• Wie man es schafft in der NFL eine Lieblingsmannschaft zu haben, geschweige denn ein richtiger Fan von einer Mannschaft zu sein, das habe ich in 30 Jahren nicht hinbekommen. Aber ein zusammengekauftes umgezogenes Franchise als "wir" zu bezeichnen ist unbegreiflich.

  • In meinem Fall ist es recht einfach. 2007 war ich zum Schüleraustausch in der "Nähe" von Pittsburgh in einer Steelers-Familie untergebracht. Seit dem hat der Gastbruder auch Arminia-Trikots :D


    Aber letztlich sollte jeder sich damit identifizieren, womit er will. Ich habe mein Unverständnis gegenüber Baseball (als ganze Sportart) auch schon dargestellt, da ist mir auch völlig unbegreiflich, wie man da von einem Team Fan sein kann. ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Von "mein" und "wir" bin ich tatsächlich auch etwas entfernt. Dennoch leide ich die letzten Jahre mit den Falcons mit.


    Ist halt immer die Frage, was einen zuerst packt, wenn man mit nem Sport anfängt. Ich konnte mit dem Patriots/Brady Hype nie was anfangen, der Seahawks Bandwagon war genauso nix für mich. Mir hat die Falcons Offense und vor allem die Connection Matt Ryan/Julio Jones imponiert. Auch das Jahr vor dem Superbowl übrigens bereits. Seitdem fiebert man da halt mehr mit. Dazu die Story, noch nie groß was gewonnen. Was soll man als Armine da auch anders machen? ;)


    Seit dem London Game 2018 verfolge ich durchaus mit leichter Sympathie die Titans und die Chargers. Aktuell gefällt mir die Burrow Story bei den Bengals sehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie man es schafft in der NFL eine Lieblingsmannschaft zu haben, geschweige denn ein richtiger Fan von einer Mannschaft zu sein, das habe ich in 30 Jahren nicht hinbekommen. Aber ein zusammengekauftes umgezogenes Franchise als "wir" zu bezeichnen ist unbegreiflich.


    Nach der Argumentation dürfte es also auch keine Arminia Fans im Ausland geben, die von "ihrem" Club sprechen oder hoffen das "wir" gegen Gladbach gewinnen. Interessante Weltansicht, heisst also nur wenn die Entfernung zwischen dem eigenen Standort und die des Vereins stimmt, darf man sich Fan nennen oder sich einer Gruppe zugehörig fühlen. Schöne Sache, danke für den Einblick.


    Ich bin seit über Fünfzehn Jahren, dank meines Vaters Fan der Rams und war oft im Dome als diese noch in St.Louis gespielt haben. Übrigens steht diese "zusammengekaufte Truppe" kurz vor dem Einzug in den Super Bowl. Also haben die Rams mit ihrer Taktik bisher alles richtig gemacht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Zitat

    Wie man es schafft in der NFL eine Lieblingsmannschaft zu haben, geschweige denn ein richtiger Fan von einer Mannschaft zu sein, das habe ich in 30 Jahren nicht hinbekommen. Aber ein zusammengekauftes umgezogenes Franchise als "wir" zu bezeichnen ist unbegreiflich.

    Tatsächlich war es ne Mischung aus RTL? und Tele5, dich mich den Patriots nahe gebracht haben. Tele5 hatte ähnlich wie das ran-Format um die Jahrtausenderwende Zusammenfassungen. Mit meinen 13 Jahren habe ich damals zufällig die Patriots gesehen, mit ihrem QB Drew Bledsoe. Als der dann getackelt wurde und durch Brady ersetzt werden musste, war ich im "Team Drew" und gegen Tom Brady :lol: Aber den Patriots hab ich seitdem die "Treue" gehalten und auch mit Brady kann ich mich arrangieren :popcorn:

  • Ich war 2019 bei den London Games. Tampa Bay gegen Carolina Panthers. Obwohl ich kein Experte bei der Sportart bin, bin ich seitdem für die Panthers. Die erinnern irgendwie an Arminia. Immer am Kämpfen, immer im Umbruch und irgendwie mit Niederlagen aufgewachsen… :D

  • Geht ja sehr einseitig los. 3 and Out Bengals. Die Chiefs ohne Gegenwehr zum TD.


    Wie letzte Woche nach dem Spiel gesagt. Wer soll diese Chiefs aufhalten? Die Nummer 1 Defense hatte letzte Woche keinen Stich.


    Burrow muss wie Allen letzte Woche in den Shootout. Die Waffen hat er.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Geht ja sehr einseitig los. 3 and Out Bengals. Die Chiefs ohne Gegenwehr zum TD.


