Corona-Virus


  • Tja, was soll ich dazu noch sagen? Hier wird man nicht nur fortlaufend beleidigt, sondern auch falsch zitiert: Zum Thema Übersterblichkeit habe ich einen Link gepostet, der aus meiner Sicht belegt, dass es in 2020 eben keine Übersterblichkeit gibt. In diesem Link wird auch auf die von Richie geposteten Statistiken eingegangen. Dass man solche Artikel einfach in die unseriöse Ecke stellt, ist zwar verständlich, weil man sich dann nicht weiter damit auseinandersetzen muss, ich halte das trotzdem für einen Beleg, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem gesamten Themenkomplex gar nicht gewollt ist.
    Wenn Du, Distro meine Fragen für Stimmungsmache und Augenwischerei hälst, zeugt das auch nur von Deiner Ignoranz den Tatsachen gegenüber. Anstatt sich mal ernsthaft mit auch nur einer der Fragen auseinanderzusetzen, pauschalisierst Du und endest schließlich in Verleumdungen. Das ist ein übliches Muster nicht nur bei Dir, sondern allgemein weit verbreitet und nichts neues. Wenn ich allerdings die Posts von waterl00 lese, wird mir schon ein wenig schlecht und mich beschleicht eine gewisse Angst, weil das faschistische Züge annimmt und deutlich zu weit geht und aus meiner Sicht auch nicht tolerabel ist. Dass sich hier allerdings kein Moderator genötigt sieht einzugreifen, macht mir noch größere Sorgen.

  • Also mein Vorschlag ist den Stecker zu ziehen und den Thread mal für eine Woche ruhen zu lassen. ( zu schließen )
    Wenn sich die Köpfe wieder ein bisschen abgekühlt haben kann es dann ja auch weiter gehen.


    Also dass dieses Thema hitzig ist sollte klar sein. Es sollte auch klar sein dass jeder auch irgendwie emotional geladen ist, denn in irgendeiner Art und weise betrifft es jeden. Es gibt durchaus Gründe für beide Lager, und ich habe die durchaus offene Diskussion hier immer genossen, und muss auch ein großes Lob an die Moderatoren zollen, diesen offenen Austausch ermöglicht zu haben. Es ist nicht selbstverständlich dass dieser Thread überhaupt noch offen ist. In vielen anderen Foren wäre der schon lange lange zu.


    Generell bin ich der Meinung dass direkte Beleidigungen wie Pisser und Fettsack hier nichts verloren haben. Bei Dickerchen kann man sich ja noch streiten. Deshalb denke ich sollte jeder der derartige Wörter verwendet diese selbst rauseditieren bzw. wenn das nicht geschieht durch einen Moderator geschehen.



    Ist nur ein Versuch, PaleRider?

  • Hier ein interessanter Artiekl zum Thema Übersterblichkeit.


    https://www.faz.net/aktuell/po…deutschland-17132833.html



    Die allermeisten Grafiken zur Übersterblichkeit vergleichen einfach die durchschnittlichen Zahlen von 2016 bis 2019 mit denen von 2020. Das ist allerdings nicht legitim, weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass unsere Gesellschaft fortschreitend immer älter wird und wir daher jedes Jahr ca. 13.000 Tote mehr haben. D.h. seriöserweise muss man die erwartbaren Todeszahlen mit den tatsächlichen vergleichen. Wenn man das tut, lässt sich für 2020 keine Übersterblichkeit feststellen.
    Selbstverständlich weiß man nicht, wie die Zahlen ohne Maßnahmen aussehen würde. Es geht mir auch in erster Linie darum zu zeigen, dass viele Statistiken bewusst so dargestellt werden, wie es gerade passt.



