnet so lange, bis es nicht mehr geht, weil es das Wahlvolk so will.

  • Es bleibt spannend, wie lange wir in unserer Wahlkampfblase werden bleiben können. UK 20k+ Fälle am Tag und Inzidenz 173.
    Hospitalisations steigen langsam, aber stetig.

  • Warum sollte die massive britische Delta-Welle Deutschland verschonen? Dort gibt es wieder 20k Fälle am Tag und eine Inzidenz von 173, wenn auch noch mit weniger Krankenhausaufenthalten.


    Ich sage nicht, dass wir einen neuen Lockdown brauchen, aber es werden einfach immer wieder die selben Fehler gemacht. Man leugnet so lange, bis es nicht mehr geht, weil es das Wahlvolk so will.

    Wieso leugnen? Welchen Grund gibt es denn, mit vorherigen Tests Veranstaltungen jeglicher Art zu verbieten? Aktuell gehen die Ansteckungszahlen bei uns gegen 0!

  • Es bleibt spannend, wie lange wir in unserer Wahlkampfblase werden bleiben können. UK 20k+ Fälle am Tag und Inzidenz 173.
    Hospitalisations steigen langsam, aber stetig.

    Es bleibt eher spannend wann genau die Pandemie nun für beendet erklärt wird und Einschränkungen aufgehoben werden. Unter Infektionsstufe 1 gibt es nix mehr. Also das was wir nun haben, haben wir jetzt ein Leben lang?


    0,5 Neuinfektionen. Sollen die Infektionen in den Minusbereich gehen oder was genau ist der Plan?

  • Es bleibt eher spannend wann genau die Pandemie nun für beendet erklärt wird und Einschränkungen aufgehoben werden. Unter Infektionsstufe 1 gibt es nix mehr. Also das was wir nun haben, haben wir jetzt ein Leben lang?


    0,5 Neuinfektionen. Sollen die Infektionen in den Minusbereich gehen oder was genau ist der Plan?

    Das wird bis dahin gehen, bis jeder ein Impfangebot hatte und die zweite Impfung dann durch ist (Erwachsene)Danach gibt es keine Gründe mehr.


    Sicherlich steigen die Zahlen in GB wieder, aber die sind da ja total entspannt weil es sehr wenig Hospitalisierungen gibt und wenn sind ungeimpfte sind.


    Das es immer wieder und auch für immer Infektionen geben wird ist ja klar.

  • Das wird bis dahin gehen, bis jeder ein Impfangebot hatte und die zweite Impfung dann durch ist (Erwachsene)Danach gibt es keine Gründe mehr.


    Sicherlich steigen die Zahlen in GB wieder, aber die sind da ja total entspannt weil es sehr wenig Hospitalisierungen gibt und wenn sind ungeimpfte sind.


    Das es immer wieder und auch für immer Infektionen geben wird ist ja klar.

    Naja........ danach kommt das Argument das die Kinder 12-18 ja noch kein Impfschutz haben. Danach das Argument das die Kinder 0-12 keinen Impfschutz haben. Danach das Argument das der Impfschutz der Ü90 Jährigen schon wieder nachlässt.


    Tatsache ist. Stand jetzt, haben wir absurd niedrige Infektionszahlen die im promille Bereich liegen. Und eine Erstimpfrate von 54%. Trotzdem gibt es keine Festivals. Keine Disco. Keine vollen Stadien. Keine Volksfeste. Maskenpflich etc. Worauf genau wird hier also gewartet?


    Im zweifel gibt es halt immer irgendwo noch eine Variante wo man nicht weiß wie die auf Impfungen reagiert. Das wird auch in 2 und 5 Jahren so sein.
    Tatsächlich ist das ja nun Gesellschaftlich auch so konsens. Wenn ich mir das Gejammer um die vollen Stadien angucke. Anstatt das man sich freut das es wieder volle Stadien in Ländern mit hoher Impfrate gibt, wird nun nur rumgemeckert und sich an jeder Infektion ergötzt. JA Infektionen passieren. Passierten schon immer und werden sie auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!