Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Ich befürchte gegen Tampa Bay ist Ende im Gelände. Aber egal. Das Spiel war doch einseitiger als erwartet. Bei den Yankees werden Boone mit Sicherheit und vielleicht auch Geldverbrenner Cashman ihre Papiere in die Hand bekommen. Und ganz schlimm auch der parteiische ESPN Kommentar mit dem Ex von JLo und Madonna.

  • Puh....


    Pest gegen Cholera in der ALCS aber beim Duell der Red Sox gegen die Bescheisser bin ich doch tatsächlich für Boston 8o

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Glückwunsch Atlanta Braves....


    Starke World Series gespielt und die Bescheisser besiegt.... Well Done !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Der TBV Lemgo hat gestern im Pokal die Füchse aus Berlin nach Verlängerung besiegt und kann weiterhin auf die Titelverteidigung hoffen.
    Wäre erneut eine Riesensache für unseren Nachbarn.
    Hoffen wir mal das beste.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Richtig so! Warum soll er eine Extrawurst bekommen? Gleiches Recht für alle!
    Ansonsten kämen die anderen Spieler sich doch verarscht vor...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Das wird noch politisch für ordentlich Zündstoff sorgen. Der serbische Präsident macht ja jetzt schon ordentlich Krawall.


    Irgendwie muss man sich aber auch fragen, wie man denn so durch die Welt geht. Man will sich, mit einer nach jetzigem Stand, nicht zulässigen Ausnahmegenehmigung in ein Land schleichen, was quasi 1 1/2 Jahre permanent im Lockdown gelebt hat. Anscheinend war ein Großteil des australischen Volkes komplett gegen eine Einreise von Djokovic.


    Da hätte man als 9maliger Gewinner der Australien Open vielleicht auch einfach mal die Füße stillhalten sollen. Aber da ist man wohl einfach nicht mehr geerdet genug.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Du kannst sowas halt keinem normalen Menschen mehr verkaufen, der sich an alles hält und nix darf.


    Andererseits wird er nun so an der Ausübung seines Berufes gehindert, aber auch das Schicksal haben mittlerweile ja auch einige Ungeimpfte.


    Moralisch gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung die richtige Entscheidung, rechtlich allerdings wohl sehr fragwürdig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Du kannst sowas halt keinem normalen Menschen mehr verkaufen, der sich an alles hält und nix darf.


    Andererseits wird er nun so an der Ausübung seines Berufes gehindert, aber auch das Schicksal haben mittlerweile ja auch einige Ungeimpfte.


    Moralisch gegenüber der Mehrheit der Bevölkerung die richtige Entscheidung, rechtlich allerdings wohl sehr fragwürdig.

    Was ist denn daran rechtlich fragwürdig, wenn ein souveräner, demokratischer Staat einem Menschen die Einreise verweigert, weil er die von diesem Staat erlassenen Einreisebedingungen nicht erfüllt? Ist das fragwürdig, weil der Typ ein Spitzensportler ist? Die hätten jedem anderen Normalbürger auch die Einreise verweigert. Das Recht auf Ausübung des Berufes kann er allenfalls in Serbien geltend machen. Rechtlich kann das gar nicht fragwürdig sein, weil auch für Spitzensportler in dem Fall das Landesrecht anzuwenden ist. Wenn er in Dubai nackt am Strand liegt, sperren sie ihn auch weg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hatte er nicht erst eine Ausnahmegenehmigung bekommen und man ist aufgrund des öffentlichen Drucks eingeknickt?


    Bin da so tief auch nicht drin. Aber war so der erste Eindruck. Mal gucken, was da am Ende die Gerichte entscheiden.


    Gerade diese öffentlichen Personen sind jetzt für den kleinen Mann durchaus interessant, um ihn bei der Stange zu halten. Kimmich hatten wir hier. Die Amis haben u.a. Aaron Rodgers. Es darf halt nicht der Eindruck entstehen, dass es zu viele Sonderregelungen gibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Hatte er nicht erst eine Ausnahmegenehmigung bekommen und man ist aufgrund des öffentlichen Drucks eingeknickt?


    Bin da so tief auch nicht drin. Aber war so der erste Eindruck. Mal gucken, was da am Ende die Gerichte entscheiden.


    Gerade diese öffentlichen Personen sind jetzt für den kleinen Mann durchaus interessant, um ihn bei der Stange zu halten. Kimmich hatten wir hier. Die Amis haben u.a. Aaron Rodgers. Es darf halt nicht der Eindruck entstehen, dass es zu viele Sonderregelungen gibt.

    Die medizinische Ausnahmegenehmigung umfasste eben nicht den Punkt, dass er aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann. Zusätzlich hat er wohl noch ein falsches Visum beantragt, somit muss man für die Einreise schon 2 Probleme beheben.

  • Die rechtliche Fragestellung wird wohl um das medizinische Attest gehen. Und darum, wie ein Land mit solchen Impfregelungen mit jmd umgehen darf, der ein (berechtigtes) Attest vorlegt.
    Ich befürchte, das wird der Hebel sein, wie dem Joker dann doch die Einreise ermöglicht wird.

  • Die rechtliche Fragestellung wird wohl um das medizinische Attest gehen. Und darum, wie ein Land mit solchen Impfregelungen mit jmd umgehen darf, der ein (berechtigtes) Attest vorlegt.
    Ich befürchte, das wird der Hebel sein, wie dem Joker dann doch die Einreise ermöglicht wird.

    Ich gehe davon aus, dass die gerichte in Australien genauso entscheiden wie die Grenzbehörden. Das Land ist in Bezug auf Corona extrem hart. Es wäre ja nur Konsequent, wenn er jetzt nicht einreisen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sein Vater ruft ihn zum Freiheitskämpfer für die "armen und unterdrückten Länder und Völker" aus und vergleicht ihn mit Jesus.
    Absolut sympathische Familie. Freiheitskämpfigerer waren nur die Bayern in ihrer höllischen Nacht in der First Class von Qatar Airways.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • "Freiheitskämpfer, Symbol für die Armen und Unterdrückten der Welt, Spartakus der Neuzeit, gekreuzigt wie Jesus..." Djokovic sein Vadder brennt in der Tat ein Feuerwerk ab wie sonst sein Filius auf dem Tennisplatz. Hauptsache, die Flammen greifen nicht noch auf seinen Dachstuhl über... falls das nicht schon geschehen ist


    Aber im Grunde ist doch alles offen. Tatsache ist, dass einer Handvoll Personen mit Ausnahmegenehmigungen und den dazugehörigen Visa die Einreise gewährt wurde. Djokovic beruft sich darauf, dass er ähnliche Papiere hat, und auf deren Basis wurde ihm ein Visum ausgestellt. Für Außenstehende schwer zu beurteilen. Da müssen jetzt die Gerichte entscheiden. Kann also noch in einer bösen Schlappe für die australische Regierung enden.


    Mit anderen Worten, den Zuschauern der Australian Open kann doch noch der Heiland erscheinen - Djokovic sollte den Platz dann aber mit Kreuz, Gewand und Sandalen betreten, um den Armen und Unterdrückten dieser Welt eine Freude zu machen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!