Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Reicht nicht sogar ein Unentschieden da kroatien und Frankreich ja auch noch gegeneinander spielen?


    Nein.
    Bei Remis gegen Kroatien und Niederlage gegen Spanien hätten wir 6 Punkte.
    Frankreich bei einem Sieg gegen Island schon mal 7 und Kroatien bei Remis gegen uns und Sieg gegen Frankreich dann auch 7.


    Bei Punktgleichheit zählt übrigens der direkte Vergleich, dann erst das Torverhältnis.

  • Sie scheinen es wieder nicht über die ziellinie zu bringen. Führen mit 3 toren toren und plötzlich liegen sie zurück

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Gutes Comeback zum Schluss dann noch. Mittwoch Kräfte schonen.


    In der anderen Gruppe noch alles offen. Dänemark als Gegner lieber im halbfinale als im Finale, welches ja in Dänemark stattfindet

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe die ganze Zeit überlegt, daß drei Punkte Vorsprung bei direktem Vergleich gegen Spanien nicht reichen können ...
    Aber siehe da, ein Sieg ist ja nur zwei Punkte wert. Fußballverseucht eben ;
    Super Truppe, nur die Chancenverwertung ist ausbaufähig, vor allem über die Außen. Der rechts trifft ja keinen Möbelwagen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich schaue ja nicht oft Handball, aber was mir immer wieder auffällt, ist die Haderei mit den Schiris. Gerade Gegner der Heimteams regen sich ziemlich oft auf und die Gastgeber kommen auch meist ziemlich weit. Könnte man sicherlich was rein interpretieren, wenn man wollte. Aber ich frage mich eh jedes mal wieder, was da Foul ist und was nicht, wenn die da vorne in einander rennen.


    Aber runde gestern war witzig und juchu, Halbfinale.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist doch aber im Vergleich zum Fußball doch recht überschaubar.
    Ich habe mir gestern nach dem Spiel noch "Kretsches Fan-Talk" angeguckt, wo Pascal Hens, Heiner Brand und Andreas Thiel zu Gast waren und von allen drei wurden die Schiri-Leistungen stark kritisiert bzw die Vorgaben, die sie von der IHF bekommen haben, die dafür sorgen, dass kaum eine klare Linie erkennbar ist.


    Brand, der wohl bei der WM in Katar im Vorfeld als Berater tätig war, hat es so begründet, dass diese ganzen Vorgaben, die die Schiris plötzlich bekommen, vielem widerstreben, was man eigentlich pfeifen/nicht pfeifen würde. Zum Anfang des Spiels funktioniert das dann meistens noch, aber mit zunehmender Spieldauer sind die Schiris dann so in Ihrer üblichen Routine drin, dass sie eben wieder anders pfeifen.


    Hens und Kretschmer meinten gestern dann auch leicht spöttisch, dass das Ganze mittlerweile mehr an Basketball erinnert, als an Handball.


    Das erklärt dann zumindest wohl bei diesem Turnier die starke Kritik an den Schiris.


    Was meiner Meinung nach übrigens höchst diskutabel ist, dass Deutschland und Dänemark sich als Gastgeber die Spieltermine in der Hauptrunde wohl aussuchen durften (um den Kartenverkauf anzukurbeln etc...)
    Beide haben dann so gewählt, dass sie jeweils immer einen Tage Pause haben zwischen den Spielen. Schon ein großer Vorteil, behaupte ich mal.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Frankreich scheint wohl mit aller Macht Gruppenzweiter werden zu wollen DK außerhalb von DK zu bespielen. ;)


    Das Dänemark heute Abend Gruppensieger wird vorausgesetzt.Bei uns "riecht" demnach - und dann als Gruppensieger - alles nach Norwegen als Gegner im HF.

  • Dann müssen wir ja mit 8 toren Unterschied verlieren um Gruppenzweiter zu werden;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir dürfen mit 7 Toren verlieren und für Spanien geht es auch um nix mehr, die stehen als Gruppen-Vierter fest - wie langweilig.
    Ich glaube, ich gucke mir das Spiel der anderen Gruppe an, da ist es ja noch richtig spannend.

  • Ach ist doch schön weiterhin ungeschlagen zu sein.


    Denke eh, dass Frankreich gegen Dänemark im Halbfinale gewinnen wird und dann hätten wir im Finale quasi eh wieder Heimvorteil;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Norwegen körperlich sehr robust. Das wird ein heißer Tanz am Freitag. Freu mich schon drauf :)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich bin normalerweise kein großer Handballgucker. Aber die Sportart hat schon was und der Fußball kann eine Menge lernen. Andererseits ist es wahrscheinlich egal welche Sportart man sieht, so unsportlich und wenig fair, so theatralisch und mittlerweile lächerlich geht es wohl nur im Fußball zu. Da muss endlich was passieren und man kann sich eine Menge bei den jeweiligen Sportarten abgucken.

  • Vor 83 Jahren wurde die Baseball "Hall of Fame" eröffnet und vorgestern wurde Mariano Rivera als erster Spieler "einstimmig" von allen Mitgliedern der BBWAA dazu gewählt... (das sind momentan ca. 425 Journalisten die sich nur mit Baseball beschäftigen)


    [Blockierte Grafik: https://img.userboard.org/uploads/ny/nyyf/nyyfans/smilies/ebkjlgi15.gif]

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!