• Da ich mich ja jetzt auch mit meinem neuem Avatar geoutet habe, wollte ich mal fragen, ob es hier Dartsportfreunde gibt.
    Hab vor ca. 5 Jahren mit dem Darten angefangen. Mittlerweile spielen wir seit ein paar Wochen regelmäßig zu fünft bei mir im Keller und es macht riesig Spaß.
    Also wenn es Gleichgesinnte hier im Forum gibt, könnte man sich ja mal auf ein paar Speerwürfe treffen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • wir schauen uns das auch gerne an, spielen aber wenn e-dart (gerade für den fünfjährigen ist das leichter mit dem rechnen). nette winterzeitvertreibsportart. wobei gerade mvg nicht mein spieler ist. sportlich toll, aber seine art mag ich nicht, ich kenne ihn natürlich nicht, aber er kommt für mich im tv so eigenartig rüber. ich sympathisiere eher mit gary anderson und das nicht erst seit seinem wm-titel. meine zuneigung zu schottland kommt da zum vorschein.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • :hi: Ich bin auch großer Dartfan und das schon seit Jahren. Verfolge fast alles im TV und bin auch öfters schon in Düsseldorf bei PDC-Tunieren als Zuschauer dabei gewesen...


    Game On

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Dart-Fan eigentlich schon immer, das Board an der Wand ist fast schon Pflicht, auch wenn ich z.Z. eher selten dazu komme.
    Die PDC-WM gehört bereits seit einigen Jahren zu meinem bevorzugtem TV-Programm.
    Und dank der zunehmenden Übertragungen bei Sport1, schaue ich mir mittlerweile auch andere Turniere sehr gerne an. Die UK Open am übernächsten Wochenende (6-8.März) sind daher auch schon fest eingeplant.


    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-lol.com/smiley/loisirs/jeux/flechetts.gif]

  • Sport1 überträgt seit dieser Saison auch jeden Donnerstag die Premier-League.


    Über MvG kann man natürlich streiten. Aber es schrieb ja schon jemand im Haching-Fred, wenn der Mann am Board steht, ist die Halle wie elektrisiert.
    Mag sein, daß er ein komischer Vogel ist.
    Dann passt das Avatar ja ganz gut zu mir. :D


    Beim E-Dart nervt mich das andauernde Gedudel der Dartkiste.
    Ist aber Geschmackssache. Mein Ding ist es nicht.
    Und selber rechnen hält die Rübe fit.
    Ist sicherlich noch nix für nen 5jährigen, aber für die Zukunft vielleicht ne Option.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • In der Zeit zwischen 07- 10 habe ich regelmäßig trainiert, überwiegend im Winter oder bei schlechtem Wetter. Ein fehlendes, dauerhaftes Interesse sowie eine Präferenz bzgl. anderer Freizeitaktivitäten, brachte den anfänglichen Ehrgeiz zum Erliegen. :D
    Nichtsdestotrotz macht es Spaß gelegentlich eine Partie im Pub zu spielen.

  • Ich kann dabei herrlich abschalten, wenn ich von der Arbeit heimkomme.
    Ne Stunde locker-flockig aufs Brett geschmissen, und der Stress ist wie weggeblasen.
    Hat teilweise schon was Meditatives für mich...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich war zu ehrgeizig, um "locker-flockig" die Pfeile zu werfen. Für den, der das beherrscht, hat das Dartspiel mit Sicherheit etwas meditatives.

  • Ich war zu ehrgeizig, um "locker-flockig" die Pfeile zu werfen. Für den, der das beherrscht, hat das Dartspiel mit Sicherheit etwas meditatives.


    Genau das ist der Fehler bei vielen ambitionierten Spielern.
    Sie gehen zu verkrampft an die Sache ran, zwingen sich Wurfstile von Pro's auf oder erwarten zu schnell Fortschritte.
    Je mehr Spaß du am eigentlichen Spiel hast, desto schneller entwickelst du dich weiter.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Es trifft nicht zu, dass ich mir einen spezifische Wurfstil aufgezwungen oder mir zu schnell enorme Fortschritte erhoffte habe, wobei ich ohnehin von Beginn an ein gutes Niveau hatte.
    Der Ehrgeiz drückt sich vielmehr darin aus, dass man sich permanent mit den eigenen Fehlern kritisch auseinandersetzt, den Wurfstil ändert, neue Pfeile probiert usw., des Weiteren muss eine Anspannung durch Wettbewerb oder ein Anreiz sich im Training stetig zu verbessern vorhanden sein.


