Sky: Zwei Receiver - eine Karte

  • Grüßt euch!


    Weiß jemand von euch, ob es möglich ist, meine Sky-Karte die ich in meinem Wohnzimmer im Receiver habe, auch in das gleiche Receiver-Modell zu stecken, welches im Keller steht?


    Bei dem im Keller handelt es sich um einen Receiver den ich von einem bekannten bekommen habe, der ihn nicht mehr braucht. Es steht ausdrücklich SKY drauf.



    Besten Dank :thumbup:

    ... und trotzdem sehen wir sie immer wieder gern!

  • Probier's doch einfach aus!


    Meines Wissens werden die Karten mit dem jeweiligen Receiver verheiratet. Jedenfalls, wenn du über Satellit schaust. Dann dürfte es nicht funktionieren.

  • Also ich hab zur Zeit einen Sky-Festplattenreceiver und einen eigenen Humax Festplattenreceiver (sky-zertifiziert), und da konnte ich bisher noch problemlos wechseln. Und ich empfange über
    Satellit!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aktuell haut das auch NOCH ohne Probleme hin, da Sky das Pairing zwar bereits nutzen könnte, es aber NOCH nicht tut. Ich meine gehört zu haben das die Karten erst endgültig gepaired werden sollen, wenn der Kartentausch im Kabelnetz abgeschlossen ist, da man ansonsten Satelitenkunden "benachteiligen" würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!