Corona-Virus

  • Soweit ich es verstanden habe, sind doch auch die englische, brasilianische und afrikanische Variante Escapemutationen, die auf die Immunantwort des Körpers reagiert haben. Das hat der Streek schon Anfang Februar bei Lantz gesagt. Ich weiss gar nicht, warum man ständig mit solchern Minderheitsmeinungen an die breite Öffentlichkeit geht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Soweit ich es verstanden habe, sind doch auch die englische, brasilianische und afrikanische Variante Escapemutationen, die auf die Immunantwort des Körpers reagiert haben. Das hat der Streek schon Anfang Februar bei Lantz gesagt. Ich weiss gar nicht, warum man ständig mit solchern Minderheitsmeinungen an die breite Öffentlichkeit geht.


    Ja, das sind auch Escape-Mutationen. Das Problem bei Impfungen ist, dass sie als Katalysator für die Entstehung von Escape-Mutationen dienen, wenn die Immunantwort z.B. nach der ersten Impfung oder wegen nicht ausreichender Impfwirkung zu schwach ist. Dann wird zwar ein schwerer Verlauf oder Symptome verhindert, aber das Virus nicht gekillt und die Vermehrung streckt sich ausreichend lang genug hin, dass die Wahrscheinlichkeit der Entstehung neuer, auch aggressiver Varianten massiv erhöht wird. Bei einer natürlichen Immunantwort geht das schneller und mindert so das Risiko.

  • Ja, das sind auch Escape-Mutationen. Das Problem bei Impfungen ist, dass sie als Katalysator für die Entstehung von Escape-Mutationen dienen, wenn die Immunantwort z.B. nach der ersten Impfung oder wegen nicht ausreichender Impfwirkung zu schwach ist. Dann wird zwar ein schwerer Verlauf oder Symptome verhindert, aber das Virus nicht gekillt und die Vermehrung streckt sich ausreichend lang genug hin, dass die Wahrscheinlichkeit der Entstehung neuer, auch aggressiver Varianten massiv erhöht wird. Bei einer natürlichen Immunantwort geht das schneller und mindert so das Risiko.

    Im schlimmsten Fall könnte eine Virus Mutation entstehen die gegen die gegenwärtigen Impfstoffe immun ist?

  • Das gibt's nicht, ich bin entsetzt, denn unser Freiheitskämpfer hat sich in die Türkei abgesetzt. Wie wehren wir uns nun gegen das merklische kommunistische mafiöse Regime, welches sich mit Satan höchstpersönlich verbündet hat?
    Er schwor er würde sich mit Leib und Leben für das DEUTSCHE VOLK einsetzen, er würde gar sein Leben opfern und als Märtyrer sterben.
    Zumindest lebt er dort in einer friedlichen demokratisch geordneten Gesellschaft.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Zum Thema Escape-Mutationen hier nochmal die Meinung eines absoluten Experten dazu:


    Geert Vanden Bossche:


    »...Die Quintessenz ist, dass ich nicht sehe, wie Massenimpfkampagnen nicht zu einer katastrophalen Verschlimmerung der Covid-19-Pandemie führen würden. Aber niemand scheint das zu erkennen; stattdessen konzentrieren sich Impfstoffhersteller, Kliniker und Wissenschaftler nur auf die (positiven) kurzfristigen Ergebnisse und Auswirkungen auf individueller Ebene. Niemand scheint sich mit den Folgen und dem Risiko auf der Ebene der menschlichen Bevölkerung zu befassen (die sich nach meinem Verständnis recht bald manifestieren werden).


    Warum macht sich niemand Sorgen über "Immun-Escape", während Covid-19 bereits der angeborenen Immunität der Menschen entkommen ist, was sich in mehreren neu auftauchenden, viel infektiöseren Virusvarianten widerspiegelt (höchstwahrscheinlich aufgrund der globalen Umsetzung von Maßnahmen zur Infektionsprävention)? Der Einsatz von Impfstoffen in den laufenden Massenimpfungskampagnen wird höchstwahrscheinlich die (adaptive) Immunitätsflucht weiter verstärken, da keiner der aktuellen Impfstoffe die Replikation/Übertragung der viralen Varianten verhindern wird. Je mehr wir diese Impfstoffe zur Immunisierung von Menschen inmitten einer Pandemie einsetzen, desto infektiöser wird das Virus werden. Mit zunehmender Infektiosität steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Viren gegen die Impfstoffe resistent werden. Das ist nicht gerade Raketenwissenschaft, es ist ein Grundprinzip, das einem Studenten im ersten Impfstoffkurs beigebracht wird: Man sollte einen prophylaktischen Impfstoff nicht in Populationen einsetzen, die einem hohen Infektionsdruck ausgesetzt sind (was heute mit Sicherheit der Fall ist, da mehrere hochinfektiöse Varianten derzeit in vielen Teilen der Welt zirkulieren). Um dem selektiven Immundruck durch die Impfstoff-Antikörper vollständig zu entgehen, muss Covid-19, ein hoch mutierbares Virus, nur noch ein paar weitere Mutationen in seiner rezeptorbindenden Domäne hinzufügen …


    Ich bin mehr als besorgt über die katastrophalen Auswirkungen, die dies auf unsere menschliche "Rasse" haben würde. Die Menschen würden nicht nur den Impfschutz verlieren, sondern auch ihre kostbare, variantenunspezifische (!), angeborene Immunität wäre weg (das liegt daran, dass Impfantikörper die natürlichen Antikörper bei der Bindung an Covid-19 übertreffen, selbst wenn ihre Affinität für die Virusvariante relativ gering ist).