    Ich habe gerade diesen Artikel gewählt, da er eben etwas differenziert und erklärt und nicht was zusammenbiegt. Auch die Quellen erscheint mir zuverlässig. Die Schwierigkeiten, einen Datensatz richtig zu lesen, werden ja hier gut beschrieben und da spielen soziale Faktoren, demographisher Faktor,usw auch eine Rolle. Nur können wir anscheinend (wenn Du dem Interviewten Glauben schenkst) eine eindeutige Übersterblichkeit in besonders betroffenen Regionen wie Sachsen, Bergamo und New York feststellen, die sich nicht mehr mit anderen Faktoren als Corona begründen lassen. Das ist immerhin ein Indiz, dass man Maßnahmen benötigt, um die Übersterblichkeit so gering wie möglich zu halten.


    Ehrlich gesagt habe ich für Leute, die so unreflektiert jeden Schwachsinn nachplappern und nicht in der Lage sind, Statistiken richtig zu bewerten, die nicht sehen wollen, was offensichtlich ist, nur noch Kopfschütteln übrig. Scheinbar ist in diesem Zustand des Ausschaltens der eigenen Denkfähigkeiten, verursacht durch Angst, nur noch die Verleumdung und Beleidigung das letzte Mittel, was die eigene Unfähigkeit relativieren kann. Ihr tut mir leid!


    Tja, was soll ich dazu noch sagen? Hier wird man nicht nur fortlaufend beleidigt, sondern auch falsch zitiert: Zum Thema Übersterblichkeit habe ich einen Link gepostet, der aus meiner Sicht belegt, dass es in 2020 eben keine Übersterblichkeit gibt. In diesem Link wird auch auf die von Richie geposteten Statistiken eingegangen. Dass man solche Artikel einfach in die unseriöse Ecke stellt, ist zwar verständlich, weil man sich dann nicht weiter damit auseinandersetzen muss, ich halte das trotzdem für einen Beleg, dass eine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem gesamten Themenkomplex gar nicht gewollt ist. ...


    An welcher Stelle habe ich Dich in der "Kurzzusammenfassung" falsch zitiert!

  • An welcher Stelle habe ich Dich in der "Kurzzusammenfassung" falsch zitiert!


    Du hast durch bewusstes weglassen versucht, mich so darzustellen, als ob ich einfach Behauptungen aufstelle, für die es keine Belege gäbe. Dabei habe ich beim Post zuvor zu dem Thema eben den besagten Link gepostet und mich in den weiteren Posts darauf bezogen.
    Das kann man nur falsch zitieren nennen.

  • Pasi
    Könntest Du bitte erklären, was Du in dem Post oben für faschistisch hältst?
    Was Du mit den Links zur übersterblichkeit sagen willst?
    Was würde für Dich daraus folgen, wenn es derzeit (noch) keine, durch Covid-19 ausgelöste Statistisch messbare übersterblichkeit gäbe?

  • Du hast durch bewusstes weglassen versucht, mich so darzustellen, als ob ich einfach Behauptungen aufstelle, für die es keine Belege gäbe. Dabei habe ich beim Post zuvor zu dem Thema eben den besagten Link gepostet und mich in den weiteren Posts darauf bezogen.
    Das kann man nur falsch zitieren nennen.


    Das war Dein Post zuvor.



    ...Bei wem wolltest Du dich jetzt entschuldigen? Bei den Foristen für Deine Ausdrucksweise oder bei mir für deine Beleidigungen?
    Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich erbärmlich und die Entschuldigung kannst Du dir sonst wohin stecken.

  • Du hast durch bewusstes weglassen versucht, mich so darzustellen, als ob ich einfach Behauptungen aufstelle, für die es keine Belege gäbe. Dabei habe ich beim Post zuvor zu dem Thema eben den besagten Link gepostet und mich in den weiteren Posts darauf bezogen.
    Das kann man nur falsch zitieren nennen.


    Davor kam der hier. Da geht es aber nicht um eine mögliche Übersterblichkeit, sondern um die Belegung der Intensivbetten.



