Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Ich habe am häufigsten Satelliten-Störungen. Fast bei jedem heftigerem schlechten Wetter.

    Habe auch eine Schüssel und nur Probleme, wenn ein Gewitter o.ä. direkt über mit steht...Ansonsten top.

    Allerdings hatte ich die letzten Wochen auch Probleme mit dem Bild, immer wackelig und Aussetzer. Nach einem kurzen Check stellte sich raus, dass das Kabel ins LNB nicht mehr 1 A war. Getauscht, seither wieder top.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Habe auch eine Schüssel und nur Probleme, wenn ein Gewitter o.ä. direkt über mit steht...Ansonsten top.

    Allerdings hatte ich die letzten Wochen auch Probleme mit dem Bild, immer wackelig und Aussetzer. Nach einem kurzen Check stellte sich raus, dass das Kabel ins LNB nicht mehr 1 A war. Getauscht, seither wieder top.

    Hm kurios, diese Probleme habe ich selten. Sehr selten.

  • Wie gesagt: Gewitter direkt über mir kommt max. 2x im Jahr vor für 3-15 Minuten.

    Ich habe sehr viel häufiger wetterbedingte Störungen beim Sat-TV.

    Dafür fällt mein Internet nur ca. 2 mal im Jahr für 2-3 Stunden aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe sehr viel häufiger wetterbedingte Störungen beim Sat-TV.

    Dafür fällt mein Internet nur ca. 2 mal im Jahr für 2-3 Stunden aus.

    Oh man, darum geht's doch gar nicht. Es geht darum das wenn Topspiele sind die Streamingsdienste es nicht schaffen das alle entspannt das Spiel schauen können. Da es nur eine gewisse Kapazität gibt oder man fliegt raus. Gibt massenhaft Beispiele dafür. Beim TV würde das nicht passieren.

  • Gut und danke für die Info. Das wusste ich tatsächlich nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gut und danke für die Info. Das wusste ich tatsächlich nicht.

    Androdinho, welcher Anbieter ist denn da nach deiner Erfahrung besonders betroffen? In der Zeit, wo ich noch Sky und DAZN hatte, ist es mir wenn dann bei Sky aufgefallen. DAZN oder Amazon Prime fand ich immer recht stabil.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Androdinho, welcher Anbieter ist denn da nach deiner Erfahrung besonders betroffen? In der Zeit, wo ich noch Sky und DAZN hatte, ist es mir wenn dann bei Sky aufgefallen. DAZN oder Amazon Prime fand ich immer recht stabil.

    Amazon stabil das stimmt, DAZN geht so.


    Sky habe ich per TV, null Probleme.


    Aber ist auch egal. DAZN ist viel zu teuer.

  • Bzgl DAZN mal ne Frage. Wird das Rückhol Angebot a la Sky früher irgendwann besser, wenn man länger wartet oder bleibt's dabei? Ich kriege gefühlt wöchentlich 29,99 angeboten.


    Interessant wird's für mich eigentlich erst wieder zu September NFL, die beiden CL Spiele jetzt im Halbfinale überlebe ich. Vermutlich wäre ich wie üblich eh eingeschlafen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube es geht hier teilweise um den Zusammenbruch der Streams bei Top-Spielen. Das gibt's über Sat einfach nicht. Bei wirklich großen Unwettern, kann es da mal zu Problemen kommen, aber dann ist draußen quasi Weltuntergang! Wenn bei Sat bei normalem Regen oder Gewitter das Bild weggeht, muss man mal, wie schon erwähnt, Kabel, Schüssel und Ausrichtung, etc prüfen.

  • Ich glaube es geht hier teilweise um den Zusammenbruch der Streams bei Top-Spielen. Das gibt's über Sat einfach nicht. Bei wirklich großen Unwettern, kann es da mal zu Problemen kommen, aber dann ist draußen quasi Weltuntergang! Wenn bei Sat bei normalem Regen oder Gewitter das Bild weggeht, muss man mal, wie schon erwähnt, Kabel, Schüssel und Ausrichtung, etc prüfen.

    Genauso ist es, danke 💪

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Bzgl DAZN mal ne Frage. Wird das Rückhol Angebot a la Sky früher irgendwann besser, wenn man länger wartet oder bleibt's dabei? Ich kriege gefühlt wöchentlich 29,99 angeboten.


    Interessant wird's für mich eigentlich erst wieder zu September NFL, die beiden CL Spiele jetzt im Halbfinale überlebe ich. Vermutlich wäre ich wie üblich eh eingeschlafen. ;)

    Wir bei Dazn nicht günstiger, ist deren Standardpreis.

