• Zitat

    Mahomes macht in den ersten 2 Drives, was er will.

    Und wenn die Browns mal was gutes machen, helfen ihn die gestreiften Buddies... Nimm Mahomes Kelce weg, dann kriegt der nix gebacken.

  • Fumble durch die Endzone vor der Halbzeit, Interception nach der Halbzeit, ein Catch für die Chiefs, der keiner war, Verletzung Garrett... Eigentlich war das Ding durch.


    Nun Verletzung bzw Concussion Mahomes, ebenfalls ein eigentlicher Nicht Catch der Browns, Touchdown... Nur noch 5 Punkte.


    Mal schauen, ob Henne liefern kann. Durch das Concussion Protocol wäre Mahomes doch auch nächste Woche fraglich, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Interception Henne...der Wind dreht gerade Richtung Cleveland.


    Aber die Browns punten bei 4 1/2 Minuten. Ob sie sich da noch ärgern?


    Edit: Tun sie. Kansas holt die nötigen First Downs.


    Und ehrlich, ich verstehe die Browns nicht. Da musst du doch den 4. ausspielen. Na klar ist 4. und 9 in der eigenen Hälfte nicht schön, aber schnell stoppen mussten sie die Chiefs ja eh und dann kassierst du halt zur not das Field Goal, dann wären es 8 Punkte gewesen, aber noch Zeit auf der Uhr.


    Die Browns machen Browns Sachen oder wie war das?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Oh man, schade Cleveland. Hätte es denen sehr gegönnt, aber wenn man es dann trotz eines Mahomes aus nicht schafft, hat man es auch nicht verdient.


    Das Timeout Management war auch eher Katastrophe.


    Theoretisch müsste Mahomes doch für das Spiel gegen die Bills raus sein oder?!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Er muss ja durch das Protokoll. Frage halt, wie schnell geht das. Wie Esume eben sagte, bei Mahomes wird man alles tun, dass es nächste Woche wieder geht.


    Die Packers machen auf jeden Fall bisher den besten Eindruck.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er muss ja durch das Protokoll. Frage halt, wie schnell geht das. Wie Esume eben sagte, bei Mahomes wird man alles tun, dass es nächste Woche wieder geht.


    Die Packers machen auf jeden Fall bisher den besten Eindruck.



    So wie Mahomes nach der Aktion rumtorkelte fände ich es persönlich verantwortungslos diesen nach einer Woche wieder aufs Grün zu schicken. Aber gut, für KC natürlich der einzig sinnvolle Weg alles mögliche zu versuchen ihn fit zu bekommen.


    Packers waren schon stark, obwohl man natürlich sagen muss das die Rams defensiv angeschlagen waren. Mit einem fitten Donald hätte Rodgers sicherlich nicht soviel zu Lachen gehabt.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Und die Saints verderben es sich jedes Jahr selbst. Und es lag wohl eher an Brees als an Brady. 4 Turnover, zu viel.


    Der völlig unnötige Fumble von Cook leitet die Pleite ein, glaube, der wird nächstes Jahr nicht mehr in New Orleans spielen, die letzte Interception geht auch zum Teil auf ihn.


    Also nun Rodgers gegen Brady. Goat der Herzen gegen den Goat. Und das ist sogar das frühe Spiel nächste Woche. Find ich gut.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja eins kann man jedenfalls sagen und unabhängig von was wäre wenn Szenarios. Am Ende sind die 4 aktuell besten QBs der Liga in den Conference-Finals. Wobei ich da Allen dieses Jahr sogar noch ein kleines bisschen hervor heben würde, da er einfach für mich von diesen Vieren am meisten aus den gegebenen Umständen macht. Er ist nicht so erfahren wie Rodgers und Brady und hat nicht wie Mahomes den besten Tight End und die schnellste Receiver-Gruppe der NFL. Dazu hat Rodgers mit Jones den besseren RB als die Bills (Adams und Diggs würde ich gleichwertig sehen) und Brady ein offensives All-Star-Team, wobei ihm das Spiel gestern die Defence gewonnen hat. Aber er ist nun einmal ein Gewinner und macht das, was es braucht um zu gewinnen.


    Beide Spiele haben etwas für sich. Allerdings nur dann, wenn Mahomes spielt. Zwar traue ich dem Chiefs-Roster von allen Vieren am ehesten zu mit ihrem Backup-QB zu gewinnen, aber es sind die Conference Championships, da muss in allen Bereichen alles passen.


