Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Nachdem es lange Zeit so aussah, als ob es keine frei-empfangbaren Live-Bilder von unseren "Bad Boys" aus Frankreich geben würde, hat sich nun mit dem BL-Sponsor DKB doch noch ein Anbieter gefunden, der die Spiele zumindest im Live-Stream zeigen wird:


    http://www.kicker.de/news/hand…spiele-im-livestream.html


    http://handball.dkb.de/


    Unsere Vorrunden-Termine:


    Fr 13.01. 17,45 Uhr: D - Ungarn
    So 15.01. 14,45 Uhr: D - Chile
    Di 17.01. 17,45 Uhr: D -Saudi-Arabien
    Mi 18.01. 17,45 Uhr: D - Weißrussland
    Fr 20.01. 17,45 Uhr: D - Kroatien


    Die jeweils besten vier der vier Sechser-Gruppen erreichen das Achtelfinale.


    http://www.kicker.de/news/hand…b/2017/-1/0/spieltag.html


    https://de.wikipedia.org/wiki/…haft_der_M%C3%A4nner_2017

  • Schade Tande, vielleicht doch zuviel Nerven beim 3-Königsspringen heute in Bischofshofen. Gottseidank kein Sturz.
    Glückwunsch an Kamil Stoch und Piotr Zyla aus Polen, polnischer Doppelsieg bei der Vierschanzen-Tournee. Bei Stoch dann auch verdient!


    Alles in allem eine sehr interessante Sache, habe die Vierschanzen zum ersten Mal wirklich verfolgt und muss sagen, es macht echt Spaß. Auch wenns leider kein Deutscher wirklich weit nach vorne gebracht hat, außer in den Qualifikationen (Eisenbichler und vorallem Wellinger mit Schanzenrekord gestern in Bischofshofen).

  • Handball-WM


    Lag bei Euch der Stream auch fast die ganze erste Halbzeit brach? Aber immerhin scheint die Deutsche Mannschaft vom Ergebnis her loszulegen, wie die Feuerwehr. Beurteilen kann ich es mangels Bildmaterial kaum.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Tja das hat die IHF jetzt von dem ganzen Hin-und-Her bei der Vergabe der Fernsehrechte. Der mit Abstand größte Handballmarkt schaut in die Röhre. Gerade einmal 3 Minuten konnte man in Deutschland sehen, seit dem ist der Livestream der DKB offline. :wall: :wall: :wall: :wall:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir fast schon gedacht. Man muss sich ja auch nur mal die Datenmengen für ein paar Millionen Zuschauer vorstellen. Im Moment läuft es wieder. Haben wohl einige aufgegeben. :rolleyes:


    Edit: Sollte Deutschland weit kommen, dann darf man gespannt sein, ob die Netze das tatsächlich stemmen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut der DKB ist nicht der Server down gewesen, sondern der Rechteinhaber hat den Livestream mal eben unterbrochen. Hätte mich auch gewundert, da der Stream sehr flüssig und das Bild scharf war und dann mit einem Mal alles Schwarz war. Bei Serverproblemen hätte das Bild vorher gestockt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Gensheimer mit 13 Buden, wenige Tage nach dem sein Vater gestorben ist. Chapeau!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zum Thema Übertragungsrecht bin ich auf den folgenden Artikel gestoßen: Spiegel Online


    Ohne technisches Hintergrundwissen fällt es mir aber schwer den Bericht einzuordnen. Lügen ARD, ZDF, usw. oder können die es wirklich einfach nicht? Oder verstehen Verbände und Rechtvermarkter irgendwelche deutschen Besonderheiten nicht?


    Kann das für mich mal jemand einordnen, der sich damit auskennt? Dankeschön.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Du kannst nicht einfach Gebührenzahlern das Programm verschlüsseln, für das sie zahlen.
    Die "Rundfunkagentur" müsste dann jeden Satellitennutzer mit einer Entschlüsselung ausstatten, um dem Rundfunkstaatsvertrag gerecht zu werden. (Sehr vereinfacht)

  • In Zamunda und Absurdistan ist es technisch möglich, bei uns aber nicht? ?(


    Es fällt sehr schwer das zu glauben....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Meines Wissens nach werden die Sender im Ausland, wo übertragen wird, schon von Haus aus verschlüsselt ausgestrahlt. Das geht bei den ÖR in Deutschland nicht so ohne weiteres, weil sich dann die Mehrheit der Gebührenzahler (zumindest die mit satellitenschüssel) ein neues Empfangsgerät kaufen müssten.

  • Das deutsche Gebührenzwangsmodell ist ja auch weltweit einmalig, wo man den Bürger notfalls ins Gefängnis stecken kann, wenn er die Zahlung verweigert. Es ist auch immer lustig wenn unsere Politiker von ihrem tollen Europa schwärmen, aber über SAT ist außer den deutschen Programmen alles dunkel.

  • Das deutsche Gebührenzwangsmodell ist ja auch weltweit einmalig, ...


    Nö. Ganz im Gegenteil. Das Problem sehe ich übrigens nicht einmal beim Beitragsmodell an sich, sondern darin, dass die öffentlichen Sender in Deutschland einfach nicht das geringste Interesse am Sparen zeigen und die niemand in die Schranken weist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!