    Die Zeiten in denen es bei Sky günstiger wird, sind übrigens auch vorbei. Es gibt bei Sky jetzt nur noch "einen" Preis... nämlich den den du eigentlich beim Abschluss vom Abo hast... dieser wird dann nach Zeitraumablauf immer um einen bestimmten Prozenzsatz erhöht, wenn es bei Sky eine Preisanpassung gegeben hat.


    Hab schon alles versuchen, kündigen und bis zum letzten Tag warten, kündigen und das Abo sogar ablaufen lassen... mein Onkel hat das Abo sogar mal 2 Monate ruhen lassen und es gab trotzdem keinen besseren Preis. Ich hab Jahrelang wie gesagt immer meine 24,99 für kompl. bezahlt... bin jetzt bei knapp 32 angekommen, trotz kündigung und dem ganze SchnickSchnack. Es ist jetzt sogar schon soweit, dass wenn du der Preiserhöhung wiedersprichst, du zwar 1 Monat den nidrigeren Preis bezahlst, dafür aber sogar die Kündigung von Sky kommt und die dein Abo von sich aus beenden.

  • Wir bei Dazn nicht günstiger, ist deren Standardpreis.

    Die Zeiten in denen es bei Sky günstiger wird, sind übrigens auch vorbei. Es gibt bei Sky jetzt nur noch "einen" Preis... nämlich den den du eigentlich beim Abschluss vom Abo hast... dieser wird dann nach Zeitraumablauf immer um einen bestimmten Prozenzsatz erhöht, wenn es bei Sky eine Preisanpassung gegeben hat.


    Hab schon alles versuchen, kündigen und bis zum letzten Tag warten, kündigen und das Abo sogar ablaufen lassen... mein Onkel hat das Abo sogar mal 2 Monate ruhen lassen und es gab trotzdem keinen besseren Preis. Ich hab Jahrelang wie gesagt immer meine 24,99 für kompl. bezahlt... bin jetzt bei knapp 32 angekommen, trotz kündigung und dem ganze SchnickSchnack. Es ist jetzt sogar schon soweit, dass wenn du der Preiserhöhung wiedersprichst, du zwar 1 Monat den nidrigeren Preis bezahlst, dafür aber sogar die Kündigung von Sky kommt und die dein Abo von sich aus beenden.

    Ist bei mir ähnlich. Allerdings haben sie uns Netflix noch gratis dabei gepackt und Sky Komplett für aktuell 27 Euro.


    Damals kündigen hat bei uns zum Beispiel die 25 Euro gebracht. Ist bestimmt von Kunde zu Kunde unterschiedlich.


    Wird ja jetzt bald teurer wieder. Finde es aber vollkommen fair für das was man bekommt. DAZN hat man nur Sport und nix anderes.

  • Wir bei Dazn nicht günstiger, ist deren Standardpreis.

    Die Zeiten in denen es bei Sky günstiger wird, sind übrigens auch vorbei. Es gibt bei Sky jetzt nur noch "einen" Preis... nämlich den den du eigentlich beim Abschluss vom Abo hast... dieser wird dann nach Zeitraumablauf immer um einen bestimmten Prozenzsatz erhöht, wenn es bei Sky eine Preisanpassung gegeben hat.


    Hab schon alles versuchen, kündigen und bis zum letzten Tag warten, kündigen und das Abo sogar ablaufen lassen... mein Onkel hat das Abo sogar mal 2 Monate ruhen lassen und es gab trotzdem keinen besseren Preis. Ich hab Jahrelang wie gesagt immer meine 24,99 für kompl. bezahlt... bin jetzt bei knapp 32 angekommen, trotz kündigung und dem ganze SchnickSchnack. Es ist jetzt sogar schon soweit, dass wenn du der Preiserhöhung wiedersprichst, du zwar 1 Monat den nidrigeren Preis bezahlst, dafür aber sogar die Kündigung von Sky kommt und die dein Abo von sich aus beenden.

    Die Story bei Sky kenne ich auch, nur dass ich jetzt bereits die 40 Euro gerissen habe, da der Start vermutlich bei damals 32 Euro war.


    Nervt mich auch langsam, aber wie gesagt, der Receiver als Basis Station ist aus Bequemlichkeit schon ganz nett. Aber wirklich ausnutzen nach Arminias Abstieg tun wir es auch kaum noch.


    Werde jetzt die Rechtevergabe mal abwarten und dann kommt's ggf auch weg. Zweite Liga ist bei uns ja im Moment weit entfernt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!