Bin auch gespannt. Das Colts Texans Spiel werde ich live noch versuchen, Seahawks Cowboys werde ich wohl Sonntag vormittag relive auf DAZN schauen.
Gerade die Wild Cards sind eigentlich alle ziemlich offen und schwer vorher zu sagen. Am klarsten sind evtl. noch die Bears Favorit gegen die Eagles, die sich in den letzten Spielen aber auch extrem gemacht haben. Mal schauen, wie sehr Foles durch die Rippenprellung gehemmt ist, wer das schon mal hatte, weiß tut verdammt weh.
Ich tippe mal...
NFC:
Seahawks @ Cowboys setzte ich auf die Seahawks. Running Game klasse und in meinen Augen den im Moment komplettesten Quarterback (Mahomes fehlt noch die Erfahrung). Kann laufen, werfen und hat zudem ein paar brauchbare Receiver. Bei den Cowboys gibts nur Cooper und Elliot. In anderen Divisions wäre es für die Cowboys wohl auch nicht Platz 1 geworden.
Eagles @ Bears sage ich aufgrund der starken Defense dennoch die Bears, auch wenn ich den Eagles nen Coup zutraue, wenn Trubisky wie häufiger keinen starken Tag erwischt. Über die ganze Saison gesehen waren die Bears aber stabiler und sollten es packen.
--> hieße dann ne Woche später Seahawks @ Saints und Bears @ Rams. Da Goff und die Rams die letzten Wochen schwächeln, würde ich auch hier auf Chicago setzten. Trubisky würde hier aber wohl mehr Feuer kriegen. Und bei den Saints sehe ich es auch so wie Eventfan, eigentlich müssten die es packen. Evtl. ist das Receiver Corps zu dünn und die Defense müsste das Run Game in den Griff kriegen. Aber schauen wir mal.
AFC:
Colts @ Texans finde ich extrem schwierig, beide mit schwachem Start und dann auf einmal wie am Schnürchen gewonnen. Hoffe auf die Colts, damit die Patriots den Gegner aus dem anderen Spiel kriegen, vermute aber die Texans aufgrund der besseren Defense und Fehler haben die Colts gegen die Titans letzte Woche auch zu viel gemacht. Dazu das Duo Watson/Hopkins. Da kommen sonst nur Big Ben/Brown und Ryan/Julio Jones ran von der Connection.
Chargers @ Ravens freue ich mich am meisten drauf und finde es extrem schade, dass 1 Team sich schon in der ersten Runde verabschieden muss. Die Chargers haben wohl die konstanteste Saison von allen gespielt und haben nur aufgrund der Chiefs in der eigenen Division keine Bye Week. Auf der anderen Seite die beste Defense der NFL, eine seit Jackson laufende Running Offense und für die knappen Momente den besten Kicker der NFL mit Justin Tucker. Bei den Chargers wird es auch davon abhängen, ob Running Back Gordon fit ist, da Rivers entlastet werden muss. 50/50, mein Gefühl sagt Ravens.
--> hieße in einer Woche Texans @ Patriots und Ravens @ Chiefs. (Leider) in dem Fall klar die Patriots, die zwar nicht so dominant sind wie sonst, aber in den Konstallationen reicht es halt dann doch irgendwie immer in der Division. Und den Chiefs traue ich auch mal wieder ein One and Done zu, irgendwie kriegt Andy Reid das ja nie auf die Kette. Von dem Raiders Spiel zuletzt mal abgesehen, hat man zum Schluss schon geschwächelt. Ob Mahomes das in den Playoffs so weiter durchzieht, wird die spannende Frage. Denn das muss er bei der Defense. Die Colts würden sie schlagen, gegen die Chargers oder Ravens ist Feierabend meine Prognose.
Auf jeden Fall viel Spaß heute und morgen!