Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal eine kurze Frage an alle Forenteilnehmer die ihr aktuelles Sky-Abo gekündigt habe und aktuell auf ein Rückholangebote warten. Hintergrund ist das mein Vertrag zum 1.9. gekündigt ist, ich gerne Verlängern würde, aber aktuell noch keinerlei Angebot von Sky erhalten habe. OK, mal abgesehen vom dem Standardbrief, der 2 Tage nach Kündigung im Briefkasten lag in welchem Sky meine Kündigung bedauert, man über alles reden können und ich sie doch bitte anrufen soll.


    Da ich aber mal davon ausgehen das ein Anruf in den nächsten Tagen erfolgen wird, sind ja noch gut 2 Wochen bis zum Vertragsende, wollt ich mal in die Runde hören was ihr so aktuell an Rückholangebote bekommen. So ist es für mich einfacher zu sehen ob ich schon ein Bestpreisangebot bekommen habe, oder noch etwas warten muss. ;)


    Aktuell hab ich ein Neukundenangebot, Sky kompl. inkl. HD OHNE Entertain (das gab es damals noch nicht) zum Preis von 34,99 €.
    Hinzu kommen die 24,99 € für die Zweitkarte, ich weiß die gibt es aktuell bereits für 9,99 €, dafür müssen dann aber beide Boxen im gleichen Netz hängen, tun sie aber nicht. :)


    Grundsätzlich würde ich schon für den gleichen Preis verlängern, hab jetzt jedoch zum Teil gelesen das einige das gleiche Angebot für 29,99 € monatlich bekommen habe.


    Wie sieht es bei euch aus? Eventuell auch jemand zum 01.09. gekündigt?
    Schon ein Angebot bekommen, wenn ja wie sieht es aus?

  • Also mein letztes Sky Abo lief im April 2015 aus, habe es dann auch nicht verlängert. Hatte aber davor die Erfahrung gemacht dass es sich lohnt bis zum letzten Tag zu warten. Hatte bei der letzten Verlängerung in 2014 noch am letzten Tag eine e-mail um 22.00Uhr bekommen mit einem echten knaller Angebot. Ob das noch immer so ist keine Ahnung.
    Warum rufst du nicht einfach mal an und sagst zu welchen Konditionen du verlängern möchtest? Vielleicht lassen die sich ja darauf ein.



    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Warum rufst du nicht einfach mal an und sagst zu welchen Konditionen du verlängern möchtest? Vielleicht lassen die sich ja darauf ein.

    Theoretisch möglich, nur doof wenn ich dann doch noch das 29 € angebot bekomme hätte. Sind zwar nur 5 € / Monat, aber immerhin schon fast Bierchen + Wurst pro Monat mehr auf der ALM. :D


    Abwarten würde ich ohnehin noch bis zum 31.08., sonfern vorher noch kein Angebot kommt, und anschließend mal ganz dumm anrufen und fragen wohin ich denn die Hardware schicken soll. Spätestens dann werden sie sich ja hoffentlich rühren.


    Wollt nur mal aus Interesse fragen ob eventuell hier einer die letzten Wochen verlängert hat und zu welchen Konditionen.

  • Ich glaube es wird nicht mehr so agressiv innerhalb der Vertragslaufzeit versucht, die Kunden zurückzuholen. Der Trend geht wohl dahin, wirklich den Vertrag auslaufen zu lassen, ein paar Tage oder Wochen danach kommen sie dann doch wieder an mit einem brauchbaren Angebot.


    Ansonsten ist die Anlaufstelle überhaupt für solche Fragen dieser epische Thread:


    https://forum.digitalfernsehen…neukundenangebote.345034/


    Da muss man sich allerdings erstmal einen Überblick verschaffen, da es da sehr viele Infos gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nogo ()

  • Ich habe auch gekündigt. Das Abo endet am 1. Oktober. Bisher habe ich zwei neue Angebote von sky bekommen.


    Vor zwei Wochen lag ein Schreiben im Briefkasten - Welt+Film+Sport+BuLi inkl. HD für 39,99. Darauf habe ich nicht reagiert. Vor einer halben Stunde per E-Mail ein neues Angebot: 34,99 bzw. 36,99 mit Entertainment statt Welt.

  • Ich habe auch gekündigt. Das Abo endet am 1. Oktober. Bisher habe ich zwei neue Angebote von sky bekommen.


    Vor zwei Wochen lag ein Schreiben im Briefkasten - Welt+Film+Sport+BuLi inkl. HD für 39,99. Darauf habe ich nicht reagiert. Vor einer halben Stunde per E-Mail ein neues Angebot: 34,99 bzw. 36,99 mit Entertainment statt Welt.


    Hm, muss ich mir gedanken machen das ich bis dato noch überhaupt kein Angebot bekommen habe, obwohl das Abo ja schon in 2 Wochen aufläuft!?!?


    34,99 € ist ja quasi genau das was ich haben will, Entertain für 2 € mehr könnte man auch überlegen.


    Hat jemand ne Ahnung wir das mit Entertainment in Unitymedia-Netz aussieht? u.A. ist dort ja RTL Crime HD mit inklusive, was bei UM aber nur mit HD-Option buchbar ist. Wird das dann trotzdem freigeschaltet, oder gilt das nur für SAT-Kunden? UM und Sky bekommen es ja nicht hin die HD-Option auf dem Sky-Receiver freizuschalten. Anders herum kann ich mir das Sky-Abo zwar auf der UM-Kiste freischalten lassen, dann aber keine Sky-Sender aufnehmen. :nein: Zumal dieser UM-Receiver echt eine Krankheit ist.