    Gehen wir davon aus, dass er spielt, wird Chiefs-Bills ein Shootout und es kommt darauf an, welche Defence den entscheidenden Fehler provoziert. Konzeptionell wird es für beide Teams gegen die jeweiligen Offenses schwer. Die Bills haben überraschend wenig hinbekommen gegen die Ravens, deren D aber auch besser ist als die der Chiefs und gegen eine voll besetzte Chiefs-Attacke, kannst du konzipieren was du willst. Man kann halt nicht alle doppeln und wenn doch läuft Mahomes halt selbst für 100 Yards und 3 TDs.... Letztlich musst du als Bills auf DIE entscheidende Interception hoffen, einem Receiver vielleicht mal den Ball rausschlagen für nen Fumble und ansonsten verusuchen NOCH MEHR Punkte zu machen als die Chiefs.


    Eingeleitet wird der kommende Sonntag aber von den beiden zum heutigen Tag wohl Größten, die jemals auf der QB-Position gespielt haben. Swag gegen Willen, Talent gegen harte Arbeit. Die Packers-Verteidigung fand ich fast überraschend gut oder war die Rams-Offensive so schwach? Man weiß es nicht. Nun ist so ein Spiel gegen die arg angeschlagenen Rams nicht er Giga-Maßstab. Da muss man abwarten. Letztlich sind sie aber nicht ohne Grund der No. 1 Seed. Bei den Buccaneers kommt es auf die D an. Punkte werden sie schon zusammen zimmern. Hier ist es ähnlich, aber doch ein bisschen anders als in der AFC, weil ich glaube, dass Brady einen Shootout gegen Rodgers nicht gewinnen kann, trotz aller Waffen. Brady gewinnt, wenn seine D ihm erlaubt, das Spiel zu kontrollieren. Dann ist er zweifelsohne der beste aller Zeiten.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • ich freue mich extrem auf rodgers gegen brady
    #GoPackGo

    :thumbup:
    Dem kann ich mich als Packers-Fan nur anschließen! Ich denke, die Chancen stehen gar nicht so
    schlecht. Tampa hat doch gestern nicht wegen eigener Stärke, sondern durch individuelle Fehler der
    Saints gewonnen. 3 Interceptions von Brees und der (für mich entscheidende) Fumble von Cook, das
    war dann halt zu viel...
    Bei Chiefs gg. Bills könnte es schon ein entscheidender Faktor sein, was mit Mahomes ist. Die Bills -
    Defense hat mich bis jetzt durchaus überzeugt, und ob Henne genauso variabel wie Mahomes sein
    wird, kann ich mir nicht vorstellen.
    Über einen Super-Bowl Packers - Chiefs würde ich mich aber mächtig freuen, weil es einfach auch die
    beiden besten Teams der Saison waren und so die wahre Nr.1 ausgespielt werden kann.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Julian Nagelsmann ist auch Football-Fan:


    Zitat

    Sein Herz schlägt aber für einen Traditionsklub der NFL. Nagelsmann: „Unser Teammanager Timmo Hardung ist glühender Fan der Green Bay Packers und hat mich angesteckt. Aufgrund der Geschichte ist das ja auch ein besonderes Team.“ Die Packers gibt es seit 1919. Und als einziges NFL-Team gehört es nicht einem Besitzer sondern über 360 000 Fans und Anteilseignern.


    Lustig, dass er ausgerechnet Faktoren zu schätzen weiss, die ihm sein aktueller Arbeitgeber nicht bieten kann (Tradition, Vereinsstrukturen). :baeh:

  • Lustig, dass er ausgerechnet Faktoren zu schätzen weiss, die ihm sein aktueller Arbeitgeber nicht bieten kann (Tradition, Vereinsstrukturen). :baeh:

    :jump:
    vllt sollte er dann irgendwann in der zukunft mal über ein traineramt bei arminia nachdenken, da hat er auch tradition :P

  • Brady wirft 3 Picks und gewinnt trotzdem. Kannste keinem erzählen.


