Corona-Virus

  • Sorry, ich glaube der Inzidenzwert stimmt so nicht. Ich habe das aus einem anderen Forum übernommen und jetzt noch mal nachgeschaut. Die zählen dort irgendwie anders, einen 7-Tagesinzidenzwert habe ich nicht gefunden. Aber die 3.667 passen jedenfalls nicht. Trotzdem ist es so, dass die Zahlen trotz Aufhebung fast aller Maßnahmen sinken.

    Deswegen ist in Bielefeld ab morgen wieder alles dicht.


    Quelle: https://www.radiobielefeld.de/…n-werden-verschaerft.html

  • Merkel: In Impfpass-Debatte auch Mutationen berücksichtigen
    Bundeskanzlerin Angela Merkel weist in der Debatte über Rechte von Geimpften und einen europäischen Impfpass darauf hin, dass auch Mutationen berücksichtigt werden müssten. Es sei möglich, dass Geimpfte nicht gegen neue Virus-Varianten sicher seien, sagt sie in einer Rede vor dem Europarat.



    Also wenn ich so argumentiere, dann darf ich eigentlich nie wieder was freigeben, es kann ja immer irgendwelche Varianten geben und alles von neuen losgehen. Aber dann können wir uns auch alle gleich ein Strick nehmen.....

  • Was die CDU da derzeit veranstaltet ist wirklich nicht zu übertrumpfen.
    Erst das Corona Management das ich mit ner Schulnote 5-6 versehen würde.
    Dann diese Posse um den Kanzlerkandidaten demnach wird es wohl Laschet man möchte meinen die wollen dieses Land in Zukunft nicht mehr regieren.
    Unterbewusst rechne ich damit das der Wecker
    gleich klingelt und das vergangene Jahr einfach nur ein böser Traum war.

  • Merkel: In Impfpass-Debatte auch Mutationen berücksichtigen
    Bundeskanzlerin Angela Merkel weist in der Debatte über Rechte von Geimpften und einen europäischen Impfpass darauf hin, dass auch Mutationen berücksichtigt werden müssten. Es sei möglich, dass Geimpfte nicht gegen neue Virus-Varianten sicher seien, sagt sie in einer Rede vor dem Europarat.



    Also wenn ich so argumentiere, dann darf ich eigentlich nie wieder was freigeben, es kann ja immer irgendwelche Varianten geben und alles von neuen losgehen. Aber dann können wir uns auch alle gleich ein Strick nehmen.....

    Du sprichst mir aus der Seele. Genau das selbe habe ich mir auch gedacht. Manchmal verstehe ich echt die ganze VT. Es hat wirklich den Eindruck als hätten die Politiker ein Interesse daran hier nie wieder rauszukommen.


    Erst hieß es "Wir müssen die Risikogruppen über 80 schützen". Als die gut durchgeimpft waren hieß es "Jetzt sind die 70 jährigen so gefährdet wie die 80 jährigen". Ach.....was ein Zufall.
    Erst hieß es "Normalität gibt es wieder wenn ausreichend durchgeimpft wurde". Jetzt wird langsam aber sicher ein großer Teil durchgeimpft. "hmm ja, also das hilft uns ja jetzt nicht weiter, impfen bringt ja nicht bei Mutationen".
    Ganz ehrlich............dann lassen wir es halt einfach. So wie es heute ist, ist dann halt das neue Normal und fertig.

  • Ganz ehrlich............dann lassen wir es halt einfach. So wie es heute ist, ist dann halt das neue Normal und fertig.


