Corona-Virus

  • Ja und, dann reist man halt mit seinem gelben Impfausweis. Ist doch ein offizielles Dokument. Ein Reisepass muss auch nicht digital sein.


    Ich glaube nicht, dass sich andere Länder auf einen gelben Lappen verlassen werden, den ein 12jähriger mit Photoshop zusammenbasteln kann. Vermutlich gibts am Flughafen erstmal 10 Tage Quarantäne wegen Einreise aus dem Hochrisikogebiet Schland.

  • Das sind halt Zusammenhänge die man mit gesundem Menschenverstand erkennt. Leider ist unsere Regierung nicht in der Lage diese einfachsten Dinge zu erkennen. Was mich viel mehr besorgt, ist, dass das Verfassungsgericht diese offensichtlich nicht vertretbaren und nicht notwendigen Einschränkungen der Grundrechte nicht „einkassiert“. Wirklich sehr sehr fragwürdig, wie soll man denn dem Rechtsstaat da vertrauen, wenn eine Regierung das Grundgesetz so einschränken kann wie es gerade lustig ist?

    Ich glaube schon, dass die das auch wissen, aber angesichts der medialen und politischen Panikkampagne rechnet man halt damit, dass ein härterer Kurs bei Deutschlands verängstigtem Wahlvieh (v.a. in der Generation 60+) mehr Stimmen abgreifen kann. Dann werden halt noch ein paar Hundert Neu-Delhi Specials über den Äther gejagt, bis auch der Letzte weichgekocht ist. Auch wenn Indien auf die Gesamtbevölkerung gerechnet einen Bruchteil der Toten von Deutschland hat, aber egal.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich glaube nicht, dass sich andere Länder auf einen gelben Lappen verlassen werden, den ein 12jähriger mit Photoshop zusammenbasteln kann. Vermutlich gibts am Flughafen erstmal 10 Tage Quarantäne wegen Einreise aus dem Hochrisikogebiet Schland.

    Spahn heute dazu auf der PK:

    • Digitaler Impfpass – daran wird mit Hochdruck gearbeitet, Datenschutz und Datensicherheit aben jedoch oberste Prio, "da werden wir keine Abstriche machen", so Spahn. Es bleibt bei der 2. Hälfte des 2. Quartals, also nächste Woche, da geht es los. Der Digitale Pass ist eine Ergänzung, Papier-Pass bleibt gültig
  • Hier mal eine Pressemitteilung des BMG.
    Auszüge: "Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt." und "Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat."


    Aber hey, egal, wer will das schon so genau wissen?

  • Hier mal eine Pressemitteilung des BMG.
    Auszüge: "Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt." und "Die Mitglieder des Beirats betonten, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat."


    Aber hey, egal, wer will das schon so genau wissen?


    Die Informationen des RKI in seinen Wochenberichten finden auch kein Gehör.


    Schauen wir uns den aktuellen Wochenbericht an:


    https://influenza.rki.de/Woche…hte/2020_2021/2021-17.pdf


    "Die ARE-Rate liegt nun wieder im Bereich des Jahres 2020 während des Lockdowns der ersten COVID-19-Welle, aber noch deutlich unter den Werten der früheren Jahre um diese Zeit."


    oder


    "Die ARE-Aktivität lag seit dem harten Lockdown Ende 2020 bis Ende Februar 2021 auf einem vorher nie erreichten, niedrigen Niveau in den Wintermonaten."


    Das Sentinel des RKI dient der Überwachung epidemiologischer Entwicklungen in Deutschland. Parainfluenzaviren haben nun das SARS-CoV-2 mit 5% vom letzten Platz der respiratorischen Erreger verdrängt. Es führen Rhinoviren vor anderen humanen Coronaviren.



    So das RKI.

