Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Bitte bitte liebe Admins. Befreit uns doch endlich. Macht einen Football-Thread auf. Dieses Zugemülle in diesem Fred nervt einfach nur noch und sehr interessante Meldungen gehen unter.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Worüber magst du denn gerne reden?


    Mal im Ernst. Entweder man spricht hier halt völlig durcheinander oder die Sportarten kriegen die eigenen Threads. Und zwar völlig Wurscht, wieviel da los ist. In der NFL ist zwischen Februar und September Pause, da wird es dann ruhiger. Über Darts wird wohl auch primär jetzt in der Weihnachtszeit gesprochen.


    Das liegt halt in der Natur der Sache.


    Ich würde mich hier allerdings hüten, gegen eine Sportart, die mich nicht interessiert, zu meckern. Macht den Thread nur voller und ist in meinen Augen schlechter Stil. Soll doch jeder gucken, was er will. Ist doch reine Geschmackssache.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schon komisch. Der Name dieses Threads sagt doch bereits aus, dass hier "ALLES" an Sport außerhalb des Fußballs diskutiert werden darf. Da sind die NFL und Darts hier im Sinne des Forums genau richtig aufgehoben. Unabhängig davon, ob man etwas mit der jeweiligen Sportart anfangen kann oder nicht.


    Ich würde jedoch jederzeit - gewissermaßen als Kompromißlösung - "meinen" angestaubten Skisport Fred zur Verfügung stellen. :D

  • Danke für deinen Einsatz. :hi:


    Kram den Thread doch mal wieder hervor,bald ist Vierschanzentournee ,da kann man auch immer gerne drüber diskutieren.


    Zu dem Rest sage ich nichts mehr.


    Als ich um den NFL-Thread bat wurde ich(u.a. per PN) angemault dass ich mir zu fein wäre dieses Thema im Allgemein-Thread zu posten.


    Kaum posten wir aber in diesem Thread ist es wieder falsch.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schon komisch. Der Name dieses Threads sagt doch bereits aus, dass hier "ALLES" an Sport außerhalb des Fußballs diskutiert werden darf. Da sind die NFL und Darts hier im Sinne des Forums genau richtig aufgehoben. Unabhängig davon, ob man etwas mit der jeweiligen Sportart anfangen kann oder nicht.


    Ich mag Football nicht, ich mag Darts nicht...also wenn man hier jede Sportart raus nimmt, die nur ein User nicht mag, dann bleibt hier irgendwann nichts mehr übrig.
    Dann hat man wieder viele unübersichtliche Einzel-Threads, die früher oder später alle wieder einschlafen werden bzw. nur auf äußerst spärliche Resonanz stoßen.
    Das kann auch nicht wirklich der Sinn sein, oder?


    Und so wie es scheint, gibt es dann auch nur 2 User, die hier sehr regelmäßig über Football diskutieren wollen.
    Warum sie dieses nicht in einem Football-Forum tun wollen, muss sich einem vielleicht nicht erschließen.
    Aber es dürfte doch kein Problem sein, hier über die Beiträge dieser beiden hinweg zu lesen, wenn einen dieses Thema nicht interessiert.
    Das macht man bei den Fußball-Themen bei dem ein oder anderen User vielleicht ja auch schon. ;)
    Und wenn einer von den beiden mal nicht schreibt, gibt es auch keine Football-Diskussion, aber vielleicht ist der NFL-Spieltag am letzten Wochenende auch einfach nur ausgefallen. :P

    Ich würde jedoch jederzeit - gewissermaßen als Kompromißlösung - "meinen" angestaubten Skisport Fred zur Verfügung stellen. :D


    Ich hoffe, es ist bei dir nicht falsch angekommen, dass ich das als Beispiel genannt habe.
    Ich finde es gut, wenn hier auch mal andere Sportarten angesprochen werden.
    Vor allem wenn ich das nicht selbst bin, sondern auch mal andere auf ein interessantes Event hinweisen.
    Von daher solltest du dir keinen Zwang antun und der Vierschanzentournee hier vielleicht nochmal eine Chance geben, ist ja bald wieder soweit.
    Mit Didi hättest du sogar schon einen Fan. :D


    Und für alle Dart-Fans und auch Dart-Hasser dann noch der Hinweis, dass heute Nachmittag gleich 2 deutsche Spieler ins WM-Geschehen eingreifen werden.
    Mal gucken, vielleicht gelingen ihnen ja ein paar Touchdowns. :D

  • Sorry, aber mit der Argumentation (diskutiert woanders) kannst du den Thread hier in Gänze schließen. Und 4 oder 5 NFL Interessierte habe ich schon gezählt.


