Android Problem

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem Smartphone und dachte mir, dass hier doch sicherlich Experten vertreten sind.


    Mein Play Store will sich aktualisieren, das Gerät sagt aber jedes Mal aufs Neue, es sei nicht genügend Speicher dafür vorhanden.
    Ich hab eine 30er SD Karte im Handy, welche quasi leer ist und auch auf dem internen Speicher ist noch Platz.


    Weiß jemand Rat? :(

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Ja, bringt leider nichts.
    Es zeigt immer wieder an, dass zu wenig Speicher verfügbar sei.
    Ich habe die 32GB Karte mal komplett leer geräumt und dennoch wird es immer wieder angezeigt ?(

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Und den Playstore auch mal komplett runtergeschmissen, wie in dem Bericht auch noch vorgeschlagen?


    P.S. Hmpf, grad Deinetwegen das 2:0 verpasst :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das noch nicht. Haut er mir dann nicht direkt alles weg?


    Entschuldige. :rolleyes: :D

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Die Karte bringt dir gar nichts. Die Apps werden im internen Speicher abgelegt. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Apps, die du nicht unbedingt brauchst, zu löschen.

  • Er schreibt ja, dass er wohl auch noch genug internen Speicher frei hat.
    Soweit ich weiß, kann man Apps aber auch auf die SD verschieben.




    Wenn man mal kurz danach googelt, findet man dutzende Ursachen/Lösungen.


    Da musst du vielleicht einfach Dich durchwurschteln und gucken was hilft.


    Ich hatte bei meinem Handy noch nie solche Probleme, aber google sollte ja Abhilfe schaffen:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Guck die mal die App "Clean Master" an? Die kann zum einen Datenmüll finden und löschen und zum anderen sucht sie Apps die auf die SD-Card verschoben werden können um internen Speicher frei zu geben.

  • Wenn man das Handy rootet kann man apps auf die externe Karte schieben. Bist du sicher das deine sd Karte nicht kaputt ist. Hatte mal so ein ähnliches Thema. In Rechner sah man die rate aber im Handy nicht. Kannst du mit esx Explorer auf die Karte zugreifen. Wenn du das Handy nicht gerootet ist dann solltest du m überlegen das zu tun allein schon wegen Backup. Neues Rom könnte auch helfen. Die Standard Roms sind einfach zu überladen


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!