    Wie letzte Woche nach dem Spiel gesagt. Wer soll diese Chiefs aufhalten? Die Nummer 1 Defense hatte letzte Woche keinen Stich.


    Burrow muss wie Allen letzte Woche in den Shootout. Die Waffen hat er.

    Dazu auch noch Heim-Schiris...


    Da hält der die Hände hinterm Rücken fest und es gibt keine Flagge...


  • Wie man es schafft in der NFL eine Lieblingsmannschaft zu haben, geschweige denn ein richtiger Fan von einer Mannschaft zu sein, das habe ich in 30 Jahren nicht hinbekommen. Aber ein zusammengekauftes umgezogenes Franchise als "wir" zu bezeichnen ist unbegreiflich.

    Ich bin bereits seit 1981 Fan der Packers. Hatte damals eine amerikanische Freundin, die mich zum Football mit-
    genommen hat (waren ja viele Amis hier in Frankfurt). Da habe ich dann die Regeln gelernt. Wir schauten dann
    mit ihrem Vater, der glühender Packers-Fan war, regelmäßig die NFL in ESPN. Ich mag sie auch deswegen bis heute,
    weil sie ein anderes Konzept fahren: Seit 100 Jahren am gleichen Standort, und kein einzelner Besitzer, sondern
    sehr viele. Klasse Sache! So ist zwar die Freundin irgendwann weg gewesen, die Packers sind geblieben :) !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Puh, die Bengals müssen im nächsten Drive unbedingt einen TD erzielen , sonst ist das Spiel gefühlt schon durch.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wird böse für die Bengals. 3 Mal ohne Gegenwehr. Und offensiv kann Burrow im Gegensatz zu Allen nicht mithalten.


    Und wie die Defense je nen Stop hinbekommen soll, kein Plan.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wow, hätte nicht gedacht, daß das Spiel noch so spannend wird! Die Bengals-Defense hat
    wohl die richtigen Mittel gegen Mahomes gefunden. Und wie Burrow 2x den langen 3. Versuch
    zum First Down läuft... Respekt!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wenn das so weiter läuft hätte Borrow sogar die Chance auf einen Game winning drive, hätte ich echt nicht gedacht. Verrückt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Puh... Schwierig für die Bengals. Field Goal für die Chiefs quasi safe.


    Eigentlich musst du jetzt fast den TD schenken, um nochmal den Ball zu kriegen. Oder du riskierst mit auslaufender Uhr zu verlieren oder im Bestfall die Overtime zu kriegen.


    Hätte ich aber nach dem Start nicht mehr mit gerechnet.


    Edit: Fumble, leider nicht recovered... Wieder dieser elende Coin Toss... Wieder pro Chiefs. Wieder gibt's den nächsten Ballbesitz nach eigenem Ausgleich.


    Edit 2: Interception... Ich brech zusammen. Field Goal reicht. Mach et Joe.


    Edit 3: ich liebe diesen Sport. Glückwunsch Bengals. :D

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    4 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Craig: Los geht's! Ich hoffe, Du bist gut präpariert für ein spannendes Spiel :D !
    Haut se wech,bitte!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das ist doch alles schon wieder Wahnsinn :lol: Das ist einfach großartiges Sport-Entertainment, bei dem Fußball nicht mithalten kann. Ich bin leidenschaftslos einem Team gegenüber, mich kriegen eher einzelne Spieler. Burrow zum Beispiel. Der hat einfach so einen geilen Vibe und so eine "gute Arroganz". Ich liebe das.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Defense ist angesagt auf beiden Seiten. Die Flagge eben hätte durchaus fliegen müssen nach dem Hit auf Stafford. Eigentlich Wahnsinn, dass da nicht von oben reviewt werden darf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Craig: Los geht's! Ich hoffe, Du bist gut präpariert für ein spannendes Spiel :D !
    Haut se wech,bitte!


    Hab extra den Beamer ausgepackt und mich mit der nötigen Nervennahrung ausgestattet.


    Was ist bitte bei den Referees los, erst sehen sie den Hit gegen Stafford nicht und dann beim Punt Return das greifen ins Gitter. Zum Glück haben wir das gut überstanden. Wird ein ganz enges Ding.


    Achso, Entschuldigung wenn ich zu oft "Wir" benutze. Wenn das einen stört, einfach überlesen. :whistling:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Bzgl Quarterback dürfte Cincinnati ruhiger schlafen, was den Super Bowl angeht, egal wer da heute weiter kommt.


    Higbee und Akers fraglich. Refs bisher sehr großzügig Richtung 49ers... Zeichen könnten für die Rams besser stehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!