    Und dann schlafen die Threads halt irgendwann ein, who cares. Gibt's hier genug von. Monologe werden zum Teil auch beim internationalen Fußball und Jogis Jungs geführt. Trotzdem völlig ok. Sehe da nicht zwingend das Problem.
    Es sei denn, man will eins draus konstruieren.


    Für einzelne News aus der Welt des Sports sei dort dann kicker, spox und Co. ans Herz gelegt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es gibt hier für alles mögliche Gedöns einen Fred und ich persönliche finde, dass das das navigieren deutlich erleichtert. Warum also nicht für Football?


    Es geht mir auch gar nicht darum, dass ich Football oder Dart oder Skispringen oder weiß ich was hasse, oder mich nervt, dass sich Leute hier darüber austauschen. Geschweige denn darum, was hier diskutiert werden "darf". Ich finde es in dieser Form einfach nur unpraktisch und häufig eben auch ätzend rumzuscrollen, um zu schauen, ob es etwas interessantes gibt.


    Klar ist Vielfalt wünschenswert, aber man kann es doch sinnvoll strukturieren, oder?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Sorry, aber mit der Argumentation (diskutiert woanders) kannst du den Thread hier in Gänze schließen. Und 4 oder 5 NFL Interessierte habe ich schon gezählt.


    Und dann schlafen die Threads halt irgendwann ein, who cares. Gibt's hier genug von. Monologe werden zum Teil auch beim internationalen Fußball und Jogis Jungs geführt. Trotzdem völlig ok. Sehe da nicht zwingend das Problem.
    Es sei denn, man will eins draus konstruieren.


    Für einzelne News aus der Welt des Sports sei dort dann kicker, spox und Co. ans Herz gelegt.


    Genauso ist es!


    Es gab hier am Anfang 5 Leute die diskutiert haben , die dann aber abgesprungen sind weil hier nur noch über das Thema gemault wurde...


    Neue Leute kann man unter diesen Umständen wohl kaum dazu gewinnen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es gibt hier für alles mögliche Gedöns einen Fred und ich persönliche finde, dass das das navigieren deutlich erleichtert. Warum also nicht für Football?


    Es geht mir auch gar nicht darum, dass ich Football oder Dart oder Skispringen oder weiß ich was hasse, oder mich nervt, dass sich Leute hier darüber austauschen. Geschweige denn darum, was hier diskutiert werden "darf". Ich finde es in dieser Form einfach nur unpraktisch und häufig eben auch ätzend rumzuscrollen, um zu schauen, ob es etwas interessantes gibt.


    Klar ist Vielfalt wünschenswert, aber man kann es doch sinnvoll strukturieren, oder?

    Da gebe ich dir absolut recht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat von »LeckerKnoppers«


    Sorry, aber mit der Argumentation (diskutiert woanders) kannst du den Thread hier in Gänze schließen. Und 4 oder 5 NFL Interessierte habe ich schon gezählt.


    Das kannst du doch gar nicht miteinander vergleichen.


    Bis ihr mit eurem Football hier angefangen habt, wurde in diesem Thread immer nur über einzelne, größere und zeitlich begrenzte Sportveranstaltungen diskutiert. Und dafür ist solch ein Sammel-Thread geradezu ideal. Auch deshalb, weil dadurch eine gewisse Vielfalt und Abwechslung vorhanden ist.


