Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Frauentennis ist und bleibt ein lächerlicher Sport.


    :lol:
    Aber anschauen tust du es dir dann doch, oder?


    Ich finde, man kann sich Frauen-Tennis heutzutage besser anschauen als früher. Zu Grafs Zeiten fand ich das einfach nur lahmarschig und langweilig. Wobei auch die Mädels immer mehr zu Schlag-Maschinen mutieren, weshalb ich Tennis eigentlich schon ewig nicht schaue, nur in seltenen Ausnahmen wie heute. Bin halt auch nur ein Erfolgsfan. :D

  • Wie lange hat das Finale gedauert? 1 Stunde 5 Minuten, und die Männer stehen 5 bis 6 Stunden auf dem Platz und beide kassieren das gleiche Preisgeld. Da passt doch was nicht im System. Diese Meinung entspricht natürlich nicht der Political Correctness, ich habe sie aber trotzdem.

  • Was ist denn Jeffrey De Zwaan für ein Dart Monster???


    Mighty Mike
    Adrien "Jackpot" Lewis
    Chizzy


    Halbfinale!


    Kann man mal so machen! :D

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • was für ein irres finale zwischen anderson und suljovic, 19:19 ich geh kaputt! :jump:


    Anderson gewinnt das Turnier nach einem packenden Finale! :head:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • European Championships in Glasgow und Berlin (02. - 12. August)


    Die populären Sportarten, allen voran der Fußball, verdrängen immer mehr die kleineren Sportarten.
    Um dem medial entgegenzuwirken und wieder mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, haben sich einige kleinere dazu entschlossen ihre Europameisterschaften im Rahmen eines gemeinsamen Wettbewerbes auszutragen: den European Championships.


    Es handelt sich um die folgenden 7 Sportarten:
    Golf
    Leichtathletik
    Radsport (Bahnradsport, Straßenradsport, Mountainbike, BMX)
    Rudern
    Triathlon
    Turnen
    Wassersport (Schwimmen, Wasserspringen, Synchronschwimmen, Freiwasserschwimmen)


    Die Leichtathletik-EM wird in Berlin ausgetragen, die anderen 6 Sportarten alle in Glasgow.


    Bis zum 12. August werden bei diesen "olympischen Mini-Spielen" insgesamt 188 Europameister gesucht.


    Das Erste, das ZDF und Eurosport werden im TV und Internet sehr ausführlich von dieser Veranstaltung berichten, täglich von ca. 10 bis 22 Uhr.



    Info-Seite des Ersten:


    https://ecs.sportschau.de/ecs2018/index.html


    Zeitplan:


    https://ecs.sportschau.de/ecs2018/zeitplan/index.html


    Kalender:


    https://de.wikipedia.org/wiki/European_Championships_2018


  • Danke Armin für die Auflistung. :thumbup:


    Ich finde das auch ne geile Sache.Nur schade, dass es nicht eine Woche eher gestartet ist. (Diese Woche hab ich nämlich Urlaub).

  • Zitat


    Danke Armin für die Auflistung. :thumbup:


    Ich finde das auch ne geile Sache.Nur schade, dass es nicht eine Woche eher gestartet ist. (Diese Woche hab ich nämlich Urlaub).

    Sehr geil, gerade Triathlon und Radsport werde ich mit Sicherheit verfolgen :D

  • European Championships in Glasgow und Berlin (02. - 12. August)


    Die populären Sportarten, allen voran der Fußball, verdrängen immer mehr die kleineren Sportarten.[...]


    Gibt es noch andere populäre Sportarten in Deutschland? :D


    Jedenfalls sieht es nach einer interessanten Veranstaltung aus. Danke für den Tipp.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Gibt es noch andere populäre Sportarten in Deutschland? :D


    Jedenfalls sieht es nach einer interessanten Veranstaltung aus. Danke für den Tipp.


    Ich danke auch :)
    Stellt sich für mich die Frage, warum man nicht einfach öfter solche Sportarten supportet, anstatt immer das Premiumprodukt Fussball? Die öffentlichen stehen hier auch in der Verpflichtung!

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • ARD und ZDF planen übrigens ähnliches für das nächste Jahr . Dann mit nationalen Meisterschaften die zusammengefasst werden.
    Das Ganze nennt sich dann "Finals 2019".


    Zur Zeit 10 Sportarten suchen dann in den Diszplinen Leichtathletik, Boxen, Bahnrad, Kanu, Moderner Fünfkampf, Schwimmen. Wasserspringen, Bogenschießen, Turnen und Triathlon ihre Meister.
    Es geht insgesamt um 194 Titel in 155 Disziplinen.
    Das Ganze findet am ersten Augustwochendende 19 in Berlin statt.
    Eine evtl. Erweiterung ist möglich.

  • Feine Sache diese European Championships.
    Eine dieser Sportarten alleine würde mich wohl nicht interessieren. Aber im Verbund lohnt sich das Einschalten sicher mal.

  • Der Bielefelder Hochspringer Mateusz Przybylko, Bruder von Kacper und Jacub, springt bei der Leichtathletik-EM in Berlin gerade um Gold.
    Silber hat er schon sicher. :thumbup:


    edit:
    Geschafft!
    Mateusz Przybylko ist Europameister! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Mir fiel am Sonntagabend die Entscheidung leicht. Ich habe Leichtathletik geschaut und das hat sich in jeglicher Hinsicht gelohnt. Jederzeit spannend, auf hohem sportlichem Niveau und dementsprechend packend und unterhaltsam. Auch wenn die Finale teilweise ohne deutsche Beteiligung waren, hat das einfach riesig Spaß gemacht zuzuschauen. Schade, dass es vorbei ist.


    Habe zwischendurch auch mal rübergezappt zum Fußball. Gäääähn, schnarch........

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!