  • Eine große Schweizer Tageszeitung titelte heute "Taskforce unter Druck". Damit ist die wissenschaftliche Taskforce des Bundes gemeint, die Ende März aufgrund der Lockerungen hier Infektionszahlen von über 10000 Neuinfektionen in ihrer Modellrechnung ankündigte. Das entspricht 100.000 Neuinfektionen in D.
    Nun sanken die Zahlen kontinuierlich weiter und zwei Regierungsparteien forderten daraufhin wegen des fälschlich angekündigten Horrorszenarios einen Maulkorb für das Wissenschaftsgremium. Dessen Leiter gerät nun unter Druck und lobt das Schweizer Volk ob seines eigenverantwortlichen Umgangs mit der Pandemie. Das sei der Grund für das Sinken der Zahlen und erlaube eben mehr Freiheiten als in anderen Ländern.


    Das eigenverantwortliche Handeln des Schweizer Volkes stellte sich für mich am Wochenende wie folgt dar: Mein Sohn nahm mit seinem Verein an einem Fußballturnier mit 20 Mannschaften teil. Alle Teilnehmer waren bis 10 Jahre alt und so strömten schätzungsweise 150-200 Eltern, das große Schild mit der Aufschrift "Betreten der Anlage für Zuschauer ob der Corona-Beschränkungen streng verboten" am Eingang ignorierend, auf die Anlage und plauschten an Stehtischen, Bierbänken und am Spielfeldrand. Wenigstens hielten sich einige an die Maskenpflicht, nur: In der Schweiz trägt man sie unter dem Kinn!


    Das ist alles verkehrte Welt hier.


    Mir zeigt das vor allem eins: man weiß nach wie vor fast nichts! In Deutschland sinken die Zahlen wegen der Ausgangssperre, in der Schweiz wegen des verantwortungsbewussten Schweizers, in Schweden wegen der geringen Bevölkerungsdichte und in Pusemuckel wegen des schönen Wetters.

  • Die Schweiz, das Paradies auf Erden.
    Da möchte ich nun auch hin.


    OH, SWITZERLAND, YES, YES, YES, I’m cumming.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • @Ewig und Cherusker: Ihr offenbart eure charakterlichen Defizite nicht nur mit einigen eurer Beiträge zum Thema des Threads.


    Schuster, bleib bei deinen Leisten, in deinem Fall dem Nachplapp… ähm Nachdenken anstatt pseudo-psychologische Urteile über andere zu fällen.


    Du warst nicht mal in der Lage die charakterlichen Defizite aufzuzählen, hier eine Hilfestellung:
    https://wortwuchs.net/charaktereigenschaften/
    Aber, wie mir auffällt muss jemand wieder vordenken, damit Du nachdenken kannst.


    Ein kleiner Tipp bei Synapsen verhält es sich anders als bei Gelenken, denn in der Regel gilt, je mehr man sie beansprucht, desto stärker werden die Verbindungen untereinander. Also, hör auf sie zu schonen.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Hier der aktuelle Sicherheitsbericht des PEI. Auszug:
    "Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 49.961 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH), COVID-19-Impfstoff Moderna (MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.) und dem Vektor-Impfstoff Vaxzevria (...) zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.04.2021.(...) 40,1 % der unerwünschten Reaktionen waren zum Zeitpunkt der Meldung wieder vollständig abgeklungen und 22,4 % der unerwünschten Reaktionen hatten sich gebessert. 24,6 % wurden als noch nicht abgeklungen angegeben und der Ausgang von 11,2 % der unerwünschten Reaktionen war zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht bekannt. In 1,1% der Enzelfallmeldungen wurde ein tödlicher Ausgang berichtet. In 0,6% der Verdachtsfälle wurde über einen unterschiedlichen bleibenden Schaden berichtet.(...) In 4.916 Verdachtsfällen wurden schwerwiegende unerwünschte Reaktionen gemeldet. Als schwerwiegende Reaktionen gelten solche, bei denen die Personen im Krankenhaus behandelt werden oder Reaktionen, die als medizinisch bedeutsam eingeordnet wurden. 2.386 dieser Verdachtsfälle traten nach Impfung mit Comirnaty, 175 schwerwiegende Verdachtsfälle nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna und 2.132 schwerwiegende Verdachtsfälle traten nach Impfung mit Vaxzevria auf. In 223 Verdachtsfällen wurde der Impfstoff nicht angegeben. In 527 dieser Verdachtsfälle sind die Personen in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gestorben."


