Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Sehr sehr schade, leider klassisch verdaddelt am Ende. Vorne in den Situationen wo man den Deckel hätte draufmachen können leider zu viele Fahrkarten, der Fehlpass von Drux war sicherlich extrem bitter aber zu diesem Zeitpunkt hätte es gar nicht mehr Spitz auf Knopf stehen müssen. Ansonsten muss man denke ich auch die Russen mal loben, 13.000 in der Halle gegen sie, in der zweiten HZ glaube ich kein einziges Mal geführt und doch nie aufgesteckt und die Fehler oft eiskalt ausgenutzt. Das ist auch eine große Qualität.
    Verloren ist noch gar nix und Frankreich ist meiner Meinung nach nicht die unschlagbare Truppe die sie in den letzten Jahren teiweise gewesen ist.
    Ein Wort noch zur Causa Reichmann: es ist ne Katastrophe das der nicht mit dabei ist und man keine Alternative für Groetzki hat. Der Kader ist außerordentlich ausgewogen, der Trainer ist jederzeit in der Lage auf jeder Position adäquat zu wechseln (Linksaußen mit Gensheimer klammere ich aus), nur für Rechtsaußen hat er keinen. Groetzki spielt bisher sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein sehr überschaubares Turnier und Prokop ist praktisch dazu verdammt ihn immer 60 Minuten zu bringen. Das ist ein Teufelskreis weil es erstens auch für Groetzki ein hartes Brot ist und zweitens immer weniger Gefahr von der Position ausgeht weil die Mitspieler ihn immer seltener freispielen, ob bewusst oder unbewusst. Das zieht sich schon durch alle drei Spiele. Und die Alternative sitzt und Florida und krault sich am Sack...das kann verstehen wer will, ich jedenfalls tu es nicht.

  • Das könnte Prokov dann auch ganz schnell wieder um die Ohren fliegen, wenn Heute gegen Frankreich nicht gepunktet wird.


    Eigentlich müsste man den Brasilianern gegen Russland Heute die Daumen drücken, damit diese Chancen haben in die Hauptrunde (mit) einzuziehen.


    Wir haben gestern ordentlich Körner gelassen und Frankreich hatte wohl einen enspannteren Abend, auch wenn sie 2 Stunden weniger Zeit zum regenerieren haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Den Sport nehme ich nicht mehr ernst seit der WM in Katar mit dieser zusammen gekauften Truppe. Welche Sportart das auf Länderspielebene zulässt, hat nicht mehr alle Socken im Schrank.


    Und sonst ist es doch bei den Deutschen eigentlich oft dasselbe. Man hält gut mit, wenn die dicken Brocken kommen, reicht es oft nicht.


    Mir gibt Handball vorm TV nicht so viel, werde am Wochenende aber sicher mal rein schauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ärgerlich , aber leider selber mal wieder schuld....


    Erinnert wirklich stark an den DSC

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Brasilien hat gegen Korea gewonnen und wir ziehen somit mit 3 Punkten in die hauptrunde ein.
    Das Spiel heute ist komplett bedeutungslos somit.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zumindest hat man mit Island zum Auftakt in der Hauptrunde den wohl leichtesten der Gegner und kann sich da eine gute Ausgangssituation erarbeiten.
    Eigentlich sollte man mit 2 Siegen aus den 3 Spielen recht gute Chancen haben ins Halbfinale einzuziehen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Man sollte Island aber auch nicht unterschätzen. Ist ein sehr unangenehmer Gegner mit einem der besten Torhüter dieser WM.
    Da wir uns ja auch schon so manchen (unnötigen) Fehlwurf geleistet haben, sollten wir uns besser konzentrieren. Der Isländer hat schon 51 Bälle gehalten (Platz 2 bisher in Sachen abgewehrte Bälle) - Wolf hat 42. Zudem ist er der beste Siebenmeterkiller. Gensheimer muss da einen guten Tag erwischen (Gensheimer: 14 von 17 verwandelt, Gustavsson 7 gehalten.


    Dennoch denke ich, dass Deutschland - auch wegen Heimvorteil - als Favorit in die Partie gehen sollte. Wenn die (teilweise) stümperhaften Fehler in den Schlussminuten abgestellt werden bei engem Spiel, sollte man als Sieger vom Feld gehen.
    Es wird aber hart, ich tippe auf ein 26:24.

  • Ich denke auch, wenn man ins Halbfinale will, ist das Spiel heute Abend ein absoluter Pflichtsieg. Island ist natürlich ein starker Gegner, aber im Vergleich zu Spanien und Kroatien wohl ein Regal weiter unten anzusiedeln.




    Sehr schön, dass alle Hauprundenspiele um 20:30 angepfiffen werden!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ja, man muss das Spiel heute gewinnen.
    Ehrlich gesagt sehe ich gegen die Kroaten kaum Land, Spanien wird auch sehr schwer, wobei - wenn wir die letzte EM ausblenden - eigentlich gute Erfahrungen mit ihnen haben...
    Wir haben eine gute Ausgangsposition, 3:1 Punkte und ein gutes Torverhältnis. Das sollten wir ausbauen.


    Richtig gespannt bin ich übrigens auf die Franzosen gegen Spanien und Kroatien. Das werden bestimmt geile Spiele :)

  • Ich denke auch, wenn man ins Halbfinale will, ist das Spiel heute Abend ein absoluter Pflichtsieg. Island ist natürlich ein starker Gegner, aber im Vergleich zu Spanien und Kroatien wohl ein Regal weiter unten anzusiedeln.




    Sehr schön, dass alle Hauprundenspiele um 20:30 angepfiffen werden!


    Klar ist ein Sieg heute Pflicht.


    Ein erster Fingerzeig wie stark unsere nächsten Gegner sein dürften ist wohl um 18:00 Frankreich gegen Spanien, welches mit "nur" 2 Punkten in die HR gegangen ist.


    Achso, alle HR Spiele von uns mit Anpfiff um 20:30 Uhr.


    Offen gestanden wäre mir in der nächsten Woche früher (18:00) lieber gewesen, weil die Nächte für mich so, dann doch recht kurz werden! :wacko:

  • Team Spanien lebt grad auch nur vom "Wohlwollen" der Franzosen. In der Abwehr sich sie bisher gnadenlos löchrig heute gegen Frankreich.
    Verlieren darf Frankreich das eigentlich heute nicht mehr.

  • Brasilien schlägt Kroatien.
    Dies bedeutet, dass wir mit einem Sieg Morgen bereits im Halbfinale stehen würden. So unkompliziert und unspannend wäre aber eher untypisch für die DHB-Mannschaft, von daher gehe ich maximal von einem Remis gegen die Kroaten aus. :P

    Unfassbar :head: aber gut für uns :P

  • Reicht nicht sogar ein Unentschieden da kroatien und Frankreich ja auch noch gegeneinander spielen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!