    Die gibt es allerdings. Wenn man täglich die schrecklichen Bilder aus den überfüllten Intensivstationen präsentiert bekommt, muss man natürlich den Eindruck gewinnen, dass die Lage katastrophal ist. Bisher habe ich allerdings in der Tagesschau noch nicht vernommen, dass die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten seit Monaten unverändert ist (hier noch einmal). Wenn also eine Überlastung vorliegt, kann diese nicht damit begründet werden, dass mehr Patienten als sonst behandelt würden. Schon im August oder Juni, in einer Zeit in der es kaum Fälle gab, war die Anzahl der belegten Betten identisch. Natürlich ist es möglich, dass die Intensivstationen Betten für die Covidpatienten freihalten und deswegen andere Behandlungen zu kurz kommen. Dennoch ist das Bild, was uns täglich in den Mainstreammedien vermittelt wird, einfach falsch. Dass das schwer vorstellbar ist und man eigentlich nicht glauben kann, weil das Vertrauen in diese Medien ja so groß ist, ist mir klar. Dennoch muss man das mal langsam akzeptieren, dass es so ist.

  • Du hast durch bewusstes weglassen versucht, mich so darzustellen, als ob ich einfach Behauptungen aufstelle, für die es keine Belege gäbe. Dabei habe ich beim Post zuvor zu dem Thema eben den besagten Link gepostet und mich in den weiteren Posts darauf bezogen.
    Das kann man nur falsch zitieren nennen.

    Nimm es nicht persönlich aber du findest letztlich für jeden Schwachsinn noch "Belege". Wir könnten letztlich in ähnlicher Weise hier über den Klimawandel diskutieren, wobei da die wissenschaftliche Meinung vermutlich noch eindeutiger ist als bei Corona.


    Und ich kann meine Frage nur nochmal wiederholen, warum haben sich die führenden Wissenschaftler und dann quasi alle Regierungslenker dieser Welt gegen die Menschheit verschworen? Das lässt sich ja im Prinzip nur mit kruden Verschwörungstheorien erklären.

    Für immer Arminia!

  • distro: siehe Post 3922
    hamus: ich habe mich bzgl. waterl00 nicht auf einen bestimmten Post bezogen. Seine Äußerungen mir gegenüber und allen, die das Thema anders als er bewerten, gehen weit über Beleidigungen hinaus und implizieren, dass er sich einen anderen Umgang mit Andersdenkenden wünscht, als den, den wir schon jetzt erleben.
    hamus und Exteraner: mir geht es nicht um die Übersterblichkeit, ich habe auch nie behauptet, dass es kein Corona gäbe oder dass Covid 19 harmlos sei. Mir geht es darum, dass ich die Grundrechtsbeschränkungen und Lockdowns nicht für angemessen und richtig halte und dazu ist notwendig aufzuzeigen, dass die Pandemie tatsächlich längst nicht so gefährlich ist, wie es uns vermittelt wird.
    Es gibt tatsächlich zahlreiche Theorien, die versuchen zu erklären, warum das alles so passiert, wie es gerade weltweit passiert. Auf die Frage habe ich auch keine Antwort, an die ich glauben kann oder will. Dass etwas gewaltig schief läuft, steht für mich allerdings außerhalb jeden Zweifels.

  • distro: siehe Post 3922...


    Die damalige Statistik lief bis KW 48 und der Artikel endet hiermit:


    Zitat

    Trotz Covid-19 wird 2020 mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Jahr, dessen Todesfallzahl unter dem alterungsbedingt steigendem Durchschnitt liegen wird.


    Ich habe aber keine Lust mehr, dass wir über "hohe Wahrscheinlichkeiten" diskutieren. Das haben wir bereits im Sommer getan. Da haben uns dr.peilett, Gate4 und der Ghostwriter wochenlang erzählt, dass der Virus ausläuft und wir uns viel zu viele Sorgen machen.


    Alle bisherigen Wahrscheinlichkeiten haben sich eher in ein Horrorszenario entwickelt.

  • Pasi Und woran bitte machst Du fest, dass "die Pandemie tatsächlich längst nicht so gefährlich ist, wie es uns vermittelt wird?"