    Ob nun beim Rugby, Hockey oder Fußball, Spaß habe ich im Endeffekt nur, wenn ich gewinne. :D

  • Bin eher beim E-Dart zuhause, schön nebenbei noch nen Bier und der Abend wird gut. :saufen:


    Steeldarts aus Platzmangel im schönen afghanischen Container , da war ich mich meinen 171 beim Höchsten der Gefühle :thumbup:
    Glückswürfe machen das Spiel noch besser. :head:

  • Es gab Anfang der 80er-Jahre mal eine ziemlich aktive und gute Steeldart-Szene in Bielefeld (u.a. Family DC). Da habe ich angefangen zu pieksen. Viel in den Tommy-Kasernen und Community-Centers rumgerödelt - war ne spannende Zeit ...
    Irgendwann waren dann andere Dinge wichtiger und Steeldart mangels passender Mitspieler out. Später dann E-Dart als Zeitverteib in der Kneipe gespielt. Die Basis (das Rechnen und Technik) waren ja da. Einige Jahre durchaus mit Ehrgeiz E-Dart-Liga gespielt. Jetzt nur noch gelegentlich, um ne Runde Pils. ;) :saufen:
    Gibt schon ein paar gute Kneipen in Bielefeld, wo man auch passende Gegenspieler findet (auch für Steeldart) - ich mache derweil gelegentlich die Glasbiergeschäfte in Südwestfalen unsicher! :angel:
    :bier:

  • Ich muss dich leider korrigieren, denn Sport1 überträgt die PL Darts schon seit 2 Jahren regelmäßig am Donnerstagabend ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich muss dich leider korrigieren, denn Sport1 überträgt die PL Darts schon seit 2 Jahren regelmäßig am Donnerstagabend ;)


    Sport1+ überträgt seit 2 Jahren.
    Auf Sport1 läuft es erst seit dieser Saison.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Es gab Anfang der 80er-Jahre mal eine ziemlich aktive und gute Steeldart-Szene in Bielefeld (u.a. Family DC). Da habe ich angefangen zu pieksen. Viel in den Tommy-Kasernen und Community-Centers rumgerödelt - war ne spannende Zeit ...
    Irgendwann waren dann andere Dinge wichtiger und Steeldart mangels passender Mitspieler out. Später dann E-Dart als Zeitverteib in der Kneipe gespielt. Die Basis (das Rechnen und Technik) waren ja da. Einige Jahre durchaus mit Ehrgeiz E-Dart-Liga gespielt. Jetzt nur noch gelegentlich, um ne Runde Pils. ;) :saufen:
    Gibt schon ein paar gute Kneipen in Bielefeld, wo man auch passende Gegenspieler findet (auch für Steeldart) - ich mache derweil gelegentlich die Glasbiergeschäfte in Südwestfalen unsicher! :angel:
    :bier:


    Früher gab es doch mal diesen Pub in der Bleichstraße, wo Steeldart gespielt wurde. Siggi hieß der Wirt glaub ich.
    Gibts den noch? Hab mal gehört, der Laden ist in die Feldstraße umgezogen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jau, Siggi gibt´s noch! :D "Dart-Pub Strakerjahn". Befindet sich Bleichstrasse, Ecke Feldstrasse. Futter ist gut, Getränke ebenso ... :bier: Die Kneipe war vorher in nem Flachbau ein Stückchen näher Richtung City.
    Ansonsten mal im Marktkauf Huberstrasse (Kegelcenter) vorbeigucken! ;)


  • Sport1+ überträgt seit 2 Jahren.
    Auf Sport1 läuft es erst seit dieser Saison.


    Das ist leider nicht richtig! Ich schaue die PL auf Sport1 - seit zwei jahren. Richtig ist - auf Sport1 wird IMMER von Anfang bis Ende übertragen, was früher auf Sport 1 nicht imm er so war... ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Das ist leider nicht richtig! Ich schaue die PL auf Sport1 - seit zwei jahren. Richtig ist - auf Sport1 wird IMMER von Anfang bis Ende übertragen, was früher auf Sport 1 nicht imm er so war... ;)


    Achso, war mir nicht bekannt.
    Hab früher meistens bei nem englischen Kollegen geschaut.
    Ich dachte, Sport1 berichtet erst seit dieser Saison live von der PL.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Jau, Siggi gibt´s noch! :D "Dart-Pub Strakerjahn". Befindet sich Bleichstrasse, Ecke Feldstrasse. Futter ist gut, Getränke ebenso ... :bier: Die Kneipe war vorher in nem Flachbau ein Stückchen näher Richtung City.
    Ansonsten mal im Marktkauf Huberstrasse (Kegelcenter) vorbeigucken! ;)


    Ja danke, werd ich mal machen. :thumbup:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Hartes Los für Max heute bei den UK Open. Mit Huybrechts hat er nen dicken Brocken zugelost bekommen.
    Aber der erwischt auch mal gern nen gebrauchten Tag.
    Leider wird das Match nicht am TV-Board ausgetragen. Es sei denn, Taylor macht jetzt kurzen Prozess.
    Dann könnte das Match von Max noch nachrücken.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!