Corona-Virus

  • Großartig, wie sich die, zumindest von seinem Selbstbild her, moralische Instanz dieses Forums immer wieder durch die plumpesten Mittel selbst entzaubert.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Klopapier gibts wirklich nicht mehr und billig Nudeln und Gemüse sind auch aus. Dann kauf ich halt die teuren Nudeln und das Biogemüse. Obwohl darauf kann ich auch verzichten. Viel schlimmer ist das Milchpulver für die kleinen knapp wird.


    Achso warum reden einige eigentlich hier immer in Rätseln?

  • Demnach denkt die UEFA zur Bekämpfung der Krise über einen europaweiten "Fußball-Shutdown" nach, der bis in den September hinein andauern könnte.
    Am Dienstag kommt es zu einem Treffen von UEFA-Vertretern, den 55 Mitgliedsverbänden, ECA-Vertretern, den Spitzen der europäischen Liga und einem Vertreter der Spielergewerkschaft FIFPro
    Die Fragen, die dort unter anderem diskutiert werden:
    Werden die nationalen Ligen null und nichtig erklärt oder aufgeschoben? Wird es Meister geben? Und überhaupt: kann man im August überhaupt mit der neuen Saison starten?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Neuestes Gerücht laut Telegraph: Dienstag soll der Vorschlag gemacht werden die EM in den Dezember zu verschieben, damit die nationalen Ligen genug Zeit bekommen die Saison beenden können. Im Sommer 2021 soll ja die Club Fifa Club WM stattfinden. Infantinos Lieblingsbaby.
    Keine Ahnung, wie das im Detail aussehen soll. In jedem Fall bin ich auch für zu Ende spielen.
    Möglicher, potentieller Schaden, wenn nicht zu Ende gespielt werden kann: 770 Mio. Euro.
    Wie war das noch? Am Ende geht es ums Geld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Liest sich jetzt nicht wirklich gut, und natürlich geht es wie immer um viel Geld. Vielleicht ist das jetzt die Möglichkeit für ein generelles Umdenken im Profisport? So richtig vorstellen kann ich mir das natürlich nicht aber wenn jetzt eh das ganze Konstrukt aus Zeitgründen zusammen bricht, dann hätte man zumindest die Chance sich neu aufzustellen. Die jetzigen Entscheidungsträger sind ja fast alle ziemlich alt und dürften den Geldsack verdammt voll haben


    Ok, höchstwahrscheinlich wird es einfach so weiter gehen wie bisher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann müsstest Du aber eine Revolution starten, denn die mit den vollsten Geldsäcken kleben am meisten an ihren Ämtern. Da geht es dann plötzlich neben € auch um Macht und Image.


    Gleichzeitig bräuchte es Kandidaten, die die alte Denke hinter sich lassen und den neuen Spirit reinbringen. Da hört es dann spätestens auf.

  • Es gibt noch eine Sportart, die auch ohne Zuschauer ganz gut funktioniert. Snooker Man merkt eigentlich gar nicht, dass Zuschauer fehlen.
    Zu den ganzen Diskussionen hier. Was momentan passiert, ist schon ganz richtig. Ich würde sogar behaupten, es geht noch gar nicht weit genug. Der Aue Präsident, man muss ihn nicht mögen, hat es heute ganz gut auf den Punkt gebracht. Die Bedrohung sei unsichtbar und deshalb noch gefährlicher. Und damit hat er auch Recht. Irgendwie wirkt die Bedrohung surreal und das führt dazu, dass viele immer noch sehr sorglos sind und die Hinweise der Behörden nicht sehr ernst nehmen. Wer der Bedrohung ins Gesicht schauen will, soll sich die Berichte der Ärzte in Italien zu Gemüte führen. Das Gesundheitssystem ist dort überlastet und die Ärzte müssen tatsächlich über Leben und Tod entscheiden, weil die vorhandenen Ressourcen nicht ausreichen, jeden Corona Patienten mit problematischem Krankheitsverlauf bestmöglich zu versorgen. Jetzt mag der naive Dödl natürlich davon ausgehen, dass bei uns alles besser ist, weil wir ja eh in allem besser sind. Wer aber seriöse Berichte und Einschätzungen liest, muss feststellen, dass es jetzt schon Engpässe gibt, was beispielsweise Beatmungsgeräte angeht. Da wir leider nicht das einzige Land mit Corona Patienten sind, sind diese auch nicht leicht zu bekommen. Es gibt zwar einen deutschen Hersteller, dieser muss allerdings schon an seine Leistungskapizität gehen. Jetzt kann man sich hier über Hamsterkäufe aufregen wie man will. Sie führen allerdings dazu, dass ziemlich viele Idioten demnächst, ihre verseuchten Fressen nicht mehr zum Einkaufen bewegen und damit Infektionsketten vermeiden. Auch die Gefahr geschlossener Läden in den nächsten Wochen ist sehr wohl gegeben.
    Und das wäre auch gut so. Denn es geht in den nächsten Wochen einzig darum, die Zahl der Infizierten so gering wie möglich halten, und das wird schwer genug, weil viele immer noch nicht geschnallt haben, worum es geht. Auch einige Kommentare hier im Forum sind so dümmlich und naiv, dass man kotzen könnte.

