Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Dennoch ein Wahnsinn, dass jemand ohne schlimmere Verletzungen aus einem in einen Feuerball ausgebrochenem Auto entsteigen kann.
    Auch wenn es vor meiner Zeit war, hatte ich da sofort Lauda im Gedächtnis...

  • Das war 1976, seitdem hat sich die Formel 1 gravierend weiterentwickelt...


    Es war ein typische Grosjean, ein Zug aus seinem eigenen Spielbuch, zieht, nicht in den Spiegel blickend, über die gesamte Fahrbahn, sodass der Konkurrent ihn erwischt. Das zieht sich durch seine gesamte Karriere...
    Seine Fahrkünste ähneln der einer Mumie im SUV.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

    Einmal editiert, zuletzt von Cheruskerfürst ()

  • x
    Am kommenden Mittwoch beginnt die WM in Ägypten (bis 31.01.).


    Die deutsche Mannschaft bestreitet ihr 1. Spiel am Freitag 15.01. um 18 Uhr gegen Uruguay (live im Ersten).
    Weitere Vorrundengegner sind Kap Verde (So 17.01. ebenfalls um 18 Uhr im Ersten) und Ungarn (Di 19.01. um 20,30 Uhr im ZDF).


    Alle weiteren Spiele der DHB-Auswahl werden ebenfalls vom Ersten und vom ZDF live übertragen.
    Einige Spiele werden bei Eurosport zu sehen sein, sportdeutschland.tv bietet alle 108 WM-Spiele im Paket für 10 € an.


    Bei der deutschen Mannschaft fehlen aufgrund von Corona-Verzicht und Verletzungen eine ganze Reihe von Spielern, u.a. Kohlbacher, Pekeler, Lemke, Wiencek, Wiede, Suton und Weinhold.


    Das Erreichen der Zwischenrunde sollte aber angesichts der Gegner kein Problem darstellen, zumal 3 von 4 Mannschaften weiter kommen werden.


    Bevor es nach Ägypten geht, steht für die DHB-Auswahl am Sonntag noch ein EM-Qualifikationsspiel gegen Österreich an.


    Für den neuen Bundestrainer Alfred Gislason wird es das 1. große Turnier sein.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…haft_der_M%C3%A4nner_2021

    Einmal editiert, zuletzt von Siebziger ()

  • Diese Großturniere interessieren mich zur Zeit überhaupt nicht. Auch die EM im Sommer wird vermutlich für mich auf der Strecke bleiben.


    Eigentlich gucke ich die DHB-Nationalmannschaft sehr gerne, aber die Umstände, die fehlenden Topstars und auch die fehlenden Fans sind für mich Ausschlusskriterien. Ich habe versucht auf Sky die Bundesliga zu gucken, aber es geht einfach nicht. Der Handball lebt vom Trubel, den die, im Vergleich zum Fußball, häufig ja nur wenigen Fans in der Halle fabrizieren und ohne den kann ich mich damit nicht anfreunden und mir geht jegliches Interesse verloren. Schade drum, aber selbst ein weitgehender Verzicht wird nichts an der Denkweise der Funktionäre ändern.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das Spiel der Deutschen für heute ist abgesagt. Kap Verde hat nur noch 9 gesunde Spieler, die Mindestzahl muss aber 10 sein. Das Spiel wird mit 10:0 für Deutschland gewertet. Dutzende Spieler mit einem Gewicht bei dem du in der Kreisliga nur ins Tor gestellt wirst und immer mehr Coronafälle. Diese WM kann doch keiner ernstnehmen. :nein:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mann, haben mich die Handballer gerade wieder genervt. Wie schon gegen Ungarn absolut auf Augenhöhe und dann unnötig verkackt. :kotzen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Unsere Herren stehen dicht vor der Qualifikation.
    Nach dem glücklichen Remis gestern gegen Schweden, folgte heute ein klarer Sieg gegen Slowenien.
    Morgen (15,45 Uhr ZDF) geht es dann noch gegen den schwächsten Gegner dieser Runde Algerien.
    Die ersten beiden dieses 4er-Turniers fahren nach Tokio.


    https://www.kicker.de/handball…ia-qualifikation/spieltag

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • .
    Deutschland trifft zum Auftakt am Freitag auf Italien, das zahlreiche Corona-Ausfälle zu verzeichnen hat.
    Die DEB-Auswahl will wieder ins Viertelfinale - mindestens!
    Da alle anderen Divisionen abgesagt wurden, wird es dieses Jahr keine Absteiger geben.


    Die deutschen Vorrunden-Spiele:


    Fr 21.05. 15,15 Uhr: D - Italien
    Sa 22.05. 11,15 Uhr: D - Norwegen
    Mo 24.05. 19,15 Uhr: D - Kanada
    Mi 26.05. 15,15 Uhr: D - Kasachstan
    Sa 29.05. 19,15 Uhr: D - Finnland
    Mo 31.05. 15,15 Uhr: D - USA
    Di 01.06. 19,15 Uhr: D - Lettland


    Do 03.06. Viertelfinale
    Sa 05.06. Halbfinale
    So 06.06. Spiel um Platz 3 und Endspiel


    Sport1 überträgt wie gewohnt alle deutschen sowie zahlreiche andere WM-Spiele live.


    Infos:


    https://www.kicker.de/eishocke…-spielorte-805098/artikel


    Spielplan:


    https://www.kicker.de/eishockey-wm/spieltag

  • Jau!


    Dann heute gg Canada! Die ersten beiden Spiele waren ordentlich, was man von Canada eher nicht sagen kann! Für die geht's heute schon um fast alles!
    Freu mich drauf!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Das waren 2 sehr ansehnliche Spiele unserer Mannschaft. Bin auch sehr gespannt, was das gleich geben wird.


    Dies scheint auch die WM der Überraschungen zu sein: Schweden, die Tschechen und Kanada sind alle mit 2 Niederlagen gestartet, Kasachstan dagegen mit 2 Siegen. Und Russland hat heute gegen die Slowakei verloren.
    Da wäre ein deutscher Sieg heute eigentlich schon fast normal. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Es fehlen immer alle Spieler, deren Clubs noch in den NHL-Playoffs dabei sind. Bei uns u.a. unser bester Leon Draisaitl.
    Bei Olympia sind es entsprechend noch mehr, es sei denn die Spiele finden in den USA oder Kanada statt, dann unterbricht die NHL auch mal ihre Saison.
    Ein Nachmelden macht in diesem Jahr wenig Sinn, da die Spieler aufgrund der Corona-Bestimmungen erst nach 7 Tagen eingesetzt werden können.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Nö, dafür gibt es keine Lösung.
    Die Amis stellen ihre Ligen halt über alles, bezeichnen ihre nationalen Meister gerne auch mal als Weltmeister.
    Eine Eishockey-WM im Sommer macht keinen Sinn, außerdem brauchen die Spielern nach 100 Spielen ja auch mal Urlaub.
    Das tut dem Spaß sich eine Eishockey-WM anzuschauen keinen Abbruch und die Fans kennen es ja auch gar nicht anders.

  • Jau!


    Nach 25 Jahren gewinnt Deutschland wieder bei einer WM gg Canada!
    Was für eine abartige Leistung war das denn bitte?
    GROßARTIG!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!