    Ich weiß ja nicht, ob Du damit leben könntest. Ich jedenfalls nicht.
    Aber der Michel klatscht weiterhin Beifall, die Blockwarte sind allgegenwärtig und die Hardcore Paniker wollen am liebsten einen Totallockdown inklusive Wirtschaftsshutdown und Totalüberwachung.
    Ich erkenne dieses Land nicht mehr wieder und muss sagen, dass ich entsetzt bin, welche Macht die Medien haben und wie manipulierbar ein Großteil der Bevölkerung ist. Einfach nur erschreckend.
    Aktuell verschafft sich die Bundesregierung eine Machtfülle, die sich die Grundgesetzverfasser niemals hätten vorstellen können. Und keinen interessiert es.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Unter Merkel werden wir aus dem Lockdown wohl nicht mehr herauskommen. Insofern ist es vielleicht ganz gut, dass sich Laschet gegen Söder durchgesetzt hat. Laschet ist eher das Fähnchen im Wind, und wenn der Gegenwind für die aktuelle Politik rauer wird, besteht wenigstens die Chance, dass er irgendwann umfällt. Wenn's nach Merkel, Lauterbach & co geht sind wir wohl 2027 noch im Lockdown, wenn irgendwo ein paar Tests positiv sind oder in Kuala Lumpur eine neue Mutation entdeckt wurde.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Hat schon seinen Grund warum Söder nicht die nötige Unterstützung bekommen hat.
    https://www.msn.com/de-de/nach…qO3S6cyRd2YC8Zm7wQgPL5B7Y

    Zitat

    Söder bedient sich aus dem Werkzeugkasten der Populisten. Und diesen Populismus von oben, diesen Anti-Establishment-Kurs von oben – das hat man auch bei Donald Trump gesehen. Viele haben auch schon wieder vergessen, was für ressentimentgeladene und autoritäre Positionen Söder früher vertreten hat. Als Generalsekretär der CSU hat er 2005 zum Beispiel Kanzler Schröder die Mitverantwortung für Sexualmorde an Kindern gegeben und erklärt die rot-grüne-Regierung gehöre zu einem „Kartell der Schuldigen“, weil sie sich nicht genug für eine Verschärfung des Sexualstrafrechts eingesetzt habe. Seine Positionen gegen die Krisenpolitik der EU und die Kopie der AfD-Vokabel vom „Asyltourismus“ sind noch gar nicht so lange her.


    Die Volksmassen stehen na klar auf solche Personen.
    Donald Trump und schlimmer, wenn man sie erstmal loslässt und hinterher hat es ja keiner gewusst.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich weiß ja nicht, ob Du damit leben könntest. Ich jedenfalls nicht.
    Aber der Michel klatscht weiterhin Beifall, die Blockwarte sind allgegenwärtig und die Hardcore Paniker wollen am liebsten einen Totallockdown inklusive Wirtschaftsshutdown und Totalüberwachung.
    Ich erkenne dieses Land nicht mehr wieder und muss sagen, dass ich entsetzt bin, welche Macht die Medien haben und wie manipulierbar ein Großteil der Bevölkerung ist. Einfach nur erschreckend.
    Aktuell verschafft sich die Bundesregierung eine Machtfülle, die sich die Grundgesetzverfasser niemals hätten vorstellen können. Und keinen interessiert es.


    Doch mich! Und was gestern noch Verschwörungstheorie war, ist heute schon Realität: Demokratie abgeschafft, Privilegien für Geimpfte, Ausgangssperren, Kontrolle bis ins Wohnzimmer.
    Zum Glück gibt es noch einige wenige Menschen, die über den Tellerrand hinausschauen!

  • DANSER ENCORE
    Liedtext auf Deutsch


    Freunde kommt, wir wollen wieder tanzen gehn
    Leben ist doch nur als Ganzes schön
    Wir lassen uns nicht den Verstand verdrehn
    Oh nein, oh nein, oh nein, oh
    Freunde kommt, wir wollen wieder tanzen gehn
    Leben ist doch nur als Ganzes schön
    Wir lassen uns nicht den Verstand verdrehn


    Wir sind nicht so leicht zu spalten
    sind nicht für was sie uns halten
    Wir werden nichts versprechen
    Wir wollen uns nicht rächen
    Wir wollen nur das Schweigen brechen


    Und jeden Abend im TV
    erklärt die Königin genau
    das sollt ihr denken
    Doch wir lassen uns nicht lenken
    Das kann sie sich ruhig schenken


    Freunde kommt, wir wollen wieder tanzen gehn
    Leben ist doch nur als Ganzes schön
    Wir lassen uns nicht den Verstand verdrehn
    Oh nein, oh nein, oh nein, oh
    Freunde kommt, wir wollen wieder tanzen gehn
    Leben ist doch nur als Ganzes schön
    Wir lassen uns nicht den Verstand verdrehn


