• Moin Arminia Fans!
    Mein Name ist Andreas. Ich bin schon von klein auf Arminia Fan, jedoch sind meine Eltern als ich 9 Jahre alt war, beruflich bedingt, nach Mannheim gezogen, weshalb ich unsere Arminia leider nur vor dem Fernseher verfolgen konnte. Da ich nun zum Sommersemester in Bielefeld mit meinem Studium (Wirtschaftswissenschaften) anfangen werde und bereits jetzt eine Wohnung vor Ort gefunden habe, habe ich mir vorgenommen unseren Verein viel mehr live im Stadion zu verfolgen! Dafür hätte ich ein paar Fragen an euch: Wie ist die Kartensituation am Spieltag? Kann man ruhigen Gewissens zum Stadion gehen und sich eine Karte holen oder sollte man diese sich vorab organisieren? Und wie knüpft man am besten Kontakte mit anderen DSC Fans? Bin mir nicht sicher ob ich mich dem Block 1 anschließen sollte, da ich etwas Angst vor den gewaltbereiten Ultras habe.
    schwarz-weiß-blaue Grüße
    Euer Andy

  • Hallo Andi und willkommen im einzig wahren Arminiaforum. Stehplatzkarten solltest Du vorab kaufen, die sind meist(oft, manchmal?) schon ausverkauft.


    Kontakt knüpfst Du am besten durch Bier ausgeben und freundliche Ansprache wie z.B. "Pyros findet ihr doch auch Scheiße." oder " Paderborn spiel ja schon besser und Tradition haben die ja auch " :lol: Und vor allem hier nicht alles so bierernst nehmen.


    Nein, im Ernst: Du kennst doch die Bielefelder, da reicht eine freundliche Ansprache und etwas Zurückhaltung, schon wirst eventuell nach ein paar Monaten auch wahrgenommen. Wird schon, in der Uni gibt's bestimmt gleichgesinnte Kommilitonen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke für die Antwort.
    Wie steht ihr denn hier so zu Pyro? Ich persönlich finde es sieht gut aus, jedoch ärgerlich, da man dem Verein durch die Geldstrafe vom DFB schadet

  • Bin mir nicht sicher ob ich mich dem Block 1 anschließen sollte, da ich etwas Angst vor den gewaltbereiten Ultras habe.
    schwarz-weiß-blaue Grüße

    :pillepalle:


    Ernsthaft jetzt? :lol:


    Gefühlt 80% der Leute in Block 1 sind 14-16 Jährige Kiddies und Angst haben muss da sowieso niemand. Es sei denn, man Angst sich ziemlich alt zu fühlen, das geht mir nämlich dort mit Mitte 20 schon so. :lol:


    Ein bisschen was von Realsatire hat dieses Forum mitunter schon.


    Für den Fall, dass der Thread ernst gemeint ist und nicht nur zum Sammeln der Mindestposts für die Kleinanzeigen dient, beantworte ich die Fragen trotzdem: Karten für Stehplätze deutlich im Voraus kaufen, ansonsten gehst du leer aus. Sitzer gibts auch an der Tageskasse noch zu Genüge.


    Pyro wurde hier mehr als ausgiebig diskutiert, wobei sich das Wort Diskussion dafür eigentlich verbietet. Es war, zumindest in den letzten Jahren hier eine ziemlich einseitige und hysterische Kakophonie an Stimmen der Law and Order Fraktion, mit gelegentlichen vorsichtigen Relativierungen. Daher werde ich das Fass garantiert hier nicht mehr aufmachen.


    Falls dich das nicht abschreckt, kannst du dir zu dem Thema hier 66 Seiten zu Gemüte führen, wenn dir danach ist:


    Rauchbomben und anderes Pyrozeugs


    Kontakte im Stadion ergeben sich meist von selber, sofern man dem gegenüber aufgeschlossen ist, sogar hier in Bielefeld.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nein nein war schon mein ernst. Wie gesagt, kann mich da leider nur auf Medienberichte beziehen und die suggerieren ein ganz anderes Bild als die von dir beschriebenen 14-16 Jährige Kiddies.

  • Sind ja auch nicht nur 14-16 Jährige
    man muss ja auch nicht unbedingt mitten im Block 1 stehen.
    Block 1 und unterhalb davon der halbe Bereich von Block 3 sind halt die meisten Jugendlichen.
    Es gibt Block 1-2 und 3-4 und da gibt es keine festen Grenzen.
    http://www.arminia-bielefeld.d…adion-+%C2%A3bersicht.pdf
    Ich alter Sack stehe in Block 3 am Rand zu 4 direkt neben dem Torpfosten am Zaun.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!