    Dass eine erhebliche Dunkelziffer anzunehmen sei, räumt das Bundesinstitut selbst ein.
    Aber ich wünsche allen viel Glück, die sich trotzdem freiwillig als Studienteilnehmer zur Verfügung stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Wenn man sich den Bericht näher anschaut, wird bei den Todesfällen aber auch klar, dass es überwiegend Personen getroffen hat die bereits eine Vorerkrankung hatten. Das ist in jedem Fall tragisch, aber nun auch nicht so das diese Impfung für gesunde Menschen eine lebensbedrohliche Lage garantiert.
    Letzten Endes muss jeder für sich abwägen, was er macht. Alles was Wirkung zeigt, kann auch Nebenwirkungen erzeugen. Da ist die Impfung keine Ausnahme.

  • Wenn man sich den Bericht näher anschaut, wird bei den Todesfällen aber auch klar, dass es überwiegend Personen getroffen hat die bereits eine Vorerkrankung hatten. Das ist in jedem Fall tragisch, aber nun auch nicht so das diese Impfung für gesunde Menschen eine lebensbedrohliche Lage garantiert.
    Letzten Endes muss jeder für sich abwägen, was er macht. Alles was Wirkung zeigt, kann auch Nebenwirkungen erzeugen. Da ist die Impfung keine Ausnahme.


    Das ist richtig.
    Mir bereiten allerdings Berichte erhebliche Sorgen, die vermuten lassen, dass wir demnächst nur noch geimpfte Kinder in die Schule lassen. Spätestens dann wäre bei mir eine rote Linie überschritten. Auch ein indirekter Impfzwang ist angesichts dieser Zahlen absolut inakzeptabel. Nur mal zum Vergleich: Die Summe der Impfkomplikationen durch die Coronaimpfstoffe ist schon jetzt deutlich größer, als die aller Impfungen der letzten 20 Jahre zusammen. Mit anderen Worten ist die Gefahr einer Komplikation im Vergleich zu herkömmlichen Impfungen etwa 30-fach erhöht.

  • Solange die Herdenimmunität nicht erreicht ist, werden die Konsequenzen aber weiterhin weitreichende Einschränkungen sein, bei denen geimpfte bevorzugt werden.
    Gibt es auch online einsehbare Statistiken für den Vergleich der Anzahl der gemeldeten Nebenwirkungen der übrigen Impfstoffe? Konnte da leider nichts auf die Schnelle finden.


    Letzten Endes sprechen wir über eine Quote von 0,01 Prozent schwerwiegender Fälle und 0,001 Prozent tödlicher Fälle gerechnet auf die Gesamtsumme der verabreichten Impfungen.
    Da erkenne ich keine gesteigerte Gefährdung unserer Bevölkerung durch die Impfung.
    Das Coronavirus hat bei etwas mehr als 3,5 Millionen gemeldeten Fällen, um die 85.000 Todesfälle. Das entspricht 2,4% Anteil an Todesfällen.

  • Solange die Herdenimmunität nicht erreicht ist, werden die Konsequenzen aber weiterhin weitreichende Einschränkungen sein, bei denen geimpfte bevorzugt werden.
    Gibt es auch online einsehbare Statistiken für den Vergleich der Anzahl der gemeldeten Nebenwirkungen der übrigen Impfstoffe? Konnte da leider nichts auf die Schnelle finden.