    Dazu vielleicht noch ein Gedanke, der mir als erstes kam, als ich von den wirklich seltsamen 15-Km hörte: Verdammt, die müssen etwas über die neue Covid-Variante aus Südafrika und UK wissen, was hier noch gar nicht sooo bekannt ist. Könnte es nicht sein, dass es noch viel schlimmer zu werden droht? Dass sich die Bundeskanzlerin + MPs diesmal zu vorausschauenden Maßnahmen durchringen konnten, bevor man sie in Statistiken nachvollziehen kann?

  • hamus: ich habe mich bzgl. waterl00 nicht auf einen bestimmten Post bezogen. Seine Äußerungen mir gegenüber und allen, die das Thema anders als er bewerten, gehen weit über Beleidigungen hinaus und implizieren, dass er sich einen anderen Umgang mit Andersdenkenden wünscht, als den, den wir schon jetzt erleben.


    Nun, konkretes kannst auf Nachfrage weiterhin nicht bringen (konntest Du übrigens noch nicht in einem einzigen Post), als Antwort kommen immer nur Deine persönlichen, schrägen, inhaltlich falschen Schlussfolgerungen, die jegliche Vernunft ad absurdum führt.


    Mir ist es völlig egal wie Du mich nennst, oder bewertest, da ich ja weiß, von wem es kommt.


    Aber nur um das mal klar zu stellen:


    Du bist derjenige, der hier hier wilde Verschwörungstheorien zum Thema Corona und Freiheitsraub aufstellt und dabei jegliche Empathie der Betroffenen gegenüber vermissen lässt. Die Verharmlosung und komplette Infragestellung ist ein Grund, warum wir immer mehr Fallzahlen haben und dadurch letzlich Menschen in Gefahr gebracht werden.


    Das ist ein fürchterlicher und höchst egoistischer Wesenszug.


    Du hast hier schon "Belege" verlinkt, die fernab jeder menschlicher Vernunft sind, Deine persönlichen Schlussfolgerungen sind falsch, Hinweise und links auf wissenschaftlichen Fakten werden einfach falsch herum interpretiert, damit es wieder ins Weltbild passt.


    Und dabei siehst Dich noch immer ungerecht behandelt, weil die Pandemie ist nämlich gar nicht gefährlich? Lächerlich! Absolut Lächerlich!


    Das hier ist fast wortwörtlich Dein Post, den ich einfach aus Deinen letzten Kommentaren zusammengebaut habe.


    Zitat

    Wir können das natürlich alles ignorieren, das ist reine Panikmache, gesteuert von Politik und Medien, nichts davon stimmt.
    Die Wahrheit ist nämlich, daß die Linken diesen Schwachsinn einfach unreflektiert zur Kenntnis nehmen, ohne den echten Fakten genug Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn man die Panikmache weglassen würde, dann gibt es eine ganz normale Wintergrippe eines gewöhnlichen Virus, die noch nicht mal einen Übersterblichkeit zur Folge hat. Übrigens: wir müssen alle sterben, aber die alten und Kranken sind ja eh schon deutlich näher am Tod. Also um was reden wir hier überhaupt? Und dies ist nun mal die Wahrheit. (Habe ich irgendwo auch bei YT/Facebook gelesen)


    Und als Fazit daraus nennst Du mich einen Fascho. Ganz ehrlich, Dich nehme ich schon seit Monaten nicht mehr ernst und nur Dein einfältiger Stultus allein wäre auch der Aufregung nicht wert.


    Aber es geht gar nicht um Dich oder mich, auch wenn Du das noch immer nicht verstehst.


    Auch wenn es Dir nicht passt, womit ich sehr gut leben kann, ich werde auch nicht aufhören mich gegen Leute zu wehren, die hier AFD Gedankengut verbreiten, welches das Ausmaß der Pandemie negiert und den Geschädigten fortlaufend ins Gesicht spuckt.

