NW Berichterstattung über Paderborn

  • Ich denke mal nicht, dass wir jetzt noch anfangen müssen zu diskutieren , warum Arminia einen höheren Stellenwert als der SC Herford hat.
    Aber in einem Punkt sind wir doch sicher einig: eine Lokalzeitung muss das in den Vordergrund stellen, was die meisten Leser (der jeweiligen Stadt,Region) interessiert.
    Und da ist dein Leseverhalten doch exemplarisch für das, was ich/wir bemängeln. Du schreibst selbst "ich überfliege den Paderbornartikel". Von "Lesen"im eigentlichen Sinne kann man ja wohl nicht sprechen und das ist der Punkt. Der SC Paderborn interessiert in BI und Umgebung kaum jemanden. Das trifft auf dich, mich und viele andere zu. Bringt mich am Schluß zu der Frage" Gibt es überhaupt jemanden in und um BI, der die Paderbornartikel liest?
    Freiwillige bitte (an)-melden!


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Anzahl derjenigen, die die Arminia-Artikel nur überfliegen, größer sein wird, als du glauben magst. Ehrlich gesagt, habe ich bei dem heutigen auch nur die Spielerbewertungen überflogen und den Artikel nur kurz angerissen. Bei den Paderborner Artikeln habe ich allerdings auch nur den über Breitenreiter gelesen, auch weil ich ihn durchaus als Typ interessant finde.


    Ansonsten findet halt zur Zeit eine gewisse Gewichtung bzgl. des sportlichen Wertes statt. Und letztlich findet ja Arminia, dafür dass sie nur noch in der dritten Liga spielen, ja noch relativ viel Platz.

  • Paderborn in den 22 Uhr Nachrichten auf ZDF !
    Jahrhunderttor, David gegen Goliath!
    Morgen ist Paderborn eventuell auch international bekannt wenn Bayern verkackt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Heute war wieder eine ganze erste Seite den Paddelbirnen gewidmet. Ich hab es wahrgenommen, umgeblättert und mich über den Artikel zu Schwolow gefreut.


    Wo die NW welche Artikel positioniert, ist mir wurscht.

  • Welche Vereine auf der ersten Seite und welche Vereine auf der 4. Seite des Sportteils gewürdigt werden, das hat ja kaum etwas mit der "guten Arbeit" dieser Vereine zu tun. Die NW bringt damit zum Ausdruck, was aus Ihrer Sicht für die Leser der NW die interessantesten Artikel sind. Und da meint die NW ja ganz offensichtlich, dass sich Bielefelder in erster Linie für den Möbelhausverein interessieren und Arminia in die Kategorie "Lokalsport" rutscht, wo es um die Vereine zwischen 3. Liga und Kreisklasse geht.
    Ich finde, damit wird der SCP überbewertet und Arminia unterbewertet. Sowas stört mich immer.

    Italien- wir kommen!

  • Mein Gott, was regt ihr euch auf?
    Wer das Käseblatt liest und/oder für
    voll nimmt ist doch wohl selber Schuld!


    Zum Thema Paddelblöd: Wen interessiert
    der Verein und die Berichterstattung darüber?
    Hätte nicht gedacht, dass der Stachel bei
    einigen so tief sitzt. Die interessieren mich
    genauso wenig wie Osnabrück oder die
    allseits geschätzten Vögel aus Mxter. Wir sollten
    ab und an mehr Arroganz an den Tag legen und
    uns stets daran erinnern, dass diese Sch... Vereine
    nur eine aktuell begleitende Randerscheinung sind
    und WIR auf Sicht natürlich über denen stehen und
    dann auf Derbys " verzichten" werden :D.
    Da kann der Stoffschotter meinetwegen aus einem
    Km Entfernung das leere Tor treffen. :lol:

  • Ich mag diesen Kackverein aus PB nicht.
    Aber ich denke, daß Konkurrenz das Geschäft belebt.
    Laßt die Pisser ihren momentanen Erfolg genießen.
    Ich würde mir wünschen, daß bei Fans, Vereinsverantwortlichen und Gönnern eine" jetzt-erst-recht-Stimmung" entsteht.
    Es hört sich vieleicht doof an, aber das Ganze ist nicht nur eine Herausforderung, sondern auch eine Chance für unseren Club.
    Wir haben zwar ein dickes finanzielles Päckchen zu schleppen.
    Aber unser Verein hat viel elementarere Dinge zu bieten als die Neuhäuser.
    Geile Fans, geiles Stadion, Tradition.
    Wir sollten den unbestritten verdienten Erfolg der Paderborner als Kampfansage werten.
    Und zwar ausnahmslos jeder, der sich mit dem DSC identifiziert.
    Wir sind der geilste Verein in OWL.
    Und jetzt ist jeder Einzelne gefordert, das auch klarzustellen.
    :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Inhaltlich bin ich zwar in einigen Punkten anderer Meinung, trotzdem enthält dein Posting einige interessante Aspekte.


    Warum sollte ich was gegen den SCP haben? Ganz im Gegenteil. Gut ist, dass OWL fußballerisch bundesweit Beachtung findet. Und wenn man als absoluter Underdog so erfolgreich in der ersten Liga spielt, ist das doch sehr respektabel und positiv fürs ostwestfälische Image. Es gibt keinen Grund, dass nicht beide Clubs, Arminia und Paderborn, nebeneinander erfolgreich existieren können. Wobei wir leider im Moment deutlich im Hintertreffen liegen.
    Interessant ist der Konkurrenz Aspekt trotzdem. Vielleicht führt der "Paderbornig Hype" tatsächlich zu einer Trotzreaktion des Arminenanhangs. Getreu dem Motto "jetzt erst recht" und führt zu einer zusätzlichen Mobilisierung der Fans und Sponsoren. Insofern sollte die NW vielleicht die ersten 10 Seiten nur noch mit Paderborner Sport vollpflastern. Solange bis Leser und Sponsoren irgendwann die Schnauze vollhaben und investieren, nur um den "Schei**" nicht mehr lesen zu müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Als Tabellenführer hat Arminia am Spieltag darauf - gegen Bayern - wenigstens noch 2 Tore geschossen. Auswärts!!!



    ps.
    Die Online-Ausgabe der Bild-Zei Neue-Westfälische ist aus meinen Lesezeichen geflogen.
    Und das nicht erst seit gestern!

    ⚫⚪🔵

  • Welche Vereine auf der ersten Seite und welche Vereine auf der 4. Seite des Sportteils gewürdigt werden, das hat ja kaum etwas mit der "guten Arbeit" dieser Vereine zu tun. Die NW bringt damit zum Ausdruck, was aus Ihrer Sicht für die Leser der NW die interessantesten Artikel sind. Und da meint die NW ja ganz offensichtlich, dass sich Bielefelder in erster Linie für den Möbelhausverein interessieren und Arminia in die Kategorie "Lokalsport" rutscht, wo es um die Vereine zwischen 3. Liga und Kreisklasse geht.
    Ich finde, damit wird der SCP überbewertet und Arminia unterbewertet. Sowas stört mich immer.


    Dem kann ich mich im Prinzip so anschließen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die NW gerade in Paderborn nur eine Randerscheinung ist, im Gegensatz zu Bielefeld. Vermutlich versucht man daher den aktuellen Hype auszunutzen um dort vielleicht ein paar mehr Zeitungen abzusetzen. Für den Arminen ist so eine möbellastige Sport-Titelseite trotzdem verschwendetes Papier. Unabhängig von PB sollte die Ligenzugehörigkeit von Arminia allerdings niemals ein Grund für eine Reduzierung der Berichterstattung sein, solange man nicht Verbandsliga oder tiefer spielt. Und selbst dann... ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel


  • Dem kann ich mich im Prinzip so anschließen. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die NW gerade in Paderborn nur eine Randerscheinung ist, im Gegensatz zu Bielefeld. Vermutlich versucht man daher den aktuellen Hype auszunutzen um dort vielleicht ein paar mehr Zeitungen abzusetzen. Für den Arminen ist so eine möbellastige Sport-Titelseite trotzdem verschwendetes Papier. Unabhängig von PB sollte die Ligenzugehörigkeit von Arminia allerdings niemals ein Grund für eine Reduzierung der Berichterstattung sein, solange man nicht Verbandsliga oder tiefer spielt. Und selbst dann... ;)