    Letzten Endes sprechen wir über eine Quote von 0,01 Prozent schwerwiegender Fälle und 0,001 Prozent tödlicher Fälle gerechnet auf die Gesamtsumme der verabreichten Impfungen.
    Da erkenne ich keine gesteigerte Gefährdung unserer Bevölkerung durch die Impfung.
    Das Coronavirus hat bei etwas mehr als 3,5 Millionen gemeldeten Fällen, um die 85.000 Todesfälle. Das entspricht 2,4% Anteil an Todesfällen.



    Man muss bei Impfungen immer eine Nutzen-Risiko-Abwägung vornehmen. Da die Covidinfektion für gesunde Kinder und Jugendliche jedoch völlig ungefährlich ist, müssen an Impfstoffe für diese Gruppe natürlich besondere Sicherheitskriterien angelegt werden. Wenn man massenhaft gesunde Kinder impft, müssen diese Impfstoffe größte Sicherheit garantieren. Da ist dann tatsächlich jeder irreparable Schaden oder Todesfall einer zu viel. Von den noch völlig unbekannten, möglichen Langzeitfolgen der Impfungen mal ganz abgesehen. Auch dazu gibt es nicht wenige Experten, die Autoimmunerkrankungen oder Krebsleiden nicht für ausgeschlossen halten.
    Wenn der Staat mir allerdings vorschreiben möchte, dass ich meine Kinder zu impfen habe, dann ist das völlig indiskutabel.
    Ich freue mich für jeden, der so grenzenloses Vertrauen in die rein philanthropisch arbeitende Pharmaindustrie hat, dass er sich als Versuchskaninchen anbietet. Leider ist es aber wohl eher so, dass die meisten fast nichts über diese Impfstoffe wissen, die Angst vor der Krankheit so groß ist und der Wunsch nach Freiheit hinzukommt, dass viele es schier nicht erwarten können, sich impfen zu lassen.


    Meinetwegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Die Kanzlerin gab im Winter nützliche Tipps für die körperlichen Begleiterscheinungen der Maßnahmen bei Schülern: Bei Frieren durch das viele Lüften einfach nen warmen Pulli überziehen, in die Hände klatschen und ne Kniebeuge machen! Nun zieht das Bundesministerium für Gesundheit mit wichtigen Hinweisen gegen Depressionen auf seinem Telegramkanal nach:


    Nützliche Information


    Täglich erhalten wir durch die Medien eine Vielzahl von Nachrichten über die Coronavirus-Pandemie. Viele enthalten wichtige Informationen, doch die tägliche Nachrichtenflut kann auch belastend sein und zu Verunsicherung führen.


    Wichtig zu wissen ist: Verunsicherung ist in einer derart außergewöhnlichen Situation eine ganz natürliche Reaktion ❗️


    ➡️ Versuchen Sie positiv zu bleiben, auch wenn dies schwer fällt. Die Lage wird sich zukünftig stetig verbessern. Denken Sie deshalb daran, wie Sie wohl in eine paar Monaten auf die jetzige Situation zurückblicken werden?


    Zusätzlich kann es helfen, einige einfache Faustregeln im Umgang mit Nachrichten zu beachten:


    1️⃣ Vermeiden Sie es, sich übermäßig mit verunsichernden oder ängstigenden Nachrichten über das Coronavirus zu beschäftigen.


    2️⃣ Informieren Sie sich höchstens ein bis zwei Mal pro Tag, idealerweise zu bestimmten Zeiten des Tages und nur in einem begrenzten Umfang.


    3️⃣ Konzentrieren Sie sich auf Fakten und überprüfen Sie bei vermeintlich "sensationellen Nachrichten" genau die Quellen.


    4️⃣ Suchen Sie hauptsächlich Informationen, die Ihnen helfen, sich auf die derzeitige Situation einzustellen.

    Am 22.04. findet man unter Punkt 2 der nützlichen Tipps des BMfG folgenden Eintrag:



    2️⃣ Halten Sie Kontakt zu Freund:innen und Familie, auch wenn Sie sich manchmal lieber zurückziehen würden.


