Biersalon Bielefeld

  • Guten Abend,


    da ich Heute im Biersalon an der Rohrteichstraße mal wieder einige Euro gelassen haben, möchte ich Euch diesen außergewöhnlichen Laden mal etwas näher bringen.
    Vielleicht weiß der ein oder andere noch gar nicht, dass wir so eine Perle von Geschäft in Bielefeld haben.


    Der Biersalon ist ein kleiner, feiner Laden mit ausgesuchten Bierspezialitäten aus der ganzen Welt.
    Wem ein schnödes Krombacher nicht reicht und auch gerne mal außergewöhnliche Biere mag (Stichwort Crafting Biere) sollte unbedingt mal vorbei schauen.


    Zugegeben nicht ganz günstig, aber das ist ein guter Wein oder ein guter Whiskey auch nicht.


    Der Inhaber ist wirklich sehr kompetent und bemüht. Wer Erdinger Weiße bis dato für ein außergewöhnliches Bier gehalten hat, wird beim Besuch des Biersalons aus dem Staunen nicht mehr rauskommen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Pah, was würde das renommierte Volk der stolzen Schotten wohl sagen, wo deren Whisk(-e)y traditionell herrausragend gut ist?
    ;)


    Gibts dort Miller und Anheuser Busch?
    Falls ja, wo ist der Laden?


    mfg
    NetJay

  • Die stolzen Iren wären mit dieser Schreibweise genauso zufrieden wie die merkwürdigen Amis mit ihrem Bourbon.


    Soviel noch mal zum Bildungsforum, wo hin und wieder die Balance zwischen scheiß Kraftausdrücken und intellektuellem Anspruch unausgewogen ist. ;)


    Ich trinke übrigens seit Jahren das Becks aus der Flasche, da weiß ich überall was ich bekomme. So ein richtig gezapftes, außergewöhnliches Bier hat aber auch etwas. Besten Dank für den Tipp. Gibt's da auch etwas zu Essen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Miller und Anheuser Busch ist wahrscheinlich zu "normal" für diese Geschäft;-) Man findet dort eigentlich zu 99% Biere, die man garantiert nicht im Getränkemarkt bekommt;-)


    Zu futtern kriegt man dort auch nichts. Ist tatsächlich ein Geschäft, in dem man seine Biere einkauft, mitnimmt und zu Hause genießt. NIchts mit Tresen und Bockwurst und Frikadelle:-)


    Hier könnt ihr Euch vielleicht einen besseren Eindruck verschaffen:-)


    https://www.facebook.com/bielefelder.biersalon/?fref=ts


    Achja in der Rohrteichstraße ist der Laden. Genau Ecke August-Bebel-Straße. Hausnummer 42:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In Herford gibt's auch einen tollen Getränkemarkt, nämlich fresh & cool an der Bünder str., direkt bei der Diskothek X. Hat ca 100 biersorten, meist welche aus Bayern. Und in Bielefeld ist der H&W Getränkemarkt an der eckendorfer str auch sehr zu empfehlen.

  • Den kenn ich auch noch.


    Wir haben mit Trinkgut und Löschdepot auch Getränkemärkte in BIelefeld, die auch ein sehr breites Sortiment haben. Auch viele ausländische Biere. Insbesondere Trinkgut hat viel von der Insel, aber der Biersalon ist da nochmal deutlich spezieller:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wer wirklich so ein Zeug trinken will, dem sei es gegönnt.
    Wer gutes (bayrisches) Bier haben möchte (und da ist nicht Erdinder gemeint), dem sei das Brausesyndikat an der Stapenhorststraße empfohlen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wobei man bei Löschdepot und Trinkgut eigentlich auch alles an bayerischen Bierspezialitäten bekommt (und wahrscheinlich noch mehr) als das Brause-Syndikat zu bieten hat und wahrscheinlich auch ne Ecke günstiger.



    Trotzdem auch ein sehr schöner Laden.


    Der Bielefelder Westen ist in Sachen bayerischer Biere eh schon sehr gut unterwegs- Selbst bei Tischlein-Deck-Dich gibts ja schon nen Tegernseer :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!