Corona-Virus


  • Ich freue mich ernsthaft, dass Du dir das Video vorurteilsfrei angesehen hast und dich eben nicht an Paul Schreyer abarbeitest. Welche Schlüsse man daraus ziehen kann oder muss, ist natürlich die Frage. Ich weiß es auch nicht. Vermutlich liegt dr.peilett mit seiner psychologischen Erklärung am nächsten. Dass es allerdings durchaus Interessen in dieser Pandemie gibt, die vor allem wirtschaftlicher Natur sind, ist wohl auch unbestritten.


  • Ich möchte mich da anschließen, bin richtig dankbar dafür, dass Du Dich ernsthaft mit einer "anderen" Meinung auseinandersetzt, unabhängig davon, dass ich 0 Ahnung habe, wovon Ihr sprecht!

  • Ich freue mich ernsthaft, dass Du dir das Video vorurteilsfrei angesehen hast und dich eben nicht an Paul Schreyer abarbeitest.

    Das ist aber auch nur möglich, weil die Aneinanderreihung der angesprochenen Veranstaltungen relativ wert- und meinungsfrei erfolgte und sich an Tatsachen orientierte. Auch Menschen, die eine grundsätzlich andere Gesinnung haben als ich, können trotzdem gute journalistische Arbeit machen. Wäre dort die rechtsradikale Schiene gefahren worden, hätte ich direkt ausgeschaltet.


    Zum Thema Great Reset sehe ich mir auch Videos von Markus Krall und Florian Homm an. Zwei hochbegabte, aber auch höchst zweifelhafte Menschen, an denen man sich auch wunderbar „abarbeiten“ könnte, wie Du es nennst. Solange die Themen von diesen Leuten erträglich vorgetragen werden, interessiert mich mehr der Content als die Gesinnung des Menschen.

  • Von irgendwelchen Verschwörungstheorien zurück zur Realität.





    In Bielefeld ist in zwei Fällen die britische Mutation des Coronavirus nachgewiesen worden. Die beiden betroffenen Personen, ihre Familien sowie direkten Kontaktpersonen seien unter Quarantäne gestellt worden. Tests wurden veranlasst, heißt es in einer Mitteilung aus dem städtischen Krisenstab. Die mutierten Viren gelten als weitaus ansteckender als die bisherigen.




    Quelle:
    https://www.radiobielefeld.de/…elefeld-nachgewiesen.html


  • Mich würde interessieren, wie die Forumsgemeinde die Tatsache bewertet, dass die Influenza mit der Entdeckung des Coronavirus weltweit so gut wie verschwunden ist. Das ist eine ernst gemeinte Frage! Hier kann man sich das sehr schön selber einstellen, was man sehen möchte.

  • Mich würde interessieren, wie die Forumsgemeinde die Tatsache bewertet, dass die Influenza mit der Entdeckung des Coronavirus weltweit so gut wie verschwunden ist. Das ist eine ernst gemeinte Frage! Hier kann man sich das sehr schön selber einstellen, was man sehen möchte.


    Keine große Überraschung, die Übertragungswege der Grippe werden mit Abstandhalten, Masken tragen, Hände waschen und Vermeiden von Kontakten massiv beeinträchtigt bzw ausgeschlossen. Haben sie schon im Sommer/Herbst vermutet, als die Grippeimpfung anstand, dass es kaum Grippefälle geben wird. Ist ja auch logisch, dasselbe gilt für andere Viren mit Winterhochsaison wie Norovirus.
    https://www.ndr.de/nachrichten…,aktuellhannover7652.html

  • Ich hätte auch so geantwortet, aber ich bin mir nicht sicher, was der Hintergrund der Frage war.
    Abstand, Maske, alles zu, hoffentlich kaum bis keine Parties, da entwickelt sich keine Influenza, wenn sie sich von Anfang an nicht ausbreiten kann (im Gegensatz zu Corona). ?(

  • Aber Corona und die Influenza haben doch exakt die selben Übertragungswege. Bei Corona funktioniert AHA nicht, bei Influenza schon...? Das erscheint mir erstmal überhaupt nicht logisch oder wo ist der Denkfehler? Es ist ja nicht so, dass es gar keine Influenza gäbe, so dass man sagen könnte, was soll sich verbreiten, wenn nichts da ist.

