Corona-Virus

  • Ja, Maßnahmen, die was bringen, die wollen wir alle, nur erwarten sollten wir sie nicht. Niemand kann vorhersehen, ob der bevorstehende Lockdown wirklich etwas bringt. Wenn sich die Leute nicht an die Regeln halten, und niemand Kontaktverbote etc großflächig kontrollieren kann, dann haben wir eventuell einen Lockdown bis Ende April, weil z.B., die Menschen eben seit Sommer alle Regeln und Ge- bzw Verbote ignorieren. Da können Politiker die schönsten Maßnahmen beschliessen, bringt trotzdem nichts.


    Die Bekämpfung von Corona ist eine gesellschaftliche und individuelle Aufgabe, keine politische. Jeder und ohne Ausnahme muss seinen Beitrag leisten, sonst haben wir keine Chance. Im Presseclub hat eben eine Journalistin auf die Frage geantwortet, wie sie Weihnachten feiern wird: Mama, Papa, Oma. Mehr muss man nicht wissen, ob zu befürchten ist, ob uns trotz Lockdown ein richtig besch*** Januar und Februar bevorsteht.

    Naja, ich finde da greifst du dann aber zu kurz, denn wenn man es ernst nehmen will, dann müsste man den Kontakt z.b. zu den Großeltern von Beginn der Pandemie bis vielleicht nächsten Sommer einschränken, also 1,5 Jahre. Und man kann sich ja z.b. auch vorher testen lassen.
    Grundsätzlich bin ich voll auf deiner Linie aber so ganz wird man die Kontakte nicht einschränken können/wollen bzw. es hängt ja auch immer an den jeweiligen Familien wie man feiert.

    Für immer Arminia!

  • Na dann feiern wir halt irgendwann lockdown Nummer 10...macht ja nichts...

    Eine erneute „Kraftanstrengung“kannst du allerdings nach diesem Lockdown den Leuten nicht mehr so einfach verkaufen.
    Ich glaube das ist jetzt die letzte harte Nummer die man einfach so durchdrücken kann danach schwindet massiv die Akzeptanz und dann verpuffen alle Maßnahmen die man sich seitens der Politik einfallen lässt.
    Ziehen nur noch 50% mit ist die Nummer durch.

  • Aktuell sieht man ja, dass es bei der Lieferung des Biontech-Impfstoffs zu Verzögerungen kommt, sich also die Frage gar nicht stellt, wie viele Menschen sich gegen die Impfung entscheiden. Und wenn sich herausstellt, dass die Impfung gut verträglich ist, dann wird die Zahl auch wieder steigen. Und später wird dann auch der soziale Druck deutlich zunehmen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Eine erneute „Kraftanstrengung“kannst du allerdings nach diesem Lockdown den Leuten nicht mehr so einfach verkaufen.
    Ich glaube das ist jetzt die letzte harte Nummer die man einfach so durchdrücken kann danach schwindet massiv die Akzeptanz und dann verpuffen alle Maßnahmen die man sich seitens der Politik einfallen lässt.
    Ziehen nur noch 50% mit ist die Nummer durch.

    Klar, irgendwann wird man auch wirtschaftlich das Ganze nicht mehr verkraften können.


    Italien wird doch jetzt auch nur lockern, weil sie es sich nicht mehr anders leisten können.


    Bleibt zu hoffen, dass man eben auch sehr bald mit einer guten Impfkampagne beginnt und die Zweifler zum Umdenken bewegt.
    Letztendlich wird man wahrscheinlich ähnlich wie bei Hep A/B etc entsprechende Impfnachweise fürs Reisen benötigen. Sicherlich sogar innerhalb von Europa. Da werden dann eh viele Umdenken

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn der Impfstoff gut verträglich ist
    und ich bis dahin vor einer Corona Ansteckung verschont bleibe bin ich der letzte der sich nicht impfen lassen würde.
    Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist das Fehlen etwaiger Langzeitstudien die es ja einfach nicht nicht geben kann.
    Warten wir den ganzen Verlauf erstmal ab bis die „Normalos“ dran kommen dauert es ja noch etwas.
    Ich tippe da auf Sommer/Herbst 2021.

  • Wenn der Impfstoff gut verträglich ist
    und ich bis dahin vor einer Corona Ansteckung verschont bleibe bin ich der letzte der sich nicht impfen lassen würde.
    Was mir ein bisschen Sorge bereitet ist das Fehlen etwaiger Langzeitstudien die es ja einfach nicht nicht geben kann.
    Warten wir den ganzen Verlauf erstmal ab bis die „Normalos“ dran kommen dauert es ja noch etwas.
    Ich tippe da auf Sommer/Herbst 2021.

    Langzeitstudien gab es aber auch bei anderen neuen Impfstoffen nicht. Irgendwann ist immer das erste Mal, wenn der Impfstoff zugelassen ist. Ich würde mich sofort impfen lassen, wenn ich mich danach sicherer fühlen und wieder Freunde und Familie treffen kann. Obwohl ich ja schon positiv war, weiss ja niemand, wie lange ich nun immun bin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Langzeitstudien gab es aber auch bei anderen neuen Impfstoffen nicht. Irgendwann ist immer das erste Mal, wenn der Impfstoff zugelassen ist. Ich würde mich sofort impfen lassen, wenn ich mich danach sicherer fühlen und wieder Freunde und Familie treffen kann. Obwohl ich ja schon positiv war, weiss ja niemand, wie lange ich nun immun bin.

