Handball EM 2020

  • Am Donnerstag beginnt die Handball-EM. Ein Lichtblick in der fußballlosen Zeit.


    Heute ein Vorbereitungsspiel gegen die Isländer. Habe nur ab Ende der 1. Halbzeit geguckt. Das war allerdings sehr überzeugend. Jederzeit das Geschehen und Tempo im Griff, wobei Island derzeit wohl eher nicht in der europäischen Spitze spielt.

    Viele neue Spielernamen bei uns. Sagen mir nüscht, weil ich die Handball-BL seit dem Niedergang des TBV nur noch tabellarisch betrachte.
    Ein Schmidt ist mir mit ansatzlosen Würfen aufgefallen, die man so eigentlich nur von Karabatic kennt. Rückraummonster habe ich nicht gesehen.


    Öhem... Der Kommentator war doch definitiv ein unehelich gezeugter Sohn von Waldi "Hefe" Hartmann, oder? :D


    Prokop gefällt mir immer besser. Trotz zunächst gefühlt rüdiesker Attitüde scheint er nun die Mannschaft zu erreichen. Kann was werden..... Und wenn es nur die Nerven strapaziert. Wie fast immer..... ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Interessant finde ich, wie sich die beiden Torhüter Wolf und Bitter abwechseln, gegenseitig anfeuern und zu Höchstleistungen pushen. All das, was im Fußball angeblich nicht möglich ist. Schade eigentlich...

  • Jetzt gleich gegen Spanien. Bin sehr gespannt, was unsere Jungs auf die Platte kriegen.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • :cursing: Immer wieder 100%ige liegengelassen. Von Anfang an. Klar ist der spanische Torwart Weltklasse, aber die Abschlüsse sind scheiße.


    So wird das nix. Unsere wirken zuweilen wie eine Schülermannschaft gegen abgezockte Profis.


    Egal.... noch eine Halbzeit. Da muß mehr Biß rein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • :cursing: Immer wieder 100%ige liegengelassen. Von Anfang an. Klar ist der spanische Torwart Weltklasse, aber die Abschlüsse sind scheiße.


    So wird das nix. Unsere wirken zuweilen wie eine Schülermannschaft gegen abgezockte Profis.


    Egal.... noch eine Halbzeit. Da muß mehr Biß rein.

    Satz mit x ,wird wohl nix..... :thumbdown:

  • Vielleicht wird jetzt langsam aufgehört, sich zur Weltklasse zu zählen. Das sind sie schon seit Jahren nicht mehr. Die HBL dominiert nicht mehr und selbst dort sind die Topspieler Ausländer.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wobei man meiner Meinung nach hier schon berücksichtigen sollte, dass Prokop verletzungsbedingt fünf Rückraumspieler für die Spielmacherposition fehlen (Martin Strobel, Steffen Weinhold, Fabian Wiede, Tim Suton und Simon Ernst). In irgendeinem Interview fiel da die Formulierung "es spielt der Ersatz des Ersatzes". Durch diese Ausfälle gibt es deutlich weniger Möglichkeiten auf der Position zu wechseln und insgesamt weniger Variablität.

  • Sehe das Problem auch nicht beim Trainer. Wenn Spieler beim Tempogegenstoß aus vollem Lauf mit Sprungwurf in den Kreis fliegen, müssen die auch versenken. Egal, wer da im Tor steht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Auch ohne Verletzte wären wir nur unwesentlich besser. Im Rückraum und auf der Spielmacherposition fehlen schon seit Jahren Weltklasseleute. Die Creme des Handballs spielt in Spanien und Deutschland, dort, wo das Geld fließt ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Trotzdem weitergekommen. Vielleicht geht was.


    Beeindruckend bei Lettland der Kristodingens. 2,15m und 136 kg. Alter Verwalter....... :S

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ja es war eine Leistungssteigerung aber für das Spiel am Samstag gegen Kroatien wird das noch nicht reichen, da muss man dann noch konzentrierter zu Werke gehen und die überhasteten Abspielfehler sollten definitiv vermieden werden!

  • Ja es war eine Leistungssteigerung aber für das Spiel am Samstag gegen Kroatien wird das noch nicht reichen, da muss man dann noch konzentrierter zu Werke gehen und die überhasteten Abspielfehler sollten definitiv vermieden werden!


    Definitiv. Wobei ich darauf hoffe, dass die Köpfe jetzt erstmal wieder frei sind und man so wirklich hochkonzentriert das komplette Spiel bestreitet.


    Denn das wird zwingend nötig sein um das Spiel zu gewinnen.

  • Ziemlich stark bisher. Unsere scheinen Adrenalin gesoffen zu haben. Wolff endlich mal wieder top. Die Foulquote noch senken.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!