    Regeln machen uns zum Depp
    Totaler Blödsinn auf Rezept
    wehe wenn du noch denken kannst
    wehe wenn du noch draußen tanzt
    wenn du dich nicht brav verschanzt


    Verordnung hin Verordnung her
    gar keine Sicherheiten mehr
    Selbstvertrauen erschüttern
    doch wir werden nicht zittern
    und unsre Herzen nicht verbittern


    Freunde kommt, wir wollen wieder tanzen gehn
    Leben ist doch nur als Ganzes schön
    Wir lassen uns nicht den Verstand verdrehn
    Oh nein, oh nein, oh nein, oh
    Freunde kommt, wir wollen wieder tanzen gehn
    Leben ist doch nur als Ganzes schön
    Wir lassen uns nicht den Verstand verdrehn


    Wir lassen uns nicht überzeugen,
    uns nicht von der Lüge beugen
    die uns doch nur in Angst versetzt
    die uns in den Wahnsinn hetzt
    Unsere Seele die bleibt unverletzt


    Unser Geist bleibt heil und frei
    und wir singen noch dabei
    zeigen Lächeln, zeigen Fantasie
    und eines das sind wir nie
    einfach nur euer Arbeitsvieh


    Freunde kommt, wir wollen wieder tanzen gehn
    Leben ist doch nur als Ganzes schön
    Wir lassen uns nicht den Verstand verdrehn
    Oh nein, oh nein, oh nein, oh
    Freunde kommt, wir wollen wieder tanzen gehn
    Leben ist doch nur als Ganzes schön
    Wir lassen uns nicht den Verstand verdrehn

  • Indische Mutation,wer hätte gedacht das
    es noch eine Variante gibt die ansteckender sein soll als B117.


    Doppel-Mutation bereits in Großbritannien festgestellt
    Ob die neue Doppel-Mutation zu schwereren Covid-19-Verläufen führt und somit zu mehr Krankenhausfällen, können die indischen Gesundheitsbehörden derzeit noch nicht sagen. Mediziner gehen aber davon aus, dass sie ansteckender ist und sich schneller ausbreitet, da nun im Gegensatz zur ersten Welle ganze Familien infiziert seien.


    Bald gibt es eine Variante bei der man sich bereits ansteckt wenn man nur noch einen anderen Menschen aus der Ferne sieht.


    Sorry für den Sarkasmus aber ich kann das Wort Covid nicht mehr hören/lesen.



    Quelle:



    https://www.focus.de/gesundheit/news/covid-katastrophe-durch-doppel-mutation-neue-corona-variante-breitet-sich-in-grossbritannien-aus_id_13207447.html

  • Ja, da wird scheinbar bei den Nachmeldungen am wenigsten geschlafen.


    Gestern war wieder Slapstick pur in BI:
    „Seit der letzten Meldung sind 76 neue Infektionsfälle hinzugekommen. Es entfallen 31 auf den gestrigen Dienstag, 38 auf Montag, zwei auf Sonntag, drei auf Samstag und einer auf den vergangenen Donnerstag.“


    Gut, dass kein Einhorn anwesend war.. :rolleyes:

  • Schau Dir die Grafik bei Radio BI an, dann wird es verständlich. Dadurch, dass immer um 16 Uhr gemeldet werden muss, werden quasi immer nur wenige Zahlen des aktuellen Tages berücksichtigt. Der Rest sind Nachmeldungen der Vortage. Für die 7-Tage Inzidenz des laufenden Tages bedeutet das, dass der letzte Tag immer nur bruchteilhaft und somit mit sehr geringer Anzahl einfließt und somit den Schnitt nach unten drückt.