  • Das hier ist fast wortwörtlich Dein Post, den ich einfach aus Deinen letzten Kommentaren zusammengebaut habe.


    Zitat
    Wir können das natürlich alles ignorieren, das ist reine Panikmache, gesteuert von Politik und Medien, nichts davon stimmt.
    Die Wahrheit ist nämlich, daß die Linken diesen Schwachsinn einfach unreflektiert zur Kenntnis nehmen, ohne den echten Fakten genug Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn man die Panikmache weglassen würde, dann gibt es eine ganz normale Wintergrippe eines gewöhnlichen Virus, die noch nicht mal einen Übersterblichkeit zur Folge hat. Übrigens: wir müssen alle sterben, aber die alten und Kranken sind ja eh schon deutlich näher am Tod. Also um was reden wir hier überhaupt? Und dies ist nun mal die Wahrheit. (Habe ich irgendwo auch bei YT/Facebook gelesen)


    Es ist wirklich unfassbar: nichts von Deinem "Zitat" habe ich so gesagt.
    Zu dem Rest Deines Posts äußere ich mich nicht mehr, da eine Diskussion mit Dir nicht funktioniert.

  • Na da haben sich ja zwei gefunden... herzallerliebst...


    Bin auch dafür das Thema hier dicht zu machen. Führt zu gar nichts außer bösem Blut. Hier wird munter das Corona-Hufeisen geschmiedet.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Warum zumachen? Man kann doch diesen Thread ganz einfach ignorieren oder nur mitlesen und sich seinen Teil denken. Ich zum Beispiel finde es unheimlich befreiend, daß ich mich entschlossen haben in diese zum Teil aberwitzigen Diskussionen nicht mehr einzugreifen. Aber wer das tun möchte, dem sollte man hier auch die Möglichkeit lassen. :hi:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist wirklich unfassbar: nichts von Deinem "Zitat" habe ich so gesagt.


    Na dann wollen wir doch mal sehen, was von dieser Behauptung wieder so übrig bleibt:


    Zitat


    Scheinbar ist in diesem Zustand des Ausschaltens der eigenen Denkfähigkeiten, verursacht durch Angst


    Zitat


    Ich habe einfach Zweifel, dass diese Todeszahlen korrekt sind.


    Zitat


    Auch wenn immer wieder das Gegenteil behauptet wird, lässt sich eine Übersterblichkeit in Deutschland nicht feststellen.


    Zitat


    Ehrlich gesagt habe ich für Leute, die so unreflektiert jeden Schwachsinn nachplappern und nicht in der Lage sind, Statistiken richtig zu bewerten, die nicht sehen wollen, was offensichtlich ist, nur noch Kopfschütteln übrig.


    Zitat


    Es geht mir auch in erster Linie darum zu zeigen, dass viele Statistiken bewusst so dargestellt werden, wie es gerade passt.


    Zitat


    Menschenverachtend sind Meinungen, die eben nicht relativieren, sondern jedes gerettete Menschenleben als Rechtfertigung für diese krassen Grundrechtsbeschränkungen ins Feld führen


    Zitat


    Wenn man täglich die schrecklichen Bilder aus den überfüllten Intensivstationen präsentiert bekommt, muss man natürlich den Eindruck gewinnen, dass die Lage katastrophal ist.


    Zitat


    Dennoch ist das Bild, was uns täglich in den Mainstreammedien vermittelt wird, einfach falsch.
    Dass das schwer vorstellbar ist und man eigentlich nicht glauben kann, weil das Vertrauen in diese Medien ja so groß ist, ist mir klar.
    Dennoch muss man das mal langsam akzeptieren, dass es so ist.



    Alles Deine Zitate aus den letzten Tagen, und wenn man sich Mühe geben würde - das bist mir leider nicht wert, dann findet man noch viel mehr solcher kruden Theorien.


    Also nochmal: was genau von dem hast Du nicht so gesagt?