    Na also, Kontakt halten, wieso kommt man darauf nicht selbst?


    Wozu braucht man eigentlich Therapeuten, wenn ein Blick auf den Telegramkanal des Ministeriums reicht? Also Leute, macht Euch keine Sorgen: In ein paar Monaten war rückblickend alles halb so wild!

  • Man muss bei Impfungen immer eine Nutzen-Risiko-Abwägung vornehmen. Da die Covidinfektion für gesunde Kinder und Jugendliche jedoch völlig ungefährlich ist, müssen an Impfstoffe für diese Gruppe natürlich besondere Sicherheitskriterien angelegt werden. Wenn man massenhaft gesunde Kinder impft, müssen diese Impfstoffe größte Sicherheit garantieren. Da ist dann tatsächlich jeder irreparable Schaden oder Todesfall einer zu viel. Von den noch völlig unbekannten, möglichen Langzeitfolgen der Impfungen mal ganz abgesehen. Auch dazu gibt es nicht wenige Experten, die Autoimmunerkrankungen oder Krebsleiden nicht für ausgeschlossen halten.
    Wenn der Staat mir allerdings vorschreiben möchte, dass ich meine Kinder zu impfen habe, dann ist das völlig indiskutabel.
    Ich freue mich für jeden, der so grenzenloses Vertrauen in die rein philanthropisch arbeitende Pharmaindustrie hat, dass er sich als Versuchskaninchen anbietet. Leider ist aber wohl eher so, dass die meisten fast nichts über diese Impfstoffe wissen, die Angst vor der Krankheit so groß ist und der Wunsch nach Freiheit hinzukommt, dass viele es schier nicht erwarten können, sich impfen zu lassen.


    Meinetwegen.


    Welche und wieviele Experten sind das denn und welche Mechanismen und Wahrscheinlichkeiten sollen der Entwicklung eines Krebsleidens oder einer Autoimmunerkrankung durch die Impfungen zu Grunde liegen?
    Schwere Unfälle beim Sport oder im Verkehr können auch zu irreparablen Schäden führen, Sonneneinstrahlung kann Krebs verursachen und durch Staub und Dreck bzw. andere Umwelteinflüsse können Atemwegserkrankungen oder Autoimmunerkrankungen ebenfalls gefördert werden. Ist aber alles sehr sehr unwahrscheinlich, daher schätzen die meisten Eltern die Gefahr wohl nicht hoch genug ein, um ihre Kinder zu Hause einzukasernieren.

  • Ich habe hier ja schon mehrfach auf ein Buch verwiesen, welches übrigens immer noch auf Platz eins der Bestsellerliste des Spiegels ist. Ich kann das hier leider nicht zusammenfassen, jedenfalls jetzt nicht, da mir dazu die Zeit und auch die Expertise fehlt. Aber darin werden Wirkweisen und mögliche Gefahren sehr gut auch für Laien beschrieben.
    Aber natürlich wird der Autor nun von gewissen Kreisen versucht zu diskreditieren, sein Wikipedia-Eintrag hat sich in den letzten Monaten mehrfach geändert, es wird versucht, ihn als Spinner darzustellen.
    Allein dass das so ist, zeigt, dass er nicht so ganz falsch liegen kann. Letztlich vertritt er in dem Buch auch keine Meinung, sondern beschreibt lediglich Prozesse, die er mit Studienverweisen belegt.
    Und natürlich ist er nicht der einzige Kritiker dieser Impfstoffe. Immer wieder melden sich Ärzte zu Wort, die Bedenken äußern. Leider wirst Du diese in den Mainstreammedien allerdings vergeblich suchen.


    Arminiafranke: Du bist also der Meinung, es gäbe nur die Alternativen, seine Kinder zu impfen oder sie zu Hause einzukasernieren? Das ist traurig.


