• Du meine Güte! Da macht der Huybrechts so ein klasse Spiel, und dann vergißt er ,sich dafür
    zu belohnen. So viele Set- und Breakdarts liegengelassen :wall: :wall: :wall: ..., unglaublich.
    Und der dämliche Price kommt weiter... Zum :kotzen:!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Habe gestern nach der (scheinbar) völlig überhypten Berichterstattung mal gezielt eingeschaltet. Offenbar gehen die deutschen Spieler an sowas kaputt. Aber der Kollege, der gar nicht dabei ist, hat ja mit Mitte 20 nen Buch über sein Leben veröffentlicht. Führt schon zu Kopf kratzen.


    Die Gaudi in der Halle ist schon immer witzig (klammern wir Corona mal gerade aus), diese künstliche Show muss wohl dazu gehören, damit Darts TV fähig ist. Nen ganzen Abend kann ich das dann aber nicht schauen. Richtung Halbfinals werde ich aber sicher nochmal rein gucken.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • van Gerwen hat Corona und scheidet damit ebenfalls aus dem Turnier aus.


    Was die deutschen Spieler angeht: Für einzelne Überraschungen reicht es hin und wieder, aber bis da einer bei einer WM mal wirklich was reißen wird und um große Titel mitspielt, werden wohl noch Jahre vergehen.
    Und ich denke nicht, dass es dann ein Clemens, Hempel oder gar Hopp sein wird. Dem einstigen mMn ohnehin überschätzten deutschen "Dart-Wunderkind" Hopp droht sogar der Verlust der Tour-Card.
    Während auf der Insel immer wieder neue Spieler wie Cross oder Clayton aufploppen, die gleich um Titel mitspielen, fehlt es bei uns an Masse und damit an der nötige Klasse in der Spitze.
    Einer dem ich es eventuell zutrauen würde, wäre Nico Kurz, wenn dieser sich dazu entscheiden würde auf Voll-Profi umzusteigen.


    Was die deutsche Berichterstattung angeht, die finde ich auch überzogen.
    Wie die deutschen Kommentatoren sich z.B. immer wieder an Hempels Handball-Vergangenheit hochgezogen haben. Der hat in 3 Jahren 2. und 3. Liga 3 Spiele bestritten. In Worten drei! Da hat er bestimmt ganz viel Erfahrung gesammelt, die ihm jetzt beim Darts hilft. :lol:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

    Einmal editiert, zuletzt von Beaker ()

  • Ja, Peter (Wright) und Price, sowie Clayton und Cross werden es wohl unter sich ausmachen.
    Cross ja auch abgekocht wie nichts. Die Form kommt auch wieder...


    Anderson: Schon länger nicht mehr stabil und nichts großes gewonnen, aber vorstellbar...
    Smith: Bisher auch immer inkonstant trotz des riesigen Talents auf der anderen Seite...


    Was mich erstaunt, dass der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis so gar nicht mehr seine
    Form findet...hat ja auch große Fähigkeiten...
    Lewis ja wie Phil the Power Taylor ein Stoky (richtiges Dartsnest dort dank Taylor)...


    Ja, Taylor kann man eigentlich nicht hoch genug einschätzen.
    Klar, er könnte in der neuen Generation nicht mehr 16mal Weltmeister werden.
    Aber wenn ich mich an seien besten Jahre zurückerinnere, als Sport1, damals noch DSF, anfing das zu
    übertragen, hat der mich begeistert.
    Eine unglaubliche Konstanz, er hat das ganze Board gespielt, fantastische Finsihes gespielt und hält
    teils bis heute Punkterekorde im Durchschnitt...
    Legendär auch seine zwei Neundarter in einem Spiel vor TV- Kameras.
    Mit der Leistung in seinen besten Jahren würde er auch heute gegen JEDEN Spieler mithalten können und
    hätte gute Chancen, auch zu gewinnen.
    Er hat ja sogar, ich meine 2018 noch das World- Match- Play gewonnen und MvG geschellt und war dann noch im WM- Finale.