  • Bei einer normalen schweren Lungenentzündung sollen die Beatmungsgeräte ja helfen.
    https://www.bild.de/news/ausla…empfen-69304304.bild.html

    Zitat

    Unabhängig von Corona ist dieses ein gängiges Verfahren, das üblicherweise bei schweren Lungenentzündungen eingesetzt wird.


    Ist das denn bei Corona überhaupt dann auch so oder hilft da eh nichts und man lindert und verzögert nur alles.
    https://www.faz.net/aktuell/wi…egerwerk-ag-16678121.html

    Zitat

    Bund bestellt 10.000 Beatmungsgeräte


    Es gibt doch kein Mittel und ob je ein Intensivbetreuter Corona Patient überlebt hat steht wo?


    https://www.chirurgie-portal.d…ng-lungenentzuendung.html

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Vielen Dank, dass du meinen Eindruck bestätigst!
    8|

  • Bin ja mal gespannt, wie sich unsere Millionäre in den Vereinen verhalten. Jetzt könnten sie ihr Geld zielgerichtet einsetzen und müssten keine Goldsteaks mehr aus Langeweile futtern. Löblicher Ansatz aus der NBA:


    Erster Covid-19-Patient der NBA spendet halbe Million
    Der Center Rudy Gobert (27) von den Utah Jazz ist der erste offiziell bestätigte Covid-19 Patient der NBA. Jetzt kündigt er eine großzügige Geste an: Er will dem Hallen-Personal, dessen Einkommen während der NBA-Pause wegbricht, mehr als eine halbe Million US-Dollar spenden, das sind umgerechnet knapp 450.000 Euro. Das Geld soll sowohl den Angestellten der Vivint Smart Home Arena in Utah zukommen als auch mit dem Virus befassten Sozialdiensten in Utah, Oklahoma City und dem französischen Gesundheitssystem.
    Mehr als 800 Angestellte arbeiten nach Jazz-Angaben in Teilzeit bei Veranstaltungen in der Vivint Smart Home Arena. Zuvor hatten schon mehrere andere Profis und Vereine - auch aus weiteren US-Sportarten - Spenden angekündigt.