    Zitat

    Zu dem Rest Deines Posts äußere ich mich nicht mehr, da eine Diskussion mit Dir nicht funktionia


    Genau, weil Du eben nicht so gerne konkret werden kannst, wenns in die Bütt geht.


    Ist halt so bei Verschwörungstheoretikern, die haben am Ende des Tages Mühe Argumente zu bringen.


    Aber tu wenigstens doch den Forumskollegen den Gefallen und beantworte deren Fragen. Auch hier nur die letzten Auszüge


    Zitat


    Was Du mit den Links zur übersterblichkeit sagen willst?
    Was würde für Dich daraus folgen, wenn es derzeit (noch) keine, durch Covid-19 ausgelöste Statistisch messbare übersterblichkeit gäbe?
    Und ich kann meine Frage nur nochmal wiederholen, warum haben sich die führenden Wissenschaftler und dann quasi alle Regierungslenker dieser Welt gegen die Menschheit verschworen?


  • Also eigentlich wollte ich mich jetzt etwas zurück lehnen, aber mein Widerspruchsgen ist wach geworden. Ich darf also niemanden in die AfD-Ecke stellen, der Begrifflichkeiten wie "Mainstream-Medien" (auch gern als "Massenmedien" bezeichnet) benutzt und mir sagt, dass "man mal langsam akzeptieren muss, dass die ein falsches Bild senden? Übrigens welteweit. Nur mal zum Verständnis, zu den "Mainstream-Medien" gehören in Deutschland ARD, ZDF, WDR, die Welt, der Spiegel, die Zeit, der Tagesspiegel, also der Qualitätsjournalismus, und zudem Radio Bielefeld, WDR 1 - 5, RTL, SAT 1, PRO 7, Focus, usw. Dazu dann die Times, CNN, usw.


    _
    Welcher Quelle soll ich also zukünftig vertrauen? FOX NEWS? Breitbart? RT? Wochenblick? ... weg von gut recherchierten Berichten und Artikeln, wissenschaftlich untermauert und mit Fakten belegt, hin zu "alternativen Medien", die Sachlagen einseitig, vereinfachend und tendenziös darstellen, meist mit politischer Agenda?


    _
    Lass mich kurz nachdenken.... äh.... NÖ!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Also ich erkläre Dir gerne noch einmal, welchen Blödsinn Du hier schreibst. Erst "zitierst Du mich fast wortwörtlich", wobei kein einziger Satz von mir stammt, dann zitierst Du mich ,zwar aus den Zusammenhängen gerissen, korrekt und willst damit belegen, dass das falsche Zitat richtig war, obwohl Du damit ja gerade beweist, dass die Zitate nicht von mir stammen. Aber vielleicht hilft Dir eine Definition des Wortes Zitat, um zu verstehen, wie Du dich gerade lächerlich machst. Ich empfehle hierfür nicht Wikipedia.
    Die Fragen der anderen User, die Du ansprichst habe ich bereits beantwortet oder es versucht. Und jetzt wäre ich Dir wirklich dankbar, wenn Du mich weiterhin ignorieren könntest.

  • Pasi. Ich kann verstehen, dass Du Dich falsch zitierst fühlt. Ich habe allerdings nicht verstanden, wo und wie Du meine Fragen beantwortet hast. Deshalb hier nochmals:


    Pasi Und woran bitte machst Du fest, dass "die Pandemie tatsächlich längst nicht so gefährlich ist, wie es uns vermittelt wird?"


    Dazu vielleicht noch ein Gedanke, der mir als erstes kam, als ich von den wirklich seltsamen 15-Km hörte: Verdammt, die müssen etwas über die neue Covid-Variante aus Südafrika und UK wissen, was hier noch gar nicht sooo bekannt ist. Könnte es nicht sein, dass es noch viel schlimmer zu werden droht? Dass sich die Bundeskanzlerin + MPs diesmal zu vorausschauenden Maßnahmen durchringen konnten, bevor man sie in Statistiken nachvollziehen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!