  • Gestern hatte ich eine Sitzung unter Beteiligung von rund einem Dutzend großen Bielefelder Industriebetieben. In allen Betrieben gibt es mittlerweile Coronafälle, die Anzahl steigt, stellenweise gibt es sogar Spots. Aber was wir brauchen ist ein Lockdown in den Schulen und der Gastronomie :pillepalle: .
    _
    Positiv war aber, dass die Betriebsärzte scheinbar ab Juni in die Impfkampagne einsteigen und in den Betrieben impfen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß nicht wie es denn meisten hier so ergeht aber bei mir macht sich so langsam eine gewisse Gleichgültigkeit breit. Ich habe am Anfang noch recht viele Studien usw gelesen, jeden Tag die weltweiten Zahlen geschaut aber mittlerweile ist mir das alles ziemlich egal geworden. Ja ich halte mich an die Regeln und Auflagen aber ich komme echt nicht mehr mit was wie wo wann von wem beschlossen wird und ich habe auch keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen. Die meisten Maßnahmen mögen Sinn machen aber ich habe das Gefühl man (Politik) verliert sich im klein klein und internen Grabenkämpfen. Ich bin echt müde wie die ganzen Themen hier in Deutschland laufen (nicht nur auf Corona bezogen). Wir sind verkommen zu einem Land der Bedenkenträger und reden alle Ideen so lange kaputt bis wir lieber garnichts mehr machen oder aber so eine halbgaren Lösung womit keiner wirklich zufrieden ist...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich weiß nicht wie es denn meisten hier so ergeht aber bei mir macht sich so langsam eine gewisse Gleichgültigkeit breit. Ich habe am Anfang noch recht viele Studien usw gelesen, jeden Tag die weltweiten Zahlen geschaut aber mittlerweile ist mir das alles ziemlich egal geworden. Ja ich halte mich an die Regeln und Auflagen aber ich komme echt nicht mehr mit was wie wo wann von wem beschlossen wird und ich habe auch keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen. Die meisten Maßnahmen mögen Sinn machen aber ich habe das Gefühl man (Politik) verliert sich im klein klein und internen Grabenkämpfen. Ich bin echt müde wie die ganzen Themen hier in Deutschland laufen (nicht nur auf Corona bezogen). Wir sind verkommen zu einem Land der Bedenkenträger und reden alle Ideen so lange kaputt bis wir lieber garnichts mehr machen oder aber so eine halbgaren Lösung womit keiner wirklich zufrieden ist...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk


    Geht mir genauso, wobei ich mich an Regeln wie Kontaktbeschränkungen nur bedingt halte. Sehe keinen Sinn darin das meine Frau und Tochter ihre Eltern besuchen dürfen, ich aber in der Theorie nicht mit darf, also fahre ich in der Praxis mit.
    Viele Maßnahmen ergeben einfach keinen Sinn und werden auch nicht plausibel erklärt. Zumal es ja alles nicht so dringend sein kann, wenn man 5-6 Wochen Zeit hat zu diskutieren um dann eine Notbremse zu verankern die nichts wirklich bringt.
    Man hat das Gefühl das ist einfach Aktionismus um sagen zu können, wir haben was getan. Und wenn dann ab Juni sehr viele geimpft sind zu sagen, seht ihr die Notbremse war richtig......
    Was ich immernoch unfassbar finde ist, das nur der Inzidenzwert betrachtet wird und sich ja selbst geimpfte wieder anstecken und keine bis kaum Symptome haben..... wie lange will man das machen?! Sagt einem auch keiner, anstatt mal zu sagen ok wenn 60 % geimpft sind lassen wir diese Testungen sein, aber nein einfach mal alle im unklaren lassen und sich wundern wieso der großteil auf die Maßnahmen scheißt......
    Es ist bis jetzt nicht klar ab wann die Notbrese dann greift und dann wird einen am Wochenende erzählt ab Montag und man muss sehen wo man seine Kinder unterbringt.... schrecklich

  • Die Not, das Zeug loszuwerden, wird scheinbar immer größer...


    +++ 15:12 Berliner Senat gibt Astrazeneca für alle frei +++
    Berlin hebt die Priorisierung für Astrazeneca ab sofort auf. Der Corona-Impfstoff dürfe Menschen über 18 Jahren in allen Arztpraxen der Hauptstadt und unabhängig von der Priorisierung nach der Impfverordnung des Bundes verimpft werden, so die Gesundheitsverwaltung des Senats. Laut der SPD-Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci würde man mit dieser Entscheidung "der aktuellen epidemiologischen Lage gerecht, so wie es auch die Impfverordnung vorsieht". Derzeit komme es darauf an, "möglichst viele Menschen möglichst bald zu immunisieren - auch mit dem aufklärungsintensiven Astrazeneca-Impfstoff". Bislang wurden nur Personen ab 60 mit Astrazeneca geimpft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!