  • Man kann zwar die genaue Entwicklung des Virus nicht prognostizieren, aber einige Fakten werden vermutlich eintreffen.
    Die Hälfte der Bevölkerung wird sich wahrscheinlich irgendwann damit infizieren. Bis es wirksame Medikamente geben wird, dauert es noch mindestens ein Jahr. Und die Ansteckung wird sich wellenförmig ausbreiten. Mal mehr , mal weniger. Wie bei der Grippe halt.
    Auf den Fußball bezogen würde das bedeuten, dass sich Spieler ( Zuschauer usw.) ebenso im Sommer, Herbst oder Winter des laufenden und der folgenden Jahre anstecken werden. Brichst du die Saison also einfach ab, pausierst beispielsweise bis Juli und legst anschließend wieder los, dann stecken sich die nächsten Spieler im November an und du stehst wieder( permanent) vor dem gleichen Problem.
    Folglich ist ein Saisonabbruch keine wirkliche Lösung. Abgesehen von den daraus entstehenden Schwierigkeiten.
    Quintessenz: EM verschieben, jetzt Pause machen, dann mit oder ohne Zuschauer weiter spielen. Die erkrankten Mannschaften müssen ihre Spiele dann nachholen. Das ist sicher alles nicht optimal, aber ich sehe keine gerechtere und bessere Lösung.
    Noch eine kurze Bemerkung zum Saisonabbruch und Annullierung. Beispiel Liverpool. Klopps Team führt Lichtjahre vor den anderen Mannschaften. Will da irgendwer alles auf Null stellen?
    Bei uns ist es nicht so extrem, aber dennoch eine souveräne Führung. Also absolut vergleichbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    5 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Wichtig ist, dass Spieler und Betreuer aller Teams ab sofort für mindestens 14 Tage in häusliche Quarantäne gehen und nicht weiter trainieren.
    1. So würde verhindert, dass infizierte Spieler andere anstecken. Anschließend müssen natürlich alle getestet werden.
    2. Das wäre außerdem gerecht gegenüber den Teams, die jetzt schon zwangsweise in häuslicher Quarantäne sind.
    Nach dieser Wartezeit könnte der Trainingsbetrieb mit den gesunden Spielern wieder aufgenommen werden. Im Idealfall würden dann in den Mannschaften jeweils nur einzelne Spieler fehlen. Das wäre für die betreffenden Teams dann “Pech“ - ist aber bei Verletzungen und anderen Erkrankungen ja auch so.
    Anschließend könnte die Saison theoretisch ohne Zuschauer weiter gespielt werden, was natürlich auch nicht wirklich gut wäre. Aber was wäre eine bessere Lösung???
    Inkonsequent ist es aber, jetzt den Spielbetrieb für zwei Wochen auszusetzen und die Mannschaften in der Zeit munter weiter trainieren zu lassen.
    Dann kommt es nämlich über kurz oder lang zu Epidemien in einzelnen Teams und ein Weiterspielen würde völlig unmöglich werden. Damit würde ein Spielzeitabbruch unausweichlich. Es bliebe nur noch die Frage, wie der dann gewertet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • Ich bin auch der Meinung, dass - trotz leicht zeitverzögertem Verlauf - möglichst eine europaweit einheitliche Lösung angestrebt werden sollte. Wenn alle Ligen zeitgleich lange pausieren, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man den Spielbetrieb irgendwann geordnet und strukturiert fortsetzen kann. Wenn jede Liga ihr eigenes Süppchen kocht, kann man CL und EL eigentlich jetzt schon abhaken. Ob das aber mit einer Uefa machbar ist, wage ich ganz stark zu bezweifeln.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass wir das Thema in Europa großteils in den Griff bekommen würden, wenn wir innerhalb der GEMEINSCHAFT alle jetzt mal innehalten und Aktivitäten im jeweiligen Land für 4 Wochen auf ein absolut (lebens-) notwendiges Minimum beschränken würden. Wenn die EU das gemanagt kriegen würde, hätte sie erstmal seit 30 Jahren eine Daseinsberechtigung nachgewiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Inzwischen glaube ich, daß diese Krise den Rahmen es Hervorsehbaren deutlich sprengt und weit über das Sportliche hinaus unser Leben auf lange Zeit stark beeinflussen wird.


    Jetzt gilt es, gesundheitliche, gesellschaftliche und auch wirtschaftliche Auswirkungen irgendwie zu beherrschen. Über einen irgendwie gearteten Ligabetrieb werden wir wohl erst im nächsten Jahr nachdenken können.


    Und das wir uns in der Vereinsgeschichte irgendwann mal mit Liverpool in ähnlich bescheiden vergleichbarer Lage befunden, daß ist doch auch schon mal was. Dieser Verein ist wirklich schon ganz speziell.


    Ach so, und spenden für einen Profiverein kommt für mich erst dann in Frage wenn auch wie oben von Ewig angemahnt, unsere Profis alle! ihren angemessenen Teil dazu beigetragen haben. Das nur wegen der virtuellen Imbissbude von Union.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Im China wird frühestens Ende April wieder gespielt... Kann man sich für uns ungefähr hochrechnen...


    Also ich bin froh, wenn hier die neue Saison überhaupt angepfiffen wird.


    Solange Menschen bei uns in Quarantäne gehen, Corana nicht wie eine „normale“ Krankheit/Grippe behandelt wird, wird/kann hier kein Spielbetrieb stattfinden.


    22 Vereine klingt gut und ist auch möglich ohne Winterpause. Vllt sollte man auch Länderspiele wie Nations League absagen um Zeit zu schaffen.


    Aber wenn ich schon wieder lese von EM im Dezember krieg ich die Krise...


    Letztendlich entscheiden das für BuLi Vereine wie Bayern & Dortmund. Die müssen sich solidarisch zeigen mit der Liga. Habe ich bei Rumme und Watzke meine Bedenken... dabei müssten die Montag voran gehen! Und alle am Abend eine Sprache in so einer Lage sprechen.


    Ansonsten spielen halt die 10 Vereine die das alles überleben in der Liga eine Doppelrunde... Die grossen und die Plastikklubs, viel Spass.


    Bielefeld-Paderborn in Liga 1, Alter wie krass wäre das ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!