    Wenn man aber (abgesehen vom Fußball) nur über eine einzige Sportart wie Football diskutieren will und das ausgiebig und regelmäßig, dann sollte man vielleicht doch besser ein entsprechendes Forum aufsuchen. Zumal dort die Chance auf Gleichgesinnte deutlich höher sein dürfte als hier. Dann bräuchtet ihr beide euch die Leute, die hier vielleicht ab und zu mal einen Kommentar zum Thema Football abgeben auch nicht schönzurechnen.
    Ich käme als Fußball-Fan niemals auf die Idee z.B. in einem Handball-Forum ständig über Fußball zu quatschen oder dort sogar einen eigenen Fußball-Thread zu fordern.


    Dies hier ist ein Fußball-Forum. Dass hier auch mal über andere Sportarten diskutiert wird, ist eine feine Sache. Nur sollte man nicht vergessen, dass diese anderen Sportarten nur ein Rand-Thema sind und auch bleiben werden.


    Es gab hier am Anfang 5 Leute die diskutiert haben , die dann aber abgesprungen sind weil hier nur noch über das Thema gemault wurde...

    Neue Leute kann man unter diesen Umständen wohl kaum dazu gewinnen......


    Das sind lediglich zwei Behauptungen von dir, mehr nicht.
    Ich habe dir schon mal gesagt, dass deine Erwartungshaltung in Sachen Football-Interesse bezüglich dieses Fußball-Forums vielleicht einfach nur viel zu groß war. Auch wenn dich dieses nun enttäuschen mag.
    Und man könnte es auch genauso andersherum auslegen. Nämlich dass einige aufgrund des dauernden Football-Geredes in diesem Thread hier, die Lust verloren haben über anderen Sportarten zu diskutieren.



    Aber das Beste wäre es wohl, den beiden ihren Football-Thread zu geben. Nicht weil sie es so wollen, sondern damit endlich diese unsägliche Diskussion endet und man hier wieder über andere Sportarten lesen und schreiben kann.

  • Das war dann leider nix für Martin Schindler. Kein gutes Spiel von ihm.


    Schindler hatte wie im Vorjahr wieder seine Nerven nicht im Griff. Schade.
    Aber der lernt das noch, der ist noch sehr jung.


    Auch bei Marijanovic haben die Nerven ordentlich geflattert.
    Lange Zeit ein richtig gutes Spiel von ihm gegen einen starken Gegner, nur noch 70 Punkte vom Sieg entfernt und dann ging fast gar nichts mehr. Sehr ärgerlich.


    Hoffentlich macht es Max Hopp jetzt gleich besser.



    edit:


    Starkes Spiel von Hopp! :thumbup:
    Der 1. Deutsche, der es überhaupt in Runde 3 schafft und da wartet dann jetzt wohl van Gerwen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maskottchen ()

  • Von mir aus macht doch einen neuen NFL-Thread auf. Ich werde mich da nicht mehr zwischen stecken. Gibt's einen extra Thread wird gemault. Gibt's ihn nicht, dann auch. Da ist mir meine Zeit zu schade für.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat von »Wilhelmsson 2704«




    Schon komisch. Der Name dieses Threads sagt doch bereits aus, dass hier "ALLES" an Sport außerhalb des Fußballs diskutiert werden darf. Da sind die NFL und Darts hier im Sinne des Forums genau richtig aufgehoben. Unabhängig davon, ob man etwas mit der jeweiligen Sportart anfangen kann oder nicht.

    Ich mag Football nicht, ich mag Darts nicht...also wenn man hier jede Sportart raus nimmt, die nur ein User nicht mag, dann bleibt hier irgendwann nichts mehr übrig.
    Dann hat man wieder viele unübersichtliche Einzel-Threads, die früher oder später alle wieder einschlafen werden bzw. nur auf äußerst spärliche Resonanz stoßen.
    Das kann auch nicht wirklich der Sinn sein, oder?