    Übrigens ist Autofahren oder Skilaufen deutlich gefährlicher für Kinder, als das Coronavirus. Aber ich nehme an, die meisten werden in Zukunft diese gefährlichen Tätigkeiten auch unterlassen.

  • Man muss bei Impfungen immer eine Nutzen-Risiko-Abwägung vornehmen. Da die Covidinfektion für gesunde Kinder und Jugendliche jedoch völlig ungefährlich ist, müssen an Impfstoffe für diese Gruppe natürlich besondere Sicherheitskriterien angelegt werden. Wenn man massenhaft gesunde Kinder impft, müssen diese Impfstoffe größte Sicherheit garantieren. Da ist dann tatsächlich jeder irreparable Schaden oder Todesfall einer zu viel. Von den noch völlig unbekannten, möglichen Langzeitfolgen der Impfungen mal ganz abgesehen. Auch dazu gibt es nicht wenige Experten, die Autoimmunerkrankungen oder Krebsleiden nicht für ausgeschlossen halten.
    Wenn der Staat mir allerdings vorschreiben möchte, dass ich meine Kinder zu impfen habe, dann ist das völlig indiskutabel.
    Ich freue mich für jeden, der so grenzenloses Vertrauen in die rein philanthropisch arbeitende Pharmaindustrie hat, dass er sich als Versuchskaninchen anbietet. Leider ist es aber wohl eher so, dass die meisten fast nichts über diese Impfstoffe wissen, die Angst vor der Krankheit so groß ist und der Wunsch nach Freiheit hinzukommt, dass viele es schier nicht erwarten können, sich impfen zu lassen.


    Meinetwegen.

    Die Abwägung des Nutzens gegen die Risiken ist ja auch vollkommen richtig und steht jedem zu.
    Es wird auch keine Impfpflicht durch die Hintertür geben. Solange wir keine Herdenimmunität haben, werden entweder geimpfte oder negativ getestete Kinder in die Schule dürfen. Anders wird es vor Gericht keinen Bestand haben.
    Das Corona für Kinder gänzlich ungefährlich ist, ist seit der englischen Mutante überholt. Es mehreren sich die Fälle bei denen Kindern nach Wochen mit PIMS in die Kliniken eingeliefert werden, als direkte Folge der Erkrankung an Corona.
    Richtig, einen Ausblick über Langzeitfolgen der Impfung versuchen viele. Letzten Endes sind dies alles annahmen. Solange ich dort aber immer nur hätte, wäre, könnte lese und nicht ist, ist das sicherlich ein Hinweis, aber keiner der einen hysterisch werden lassen sollte.


    Ein grenzenloses vertrauen in die Pharmaindustrie habe ich nicht. Zu sehr bin ich durch Nebenwirkungen geplagt durch Medikamente bei einer anderen Krankheit, die nur Symptome behandelt nicht aber die Ursache.
    Jedoch überwiegen für mich sowohl dort, als auch bei der Impfung ganz klar der Nutzen die Risiken.

  • Es mehreren sich die Fälle bei denen Kindern nach Wochen mit PIMS in die Kliniken eingeliefert werden, als direkte Folge der Erkrankung an Corona.


    Du meinst dieses brandgefährliche Syndrom?
    "Die Deutsche Gesellschaft für pädiatrische Infektiologie, kurz DGPI, führt seit dem 27.5.2020 das deutschlandweite PIMS-Melderegister. Bis zum 28.3.2021 wurden der DGPI 255 Fälle gemeldet.(...) Aufgetreten sind solche Herz- Kreislauf- Probleme als Spätfolgen einer PIMS-Erkrankung bei weniger als 10 Prozent der Patient*innen Patienten. Tödliche Verläufe sind der DGPI bis zum 28.3.2021 nicht gemeldet worden."


    Wir sprechen also über 25 Fälle, die tatsächlich Probleme bereitet haben.


    Aber das ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Volksverblödung funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!