  • Mich würde interessieren, wie die Forumsgemeinde die Tatsache bewertet, dass die Influenza mit der Entdeckung des Coronavirus weltweit so gut wie verschwunden ist. Das ist eine ernst gemeinte Frage! Hier kann man sich das sehr schön selber einstellen, was man sehen möchte.


    Und hier kann man ergänzend das globale Vorkommen von Influenza-Fällen betrachten. Verschwunden seit KW16 2020!!


    Dass die Grippe zu Beginn des Lockdowns noch bevor Corona in weiten Teilen des Globus angekommen war, schon durch AHA ausgerottet war, kann man wohl ausschließen. Viel schlüssiger ist doch, dass alle Grippeerkrankungen (Grippe diagnostiziert man ja nur nach dem klinischen Bild und nicht per PCR) nun in die Statistik der Corona-Erkrankten eingeflossen sind. Das klinische Bild ist ja identisch!


    Wenn man sich die Statistik über einen längeren Zeitraum anschaut, sieht man auch, dass die Grippe nie in einem Jahresverlauf gänzlich verschwindet, wie jetzt 2020.

  • U100! :)
    Die aktuelle 7-Tagesinzidenz liegt am Freitagnachmittag in Bielefeld erstmals seit dem 24. Oktober unterhalb der 100. aus den vorgelegten Daten ergibt sich ein Wert von 96,7. Innerhalb der letzten 24 Stunden sind 37 Neuinfektionen vom Bielefelder Gesundheitsamt gemeldet worden.

  • Vielleicht hiflt manch einem das Folgende.


  • +++ 09:32 Geimpfter US-Abgeordneter positiv getestet +++


    Ein US-Abgeordneter aus dem Bundesstaat Massachusetts ist positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestetworden. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat Stephen Lynch bereits die zweite Dosis des Impfstoffs von Biontech/Pfizer erhalten. Der Demokrat nahm am 20. Januar an der Amtseinführung von Präsident Joe Biden teil. Vor der Veranstaltung soll sein Corona-Test negativ ausgefallen sein. Als einer seiner Mitarbeiter vor wenigen Tagen positiv getestet wurde, unterzog sich Lynch einem erneuten Test, der positiv ausfiel. Der 65-Jährige soll momentan keine Symptome haben und befinde sich in Quarantäne.

  • Ist halt so, dass bei Schutzfaktor kleiner als 100 % auch nach der Impfung noch einige erkranken! Allerdings hofft man ja, dass dann der Verlauf glimpflicher abläuft!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zwei Möglichkeiten nach dem Studium dieses Threads:


    1. Der Impfstoff taugt nicht oder hält unterschiedlich lang sein Schutzwirkung bereit.


    2. Der erste oder zweite Test taugt nicht oder wurde falsch angewandt.


    Auch hier gibt es mal wieder zu wenig Informationen bzw. Erkenntnis um diesen Fall überhaupt beurteilen zu können. Folklore halt.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Beides falsch..
    Siehe

    Zitat


    Warum auch Geimpfte das Virus verbreiten könnten
    Auch wenn die Impfstoffe vor Covid-19 schützen, könnten sie dem Virus Schlupflöcher bieten. Die Ursache: Die Impfung geschieht am falschen Ort. Ein Nasenspray könnte Abhilfe schaffen - das aber ist noch in weiter Ferne.
    Klar ist: Wer gegen das Coronavirus geimpft wurde, wird sehr wahrscheinlich nicht an Covid-19 erkranken, zumindest nicht schwer. Klinische Studien haben inzwischen sehr deutlich gemacht, dass die Impfstoffe die Krankheit verhindern.
    https://www.spektrum.de/news/i…rbreiten-koennten/1824145

  • Ein Glück das es hier Experten gibt, da habe ich wohl einige Informationen hier falsch verstanden. Aber ich wollte natürlich auch nicht wirklich hier stören.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!