    Und so wie es scheint, gibt es dann auch nur 2 User, die hier sehr regelmäßig über Football diskutieren wollen.
    Warum sie dieses nicht in einem Football-Forum tun wollen, muss sich einem vielleicht nicht erschließen.
    Aber es dürfte doch kein Problem sein, hier über die Beiträge dieser beiden hinweg zu lesen, wenn einen dieses Thema nicht interessiert.
    Das macht man bei den Fußball-Themen bei dem ein oder anderen User vielleicht ja auch schon. ;)
    Und wenn einer von den beiden mal nicht schreibt, gibt es auch keine Football-Diskussion, aber vielleicht ist der NFL-Spieltag am letzten Wochenende auch einfach nur ausgefallen. :P

    Zitat von »Wilhelmsson 2704«

    Ich würde jedoch jederzeit - gewissermaßen als Kompromißlösung - "meinen" angestaubten Skisport Fred zur Verfügung stellen. :D

    Ich hoffe, es ist bei dir nicht falsch angekommen, dass ich das als Beispiel genannt habe.
    Ich finde es gut, wenn hier auch mal andere Sportarten angesprochen werden.
    Vor allem wenn ich das nicht selbst bin, sondern auch mal andere auf ein interessantes Event hinweisen.
    Von daher solltest du dir keinen Zwang antun und der Vierschanzentournee hier vielleicht nochmal eine Chance geben, ist ja bald wieder soweit.
    Mit Didi hättest du sogar schon einen Fan. :D


    Ist bei mir absolut nicht falsch angekommen.
    Hat mich übrigens überhaupt erst dazu animiert zu der Debatte, welche ich eigentlich gepflegt überlesen wollte, meinen Senf zum Besten zu geben. ^^

  • Von mir aus macht doch einen neuen NFL-Thread auf. Ich werde mich da nicht mehr zwischen stecken. Gibt's einen extra Thread wird gemault. Gibt's ihn nicht, dann auch. Da ist mir meine Zeit zu schade für.


    Nebenbei gefragt: Gibt es denn eine Regelung oder Idee für den Umgang mit alten oder verwaisten Threads?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die versinken einfach irgendwo hinten im Nirvana. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. So reguliert sich das Forum von selber. Deswegen mache ich mir um die Spezial-Threads auch keine Sorgen. Entweder die Nachfrage ist so groß, dass es sich lohnt oder die Dinger verschwinden halt langsam wieder. Der Rest kann dann ja weiter in diesem Thread angesprochen werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Die versinken einfach irgendwo hinten im Nirvana. Das auch vollkommen in Ordnung so. So reguliert sich das Forum von selber. Deswegen mache ich mir um die Spezial-Threads auch keine Sorgen. Entweder die Nachfrage ist so groß, dass es sich lohnt oder die Dinger verschwinden halt langsam wieder. Der Rest kann dann ja weiter in diesem Thread angesprochen werden.


    Eine gesunde Sichtweise, die ich auch nachvollziehen kann. Danke für die schnelle Antwort.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Morgen beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark.
    Die ARD und das Zweite zeigen alle Spiele der Deutschen bei der Heim-WM live.
    Hier der Überblick:


    1. Spieltag: Donnerstag, 10. Januar
    Korea - Deutschland (Anwurf: 18.15 Uhr / TV-Sender: ZDF)
    2. Spieltag: Samstag, 12. Januar
    Deutschland - Brasilien (18.15 Uhr / ZDF)
    3. Spieltag: Montag, 14. Januar
    Russland - Deutschland (18 Uhr / ARD)
    4. Spieltag: Dienstag, 15. Januar
    Deutschland - Frankreich (20.30 Uhr / ARD)
    5. Spieltag: Donnerstag, 17. Januar
    Deutschland - Serbien (18 Uhr / ARD)
    Bin ja mal gespannt, wie weit die Deutschen und die Dänen bei der WM kommen und wie sich die Favoriten (v.a. Frankreich und Spanien) so schlagen werden ;)

  • Eurosport überträgt laut NW auch Spiele ohne deutsche Beteiligung.


    Ich freue mich auf die Handball WM. Mal schauen wie weit unsere Jungens kommen. Der Spieleverlauf ist nicht schlecht. Zwei Spiele zum eingrooven und dann wird´s ernst.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Endlich wieder richtiger Männersport - Anschließend kann man sich wieder wochenlang keinen Fußball anschauen bei den ganzen Mimosen dort!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!