  • Ich hab' im Juni verlängert : SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA für 29,99 € + einmalige Aktivierungsgebühr von 24,99 € für 2 Jahre.


    Entertainment enthält auch Sky Box Set. Feine Sache!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gestern noch drüber geredet, heute kommt das Angebot.


    Sky Starter+Sport+Bundesliga+Cinema+HD =34.99€
    oder
    Entertainment+Sport+Bundesliga+Cinema+HD=36.99€


    Zweitkarte bleibt bei 24.99€
    Wahlweise 12 Monate oder 24 Monate möglich


    24.99€ einmalige Aktivierungsgebühr


    sieht man mal wieder was bei Sky für Unterschiede in der Preisstruktur herrschen. Gleiches Paket, aber 7 € Preisunterschied. Naja, da warten wir dann doch mal noch bis zum 31.8. mit der Verlängern.

  • Bis Ende September läuft mein Abo noch.
    Zur Zeit >
    WELT + FILM + BUNDESLIGA + HD mit 2 TB Festplatte 27,90 Euro
    Angebot gestern:
    Das Fußball-Bundesliga-Paket mit dem Sport Paket sowie Sky Starter sichern Sie sich jetzt schon für günstige 24,99 Euro mtl.*


    Habe noch Zeit ^^

  • Immer wieder interessant bei Sky. Ich habe zum 1.Oktober gekündigt.Vor vier habe ich per Mail das Angebot 49,99 für komplett bekommen.Dann vor zwei Wochen ein Anruf.Aber da war ich nicht Zuhause. Ich muss keinen Best Preis bekommen.Aber mal abewerten. Mehr zahle ich auf keinen Fall .

  • 50 € für kompl. ist aber etwas happig. Da würde ich auch nicht für verlängern. Im zweifel einfach nen Neukundebangebot bestellen, gibt es wohl aktuell bei Mediamarkt und ebay. 35 für kompl. glaube ich. Im zweifel auf den Namen der Frau, Mutter Vater, Schwester. Wichtig ist nur ne andere Bankverbindung anzugeben, die wird bei Neukunden auch abgeglichen. ;)

  • Bei solchen "Benutzerwechseln" ist dann natürlich zu berücksichtigen, dass man seinen Leihreceiver zurückschicken muss. Alle Aufnahmen weg und dazu Portokosten. Ich weiß auch nicht, ob der Festplattenreceiver mit größerer Festplatte momentan für Neukunden kostenlos ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe auch schon gekündigt, nur läuft mein Vertrag bis Ende Oktober.
    Der beste Monat ist wohl der Mai um am ehesten frühzeitig ein gutes Angebot zu bekommen.
    29,99€ ist aber der All-Time Bestpreis.


    Wie lange lasst ihr den Vertrag immer laufen?
    Ich verlängere immer um 1 Jahr, um im Zweifelsfall wenn sich Einkommenssituation verändert diesen Vertrag nicht
    zulange an der Backe habe. Denn das ist schon ziemlicher Luxus.

  • Ich habe auch schon gekündigt, nur läuft mein Vertrag bis Ende Oktober.
    Der beste Monat ist wohl der Mai um am ehesten frühzeitig ein gutes Angebot zu bekommen.
    29,99€ ist aber der All-Time Bestpreis. .

    Ich hab gestern, nach gefühlt 5 Briefen und 10 Anrufen innerhalb von 7 Tage zum Preis von 34,99 € für kompl. also E + 3P + HD für 24 Monate verlängert. AG von 24,99 € kam natürlich noch dazu.


    Wie lange lasst ihr den Vertrag immer laufen?
    Ich verlängere immer um 1 Jahr, um im Zweifelsfall wenn sich Einkommenssituation verändert diesen Vertrag nicht
    zulange an der Backe habe. Denn das ist schon ziemlicher Luxus.

    Verlänngere grundsätzlich um 24 Monate, schon alleine aus dem Grund um mir zumindest einmal die AG i.H.v. 24,99 € zu sparen. Das man mal ein Angebot ohne bekommt, ist schon mehr als selten.

  • So habe dann heute auch verlängert, Alles komplett (Enter..., Cinema, Bundesliga, Sport inkl. HD) für 24 Monate für 29,99 Taler.
    Hatte vorher für alles ohne Sport 27.90 Euro bezahlt, die 2,09 Euro mehr für Sport ist es mir wert. Dürfte Bestpreis sein.

  • Zitat

    Ich hab gestern, nach gefühlt 5 Briefen und 10 Anrufen innerhalb von 7 Tage zum Preis


    ich werde da ganz bestimmt keinen Brief schreiben und auch nicht anrufen.
    Entweder die bieten von sich aus was an oder es bleibt dabei und ich in weg.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Briefe und Anrufe kommen ja von Sky. ;)


    Ich habe heute auch für weiter 24 Monate verlängert. Acht Tage vor Ablauf des Abos kam per E-Mail das 29,99-Angebot mit Entertainment, Cinema, Bundesliga, Sport, HD. Vor einer Woche kam ein schriftliches Angebot mit dem gleichen Preis, aber ohne Entertainment. Jetzt passt es. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!