NW Berichterstattung über Paderborn

  • Stimmt vollkommen. Trotzdem hat der Club stets den Anspruch vertreten das Aushängeschild Ostwestfalen-Lippes zu sein. Und das dieses Ziel in keinster Weise erreicht wurde liegt in erster Linie am Club und dessen Umfeld selbst.


    Zitat

    In
    Paderborn wurde in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Das muss
    man anerkennen, auch wenn man den Verein nicht leiden kann.
    Ich mag ihn auch nicht.

    Das kann ich so unterschreiben. Ich mag vor allem dieses Kirchturmdenken in der Region nicht. Die Höhe war als zuletzt selbst der Kreis Gütersloh über einen eigenen Erstligisten fantasiert hat. Völliger Schwachsinn sich durch Teilung der Mittel so insgesamt zu schwächen. Umgekehrt liegt diese Situation mitunter auch an Arminia. Man hat es nie verstanden ein integrativer Faktor zu werden und auch die Geldgeber haben sich lieber in Grabenkämpfe hinter verschlossenen Türen verstrickt, als in Bielefeld etwas anzupacken. Abschreckender geht es kaum.


    Zitat

    Ich
    sehe auch bei uns eine positive Entwicklung. Aber wenn man sich die
    letzten 5-6 Jahre ansieht, überwiegt in den Köpfen der Mehrheit immer
    noch das Image eines unseriösen Chaosclubs.
    Sowas bleibt halt lange hängen.

    Zu einer guten Entwicklung gehört neben seriösen Verantwortungsträgern im Club (diese vermag auch ich zu sehen) auch das passende finanzielle Umfeld. Letzteres sehe ich nicht. Es wird nur an Symptomen herumgedoktert, statt konsequente Aufbauarbeit zu leisten. Der letzte nach vielen Gipfeln war die "Spende" von Gerry Weber nach dem Abstieg, um auch in Liga drei einen guten Kader zu bekommen. Warum wird erst investiert, wenn mal wieder Millionen verbrannt worden sind? Warum fängt man nicht mal bei Zeiten an solche Hausaufgaben zu erledigen?! Es wird immer erst reagiert wenn es zu spät ist. Von agieren und gestalten keine Spur. Dann können auch die besten Vereinsverantwortlichen nur verwalten. Eine von zwei Grundlagen fehlt.


    Zitat

    Und ich bin froh, daß hier keiner deiner "Machthaber" mit Kohle umsichwirft, um das Ganze von jetzt auf gleich zu ändern.
    Schau doch mal nach Hamburg. Da ist mit Kühne genug Geld vorhanden.
    Und trotzdem bekommen sie es nicht geschissen.

    Ich erwarte kein "um sich werfen". Die selben Investitionen zum richtigen Zeitpunkt und der Verein wäre heute völlig anders aufgestellt. Es ist doch nun schon zum wiederholten Male, dass zur falschen Zeit gespart wurde und hinterher musste der Scherbenhaufen mit Millionenbeträgen wieder zusammengefegt werden. Mitnahmeeffekt ist gleich Null und derselbe Fehler wurde nun schon mehrfach wiederholt.


    Zitat

    Und ich bin froh, daß hier keiner deiner "Machthaber" mit Kohle umsichwirft, um das Ganze von jetzt auf gleich zu ändern.
    Schau doch mal nach Hamburg. Da ist mit Kühne genug Geld vorhanden.
    Und trotzdem bekommen sie es nicht geschissen.
    Hier im Verein müssen neue Strukturen wachsen, und das dauert nunmal.

    Hamburg ist ein tolles Beispiel für meine These. Man braucht zwei Standbeine die zueinander passend aufgestellt werden müssen. Finanziell und sportlich. Bei Arminia fehlt das finanzielle, bei Hamburg das sportliche.
    Und bei den immer wieder verschenkten Gelegenheiten werden hier aus Geldmangel in erster Linie Strukturen abgebaut oder bestenfalls verwaltet. Der Zeitpunkt des Gesundschrumpfens ist in jedem Fall überschritten worden. Das plakativste Beispiel ist der versaute Aufstieg der zweiten Mannschaft.


    Zitat

    Und um nochmal auf das Thema "an die eigene Nase fassen" zu kommen:


    Wenn jeder Fan so wie du, die Liebe entziehen und nicht mehr ins Stadion
    gehen würde, wäre der Club schon längst erledigt...