    Das weißt du ja auch nicht wenn du dich impfen lassen würdest.
    Vielleicht beträgt halbwertszeit auch nur ein Paar Monate.
    Würde sich ja keiner 4 mal im Jahr
    impfen lassen.
    Also ich auf jeden Fall nicht.
    Abwarten noch steht man ja am Anfang
    und es wird ja auch noch weiterentwickelt.

  • Jungs und Mädels, ich arbeite seit 26 Jahren in der ambulanten Pflege und entgegen der ganzen jammernden Kolleginnen ist es der geilste Job der Welt... (find ich jedenfalls.... :D)
    Ich arbeite bei einem Träger, der vorwiegend stationäre Einrichtungen betreibt und möchte euch eigentlich nur um eins bitten... Bitte besucht eure Leute nur, wenn's wirklich dringlich ist !
    Die Kolleginnen in den stationären Einrichtungen pfeifen wirklich aus den letzten Löchern und es hat wirklich kaum jemand Lust darauf, am einzig freien Sonntag innerhalb von 14 Tagen sich in die Eingangstür zu stellen und POC-Schnelltests zu verteilen...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Jungs und Mädels, ich arbeite seit 26 Jahren in der ambulanten Pflege und entgegen der ganzen jammernden Kolleginnen ist es der geilste Job der Welt... (find ich jedenfalls.... :D)
    Ich arbeite bei einem Träger, der vorwiegend stationäre Einrichtungen betreibt und möchte euch eigentlich nur um eins bitten... Bitte besucht eure Leute nur, wenn's wirklich dringlich ist !
    Die Kolleginnen in den stationären Einrichtungen pfeifen wirklich aus den letzten Löchern und es hat wirklich kaum jemand Lust darauf, am einzig freien Sonntag innerhalb von 14 Tagen sich in die Eingangstür zu stellen und POC-Schnelltests zu verteilen...


    zu verteilen ;)? wohl ehr durchzuführen. Nach der neuen Verordnung wissen wir nicht der die Tests zusätzlich durchführen soll :head:

  • Fast 1000 Tote heute.
    USA und weitere Länder impfen bereits wir warten auf eine ordentliche Zulassung und
    koordinieren einen gemeinsamen Impfstart mit anderen EU Staaten für einen hohen Preis.
    Das verstehe alles wer will,ich nicht mehr.

  • Nun also ist es soweit.


    Die traurige Realität hat Sachsen mit voller Wucht getroffen.


    https://www.n-tv.de/panorama/K…e-an-article22239138.html

    Hm, da frage ich mich, warum man nicht einen Austausch von Patienten mit anderen Kliniken koordiniert, die noch freie Betten haben. Das hat doch mit Patienten aus FR, IT und anderen europäischen Ländern auch geklappt. Oder war das etwa nur für die Medien?


    „Es werde versucht, den Patienten, für den es keine Versorgung gibt, in eine andere Klinik zu verlegen. "Aber wir sind im Epizentrum, manche Häuser nehmen gar nicht mehr auf", so Mengel.“




    Dem gegenüber stehen aktuell 4.600 freie Intensivbetten. Verstehe ich nicht!



    „Insgesamt wurden bis heute (Stand: 16. Dezember 2020) 27.153 Intensivbetten registriert. Von ihnen sind 22.471 belegt, 4.682 Betten sind aktuell frei, das sind rund 1.000 weniger als noch vor zwei Wochen. Zusätzlich gibt es laut DIVI-Register rund 11.500 Intensivbetten, die als "Notfallreserve" innerhalb von sieben Tagen zusätzlich aufstellbar wären.“
    https://www.google.de/amp/s/ww…-lage-in-deutschland.html

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Ich mag mich täuschen so wie ich es
    in den letzten Tagen verstanden habe gibt
    es zwar genügend Betten + Notfallreserve
    aber nicht genug Personal um diese zu dann auch zu nutzen.
    Damit wurde dann seitens der Politik
    wieder reine Augenwischerei betrieben.

  • Naja das es nicht genug Pflegekräft gibt egal ob in Klinikun, Pflegeheimen und auf der Straße ist ja seit sehr sehr vielen Jahren bekannt.....


    Eine andere Frage, fast 1000 Tote an einem Tag davon aber "nur" 212 auf der Intensivstation. Wo sterben die anderen 750 Menschen?!

  • Naja das es nicht genug Pflegekräft gibt egal ob in Klinikun, Pflegeheimen und auf der Straße ist ja seit sehr sehr vielen Jahren bekannt.....


    Eine andere Frage, fast 1000 Tote an einem Tag davon aber "nur" 212 auf der Intensivstation. Wo sterben die anderen 750 Menschen?!

    Hast Du bitte ein Quelle für deine Zahlen? Danke.

  • Naja das es nicht genug Pflegekräft gibt egal ob in Klinikun, Pflegeheimen und auf der Straße ist ja seit sehr sehr vielen Jahren bekannt.....


    Eine andere Frage, fast 1000 Tote an einem Tag davon aber "nur" 212 auf der Intensivstation. Wo sterben die anderen 750 Menschen?!

    Darüber hatte ich die Tage auch schon mal nachgedacht wollte es aber hier nicht ansprechen.
    Rein Mathematisch passt das doch nicht was die Bettenauslastung angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!