    Ich habe alle zuständigen Gesundheits- und Aufsichtsbehörden alarmiert, einschließlich WHO, CDC, FDA usw. und gebeten, meine Bedenken zu berücksichtigen und sofort die Diskussion über die katastrophalen Folgen zu eröffnen, die ein weiteres Entweichen von Covid-19 aus der Immunität haben würde.


    Ich weiß natürlich, dass die gegenwärtigen Massenimpfkampagnen von einer Vielzahl verschiedener Parteien/Stakeholder energisch und weltweit unterstützt werden. Solange ich nicht eines Besseren belehrt werde, kann dies jedoch keine Entschuldigung dafür sein, zu ignorieren, dass die Menschheit derzeit dabei ist, ein recht harmloses Virus in ein unkontrollierbares Monster zu verwandeln. Ich habe noch nie eine meiner Aussagen so ernst genommen.«


    Aber Impfen ist selbstverständlich unsere einzige Rettung und solche Äußerungen können nur von Verschwörungstheoretikern kommen. Ist Frau Priesemann jetzt eigentlich auch zu den Schwurblern übergelaufen?

  • Der Virusstamm ist der gleiche so dass eine Null Wirkung sehr unwahrscheinlich ist. Man sollte auch nicht unberücksichtigt lassen, dass einem Escape mit relativ schneller vakzinanpassung wiederum reagiert werden kann. Sonst müsste man eigentlich kapitulieren und sagen wir impfen nicht mehr und lassen es laufen.

  • Ja das durch Impfungen die Krankheiten nur schlimmer werden und wild durch die Gegend mutieren sieht man ja vor allem an den Pocken, den Masern, Windpocken, usw...


    Meine Fresse, das ist echt der Fluch der sozialen Medien. Jeder Mist verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Grippe mutiert auch ständig und der Impfstoff wird jährlich angepasst. Dann ist das halt so...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja das durch Impfungen die Krankheiten nur schlimmer werden und wild durch die Gegend mutieren sieht man ja vor allem an den Pocken, den Masern, Windpocken, usw...


    Meine Fresse, das ist echt der Fluch der sozialen Medien. Jeder Mist verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Die Grippe mutiert auch ständig und der Impfstoff wird jährlich angepasst. Dann ist das halt so...


    Du hast leider nicht verstanden, worum es geht.

  • Das sind mal wieder so Headlines, da frage ich mich, ob das alles bei uns im Land so richtig läuft:


    +++ 10:11 Spahn: Gesundheitssystem könnte im April an Belastungsgrenze kommen +++




    [b]+++ 09:40 Deutschland schickt 80 Beatmungsgeräte nach Brasilien +++
    [/b]


    Wenn ich mich recht erinnere, sind Beatmungsgeräte ein kritischer Parameter in unserem Gesundheitssystem. Bekommen wir die dann schnell zurück, wenn es bei uns im April brenzlig wird?

  • Da irrst du dich, das Problem sind nicht die Beatmungsgeräte, sondern fehlendes Personal das die vorhandenen Geräte bedienen kann.

    Für immer Arminia!

  • Du hast leider nicht verstanden, worum es geht.

    Doch, ich sehe es nur anders, da der zitierte Herr seine Behauptungen auf unbewiesene Hypothesen stützt und im Grunde daraus extrapoliert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich vermute mal dass es Viren schon so lange gibt, wie es Wirte gibt, also mehrzelliges Leben. Also wenn die Viren so superduper mutieren können hätten die doch längst alles höhere Leben auslöschen, bzw. verhindern müssen und die Erde wäre ein leerer kahler Ort. Isse aber nich. In meinen Augen ist das stumpfsinnige Panikmache :thumbdown:

  • Es darf nicht sein, dass hier a) komplette Texte zitiert werden, die b) nicht dem Beleg einer eigenen Argumentation dienen und c) nicht auf die Quelle verweisen...

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich vermute mal dass es Viren schon so lange gibt, wie es Wirte gibt, also mehrzelliges Leben. Also wenn die Viren so superduper mutieren können hätten die doch längst alles höhere Leben auslöschen, bzw. verhindern müssen und die Erde wäre ein leerer kahler Ort. Isse aber nich. In meinen Augen ist das stumpfsinnige Panikmache :thumbdown:


    Ach komm hör auf. Das wäre ja verrückt! Du meinst, es gibt gar keine Monsterviren a la SARS-CoV-2, die große Teile der Menschheit dahinraffen würden, wenn man sie nicht bekämpft? Alles Folgen dieser stumpfsinnigen Panikmache? Verrückt! Einfach verrückt!


    Dieses Corona-Ding erscheint mir wie ein flächendeckender Intelligenztest. Apropos Test. Je mehr man testet, desto mehr Ergebnisse bekommt man. Auch verrückt. Bahnbrechend. Hat man gerade herausgefunden. Gilt bei Intelligenztests auch. Je mehr man testet, desto mehr Dumme entdeckt man. Und das scheint dann nicht mehr zu stoppen. Will man eigentlich gar nicht wissen, aber jetzt, wo getestet wird, wird es für jeden sichtbar. Breitet sich wie Corona unaufhaltsam aus. Da kann man nichts mehr machen. Überall Dumme. Und das nur wegen der Tests. Konnte man ja nicht ahnen. Kann man das aufhalten?


    Verrückte Zeiten!


  • Einfach verrückt, diese Panikfürste, die vor Mutationen warnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!