    So habe ich früher® auch geredet. Aber mittlerweile bin ich
    lange genug auf dieser Welt um zu wissen, dass Menschen niemals alle zur selben
    Zeit das gleiche denken oder tun. Und ob ich jetzt 7 bis 8 Mal ins Stadion gehe
    oder 2 bis 3 Mal spielt faktisch gar keine Rolle. So wichtig ist der einzelne
    nicht und um die Masse zu bewegen muss sich der Club insgesamt erst einmal
    selbst bewegen. Da liegt der Hase im Pfeffer.




    Und meine Nase ist viele Jahre von mir ins Stadion getragen worden. Mal mit
    Jahreskarte und mal ohne. Je nachdem wie es die Zeit so hergegeben hat. An der
    allgemeinen verhaltenen Resonanz bzgl. Arminias hat das nichts geändert. Ich
    würde mich nie einem anderen Fußballclub zuwenden. ABER die Grabenkämpfe der „Post-Kentsch-Ära“
    und die Fehlinvestitionen (Zeitpunkt!) der letzten Zeit haben mir echt die
    Augen geöffnet. Daher sehe ich ganz andere in der Bringschuld den Karren aus
    dem Dreck zu ziehen. Den konsequenten Willen dies zu tun kann ich allerdings
    beim besten Willen meinerseits nicht erkennen. Allenfalls wurde die eigene Konkurrenz
    aufs verachtenswerteste weggebissen, ohne selber zum richtigen Zeitpunkt aus
    dem Arsch zu kommen. So schaut es leider aus. :S

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man sollte die Berichterstattung sportlich nehmen. Als wir in der 1. und die PBer in der 3. Liga waren, war es halt anders herum beim Umfang. So ist das Leben. Ist auch völlig verständlich, WB und NW sind keine Vereinspostillen, dafür gibt es ja schon die Halbvier. Es ist also normal wenn diese beiden Zeitungen etwas mehr Aufmerksamkeit dem klassenhöheren Verein beimessen. In ein paar Jahren kann sich das auch wieder geändert haben.


    Gönner
    Ich würde nicht alles so negativ sehen, seit dem Absturz 2011 gibt es einen langsamen Aufwärtstrend in allen Bereichen. Der Verein erhält wieder mehr Vertrauen.

  • Arminia ist Kultclub, mit sehr weit verbreiteter Anhängerschaft. insofern gibt es auch immer mehr zu berichten als bei kleineren Clubs zum anderen erfolgt die Berichterstattung tendenziell überregional.
    :arminia:

  • Endlich mal wieder was, woran wir uns trotz der schlicht und ergreifend sensationellen bisherigen Saison der Birnen noch hochziehen können ;) ... oder sogar müssen? ;( Weil, PB kann schließlich nicht jedes WE von Bayern abgeschossen werden


    Aber schon 'ne witzige Meldung... der angebliche Hagener war bestimmt in Wirklichkeit 'n verkappter Bielefelder, wollte es nur nicht zugeben, der Schelm :lol:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Manche Leute sind wirklich nicht ganz dicht.


    Warum wendet man seine zeit auf um sich über sowas lächerlich unwichtiges zu beschweren?


    Es ist zwar amüsant aber nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht.

  • Die Antwort ist doch ganz einfach. Die Person hat da Spaß daran. Wenn man sich anschaut, wie man mitunter von den Behörden mit Verweis auf die wörtliche Auslegung von Gesetzen und Normen behindert wird, während die selbe Behörde sich bei eigenen Maßnahmen einen feuchten Kehricht um solche Vorgaben kümmert, dann kann ich das in Einzellfällen sehr gut verstehen. Der Bau des technischen Rathaus in Bielefeld war ja auch so ein Witz. Vorrausgesetzt die Angaben in der NW stimmen, daß erst dem Nachbarn eine weitere Etage mit Hinweis auf den Bebauungsplan abgelehnt wurde, nur um dann beim eigenen Bau eine Ausnahmegenehmigung zu erteilen. Deutsche Behörden können da ziemlich ... nunja ... zum Teil (!) ziemlich dickfällig bis hochnäsig sein, ohne es selbst zu merken.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!