    Davon ab hat er erst mit 30 Jahren professionell Darts gespielt...während die Talente heute teilweise mit 15 Jahren
    schon profihafte Bedinungen haben.
    Bis gut 30 hat er in ärmlichen Verhältnissen gelebt und das Klempner z.B. Klodeckel zusammengeschraubt...
    Erst mit Taylor hat sich Darts entwickelt und die Preisgelder haben immer mehr angezogen, so dass heute mehr und
    mehr Spieler davon leben können.
    Des Weiteren hat er sein Niveau immer weiter verbessert, obwohl er von seinen Gegnern kaum gefordert wurde, was man gar nicht
    hoch genug anrechnen kann.
    Er war nie satt und man muss es nochmal sagen: Seine damaligen Leistungen sind bis heute der Kategorie Weltklasse
    zuzuordnen.
    Ab 2014/2015 hatte er dann einen merklichen Einbruch mit gesundheitlichen Problemchen, der Scheidung von seiner Frau und dem Tod seiner Mutter, mit der er wohl sehr eng verbunden war.
    Nach diesen Rückschlägen hat er dann 2017/2018 nochmal seine Klasse aufblitzen lassen in den wenigen Turnieren, die er dann noch
    gespielt hat.
    Im kommenden Februar tritt er mit anderen Legenden zur Senior- Dart- WM an, die auch auf Sport 1 übertragen wird.
    Ich freue mich schon.

  • Während auf der Insel immer wieder neue Spieler wie Cross oder Clayton aufploppen, die gleich um Titel mitspielen, fehlt es bei uns an Masse und damit an der nötige Klasse in der Spitze.

    Da muß ich dann auch noch was dazu sagen: Als aktiver Liga-Dartspieler bekomme ich das schon seit
    vielen Jahren mit, wie bei uns hier die Organisation ist. Da hapert es an Allem, was es braucht, um
    neue Talente zu finden, bzw. zu fördern. Angefangen bei den fehlenden Spielstätten (früher gab es noch
    Kneipen mit Steeldart, heute gibt es z.B. in ganz Frankfurt noch genau 2(!), der Rest sind Vereinsheime,
    in die nicht jeder rein kann), eine viel zu geringe Anzahl von Turnieren ,auch schon vor Corona, die dadurch
    kaum vorhandene Förderung junger Talente. Dazu gibt es permanent Probleme im DDV, was sich dann auch auf
    die Landesverbände auswirkt. Leider kochen da viel zu viele Leute ihr eigenes Süppchen.
    Daß jemand wie Fabian Schmutzler plötzlich bei der WM mitspielt ,liegt einfach nur daran, daß er Eigeninitiative
    gezeigt hat, nicht am Verband. Solange sich nichts Grundlegendes ändert, bleiben deutsche Erfolge
    Eintagsfliegen, auf Dauer wird sich so nix ändern.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Mit Chisnall scheidet der nächste Spieler Corona-bedingt aus.
    So langsam verkommt diese WM zur Farce.
    Aber vielleicht bleiben 2 von den anwesenden Spielern bis Montag noch gesund - die spielen dann das Finale. Ansonsten TV-Kommentator Wayne Mardle fragen, vielleicht hat er Lust ein WM-Finale zu spielen. :whistling:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Also das gerade hat Spaß gemacht. Auch dank der Art der beiden Spieler. Da gings ums Pfeile werfen und nicht um Psychospielchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • MvG is back! Was für ein grandioser Sieg beim World Matchplay!
    Nach 0-4 Rückstand noch 18-14 gewonnen, mit 121er Finish auf Bull beendet :respekt: !
    Schön, daß der Unsympath Price nicht gewonnen hat :P.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kleiner Fun-Fact am Rande: Morgen mittag um 12.15 Uhr spielt der Japaner Nobuhiro
    Yamamoto. Dies wäre an sich keine Meldung wert, allerdings lautet, warum auch immer,
    sein Spitzname "Ortega" :lol: !! Da kann man als Armine ja mal die Daumen drücken...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Wow! Was für ein geiles Match von Clemens und Williams mit dem besseren Ende für Gaga. :yes:

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ich schaue es ja nicht oft, aber das gerade war unterhaltsam... Trotz überragender Doppel vom Gegner.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ganz starke Leistung von Gabriel Clemens.
    Nach 2:3 Satz und 0:2 Leg Rückstand dieses Spiel noch zu gewinnen ist enorm.
    Respekt auch vor der Leistung seines Gegners Jim Williams. Als neutraler Zuschauer könnte einem das fast leid tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!