Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

801

Dienstag, 22.01.2019, 08:18

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Das ist doch aber im Vergleich zum Fußball doch recht überschaubar.
Ich habe mir gestern nach dem Spiel noch "Kretsches Fan-Talk" angeguckt, wo Pascal Hens, Heiner Brand und Andreas Thiel zu Gast waren und von allen drei wurden die Schiri-Leistungen stark kritisiert bzw die Vorgaben, die sie von der IHF bekommen haben, die dafür sorgen, dass kaum eine klare Linie erkennbar ist.

Brand, der wohl bei der WM in Katar im Vorfeld als Berater tätig war, hat es so begründet, dass diese ganzen Vorgaben, die die Schiris plötzlich bekommen, vielem widerstreben, was man eigentlich pfeifen/nicht pfeifen würde. Zum Anfang des Spiels funktioniert das dann meistens noch, aber mit zunehmender Spieldauer sind die Schiris dann so in Ihrer üblichen Routine drin, dass sie eben wieder anders pfeifen.

Hens und Kretschmer meinten gestern dann auch leicht spöttisch, dass das Ganze mittlerweile mehr an Basketball erinnert, als an Handball.

Das erklärt dann zumindest wohl bei diesem Turnier die starke Kritik an den Schiris.

Was meiner Meinung nach übrigens höchst diskutabel ist, dass Deutschland und Dänemark sich als Gastgeber die Spieltermine in der Hauptrunde wohl aussuchen durften (um den Kartenverkauf anzukurbeln etc...)
Beide haben dann so gewählt, dass sie jeweils immer einen Tage Pause haben zwischen den Spielen. Schon ein großer Vorteil, behaupte ich mal.
Und ich glaub an die Meisterschaft
Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

802

Mittwoch, 23.01.2019, 19:15

Frankreich scheint wohl mit aller Macht Gruppenzweiter werden zu wollen DK außerhalb von DK zu bespielen. ;)

Das Dänemark heute Abend Gruppensieger wird vorausgesetzt.Bei uns "riecht" demnach - und dann als Gruppensieger - alles nach Norwegen als Gegner im HF.

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

803

Mittwoch, 23.01.2019, 19:32

Dann müssen wir ja mit 8 toren Unterschied verlieren um Gruppenzweiter zu werden;)

804

Mittwoch, 23.01.2019, 19:39

Wir dürfen mit 7 Toren verlieren und für Spanien geht es auch um nix mehr, die stehen als Gruppen-Vierter fest - wie langweilig.
Ich glaube, ich gucke mir das Spiel der anderen Gruppe an, da ist es ja noch richtig spannend.
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

805

Mittwoch, 23.01.2019, 19:39

Dann müssen wir ja mit 8 toren Unterschied verlieren um Gruppenzweiter zu werden;)

Das können wir den Leuten in Köln jedoch nicht antun..... :D

Übrigens, weil sich Kroatien ja so derart beschissen gefühlt hatte von den Schiris gegen uns.

Hier mal ein Kroatisches "Beschwerdevideo" und eine satirische Antwort darauf.
https://www.handball-world.news/o.red.r/…-25-111796.html

806

Mittwoch, 23.01.2019, 20:51

Und mal abgesehen davon.....
"Wenn nicht jetzt, wann dann......"
Diese "eine" Turnierniederlage könnten wir doch heute mitnehmen, so sie denn vom Handballgott gewollt ist.

807

Mittwoch, 23.01.2019, 22:00

Ach ist doch schön weiterhin ungeschlagen zu sein.

Denke eh, dass Frankreich gegen Dänemark im Halbfinale gewinnen wird und dann hätten wir im Finale quasi eh wieder Heimvorteil;-)

808

Mittwoch, 23.01.2019, 22:47

Norwegen körperlich sehr robust. Das wird ein heißer Tanz am Freitag. Freu mich schon drauf :)

809

Donnerstag, 24.01.2019, 05:56

Ich bin normalerweise kein großer Handballgucker. Aber die Sportart hat schon was und der Fußball kann eine Menge lernen. Andererseits ist es wahrscheinlich egal welche Sportart man sieht, so unsportlich und wenig fair, so theatralisch und mittlerweile lächerlich geht es wohl nur im Fußball zu. Da muss endlich was passieren und man kann sich eine Menge bei den jeweiligen Sportarten abgucken.

810

Donnerstag, 24.01.2019, 21:13

Vor 83 Jahren wurde die Baseball "Hall of Fame" eröffnet und vorgestern wurde Mariano Rivera als erster Spieler "einstimmig" von allen Mitgliedern der BBWAA dazu gewählt... (das sind momentan ca. 425 Journalisten die sich nur mit Baseball beschäftigen)

Auf dem Sterbebett möchte ich Mitglied von Preußen Münster werden...
Wenn ich schon in's Gras beissen muss, dann wenigstens auch einer von denen !

811

Freitag, 25.01.2019, 10:52

Mein Avatar wurde mal wieder nicht gewählt...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ex-bas…-a-1249527.html

812

Freitag, 25.01.2019, 18:10

Was für ein launiges Handballspiel im ersten HF. Zur HZ 21:15 für Dänemark.
Ich hoffe unser Trainer Prokop hat genügend Tinte in seinem Kugelfederhalter um mitzuschreiben, was uns im nächsten Spiel erwarten könnte.

813

Freitag, 25.01.2019, 19:00

Und DK hat "mal soeben" Frankreich deklassiert!
38:30 :respekt:

814

Freitag, 25.01.2019, 22:01

Norwegen einfach besser und damit der verdiente Sieger.
-
-
-
-
-

-
-
-

-
"Wir müssen aufsässig sein!"

815

Freitag, 25.01.2019, 22:03

Vermasselt haben das die Luschen.. Jedesmal wenn ein norwegischer Angriff verhindert war, kein Tor gemacht.

816

Freitag, 25.01.2019, 22:03

Leider heute 55 min lang einfach chancenlos. Hat trotzdem Spaß gemacht das Turnier

Beruf: Chemikant / Stv. Produktionsleiter

• Nachricht senden

817

Freitag, 25.01.2019, 22:18

Glückwunsch Norwegen, einfach abgezockter und den besseren Tag gehabt. Wird spannend gegen Dänemark.

Nichtsdestotrotz ein super Turnier von uns, packende Spiele, Siege gegen Spanien (die man auch in dem Spiel erstmal schlagen muss) und Kroatien, ein Remis gegen Frankreich, bittere, verdiente Niederlage gegen Norwegen...
Keine so schlechte Bilanz. Und am Sonntag wartet dann Frankreich zum Spiel um Platz 3 und ich denke, wir werden die Franzosen dieses mal schlagen. Nicht klar wie die Dänen heute, es wird wieder ein enges Spiel, aber das werde ich mir ab 14:30 definitiv geben.

Beruf: Nervensäge in den Arminia-Foren

• Nachricht senden

818

Freitag, 25.01.2019, 22:18

Vermasselt haben das die Luschen.. Jedesmal wenn ein norwegischer Angriff verhindert war, kein Tor gemacht.
Schon bemerkenswert, wie schnell bei manchen aus Helden Deppen werden...
Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Nachricht senden

819

Freitag, 25.01.2019, 22:32

Verdienen verloren Norwegen War besser ......und leben geht weiter.

820

Freitag, 25.01.2019, 22:45

Was für Helden? Ich hab keine gesehen. Das Brasilien Spiel war ok, aber der Rest auch mehr Zufall.