    Rodgers bleibt wieder mal unvollendet. Saison MVP wird er wohl werden, aber kann er sich dann am Ende nix für kaufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich könnte so kotzen :kotzen:
    Das Spiel dürfen die Packers niemals verlieren.
    Wenn Dir die Defense 3 Interceptions serviert ,muß man da mehr draus machen. Da waren auch
    einige schlechte Entscheidungen von Rodgers dabei, z.B. als er 6 yards vor der Endzone einen
    Paß spielt, obwohl er hätte laufen können...
    Die Vorfreude auf den Super-Bowl ist merklich gesunken. Auf jeden Fall werde ich den Bills oder Chiefs
    die Daumen drücken, dem Sch...-Brady gönn ich gar nix.
    Wie gesagt, ich könnte so kotzen :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das Schlimme ist ja, dass sich alles auf Brady fokussiert. Die erste Halbzeit war klasse, ohne Frage. Gewonnen hat das Spiel dann aber auch die Defense, weil Green Bay aus den Turnovern nix gemacht hat. Normalerweise wirst du als Quarterback nach 3 Picks zerrissen.


    Aber der Gewinner hat immer Recht. Warum die Packers kurz vor Ende beim 4. Versuch aufs field goal gehen, naja.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • hätte die nummer 19, der deutsche der offense von green bay, die 2 point conversion gefangen, hätte das spiel anders ausgehen können. auch das field goal. ich weiß nicht warum man nicht den 4th down ausspielt und auf einen touchdown geht. hätte hätte.. komische entscheidungen von green bay. dann wird den chiefs die daumen gedrückt. aber wach bleiben muss ich bei diesem super bowl jetzt nicht. :nein:

  • OK wow, das artet ja nun hier in wirklich haltloses gehate aus. Ja, in der 2. Halbzeit war Brady dann nicht gut und wollte es mit langen Bomben erzwingen, typisch Tampa Bay eigentlich. Aber dennoch hat Rodgers daraus kein Kapital schlagen können. Und dann muss man sich eben fragen: Ist er wirklich so gut? Ich sage nein. Er ist wahnsinnig talentiert, hat mit die besten Anlagen, absurde Zahlen... und jetzt 4 von 5 Conference-Championships verloren. Tut mir leid. Er ist einfach kein Gewinner. Wie Russell Wilson.


    Es würde mich dennoch sehr wundern, wenn der Superbowl spannend wird. Wäre er aber auch nicht geworden, wenn GB gewonnen hätte. Mahomes-Hill-Kelce - das ist einfach lächerlich gut! Der Punter der Chiefs hat den geilsten Job der Welt. Alle paar Spiele mal 1-2 Eier wegballern, ansonsten an der Seitenlinie stehen, Gatorade trinken und Siege feiern. Heftig...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • gehate würde ich das nicht nennen, wir reden doch nur darüber wie wir das spiel gesehen haben.


    und was du zum punter der chiefs sagst, mhh.. so kann man es sehen. aber ehrlich gesagt will ich kein punter sein. egal von welchem team. du musst immer bereit sein und immer voll konzentriert. obwohl du 98% des spiels an der seitenlinie verbringst. außer du schaffst es vielleicht als punter in die special teams. du musst die fieldgoals auch erstmal rein hauen. machst du das nicht, biste deinen job auch ganz schnell wieder los. fehler kannst du dir kaum erlauben. wenn du dir in der offense oder der defense ein fehler erlaubst, hast du noch zig spielzüge diesen fehler auszubügeln.

  • Gehate ist in der Tat Quatsch. Alleine die Person Brady wird im ganzen Team einiges bewirkt haben und die letzten Prozente auch raus kitzeln. Das ist schlicht beeindruckend und stellt glaube ich auch keiner in Frage.


    Dennoch tut man medial so, als ob der Mann die franchise alleine dahin gebracht hat. Und dann darf man schon mal sagen, dass die Gegebenheiten schon extrem gut waren. Arians hat da seit seiner Übernahme ne Menge richtig gemacht.


    Neben dem ohnehin schon guten Receiver Corps (Winston war trotz der unmengen an Interceptions der Führende in Sachen Pass der Liga im Vorjahr) und ordentlichen Tight End und Running back, hat man ihm noch Gronk, Antonio Brown und Fournette in die Offense beordert. Und die Defense macht es halt auch sehr gut.


    Das hätte in Jacksonville oder bei den Jets sicher nicht so funktioniert.


    Brady war das Puzzle Stück, was in Tampa gefehlt hat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!