    Wenn die NW für Euch eine Bielefelder Zeitung ist, dann dürft Ihr Euch aber auch nicht mehr darüber aufregen, dass der Kölner Sender WDR unsere Region und vor allem auch Arminia so stiefmütterlich behandelt :nein: :lol: :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Als Tabellenführer hat Arminia am Spieltag darauf - gegen Bayern - wenigstens noch 2 Tore geschossen. Auswärts!!!



    ps.
    Die Online-Ausgabe der Bild-Zei Neue-Westfälische ist aus meinen Lesezeichen geflogen.
    Und das nicht erst seit gestern!


    Arminia mit Cottbus und Rostock in einer Liga. . . . .


    Die NW lese ich online auch nur noch dann, wenn irgendwo explizit mit Link auf etwas rund um Arminia hingewiesen wird das mich interessiert. Die Print ist lange abbestellt. Auch ein Schnupperabo vor kurzem hat mich in meiner Meinung nur bestätigt.
    Für Informationen rund um den Dom habe ich ja das Wetfälische Volksblatt meiner Vermieterin. Da sind die Fusionierten die NR.1, was ja auch authentisch ist. In der Bielefelder Ausgabe der NW erwarte ich zumindest ein Gleichstellungsmerkmal für Arminia aus dem Titel des Sportteils solange uns PB etwas voraus ist. MIT weiteren Infos rund um DEN Verein auf den Folgeseiten.

  • Wenn die NW für Euch eine Bielefelder Zeitung ist, dann dürft Ihr Euch aber auch nicht mehr darüber aufregen, dass der Kölner Sender WDR unsere Region und vor allem auch Arminia so stiefmütterlich behandelt


    puuuhhhh, jetzt hagelt es hier aber Vergleiche ;(

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Arminia heute bei der NW auf der ersten Sportseite und Paddelborn nur auf der dritten!
    Nanu, liebe NW , geht doch!


    P.S. War wahrscheinlich nur ein Ausrutscher.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ihr habt ja Probleme. :D
    Also mir kommt es auf den Inhalt an und nicht auf welcher Seite das ganze steht.
    Man kann nur hoffen, dass nicht zu viele Paderborner hier mitlesen, denn die bekommen sonst noch Mitleid mit Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Arminia heute bei der NW auf der ersten Sportseite und Paddelborn nur auf der dritten!
    Nanu, liebe NW , geht doch!


    P.S. War wahrscheinlich nur ein Ausrutscher.....


    Vielleicht hat man bei der NW gemerkt ( eventuell haben sich viele Bielefelder beschwert ? ), das es in Bielefeld nicht so gut ankommt wenn nicht der Heimische Proficlub auf der ersten Seite ist, sondern der Club aus der Nachbarstadt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Arminia sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen:



    * Warum ist es möglich, daß ein Club wie Paderborn zwei Ligen über Bielefeld
    steht?!


    * Wieso versaut man es sich in schöner Regelmäßigkeit spätestens alle 10 bis 20
    Jahre mit den Menschen der Region?!


    * Wieso stellen sich die wahren Machthaber (= Geldgeber = Weber & Co.)
    nicht mal öffentlich an die Spitze des Clubs und sorgen für eine konstante
    Entwicklung, wie es bei den eigenen Unternehmen oder manch anderem Club gang
    und gäbe ist?



    Wenn diese Fragen zur Zufriedenheit aller beantwortet sind braucht man sich um mangelnde
    Aufmerksamkeit innerhalb der Region nicht mehr zu beklagen. Die kommt dann von
    alleine.



    Gruß Gönner



    P.S.: Und erst dann werde ich mich auch wieder als ernsthafter Fan bezeichnen.
    Bis dahin bin ich nur Sympathisant aus alten Tagen der sich alle paar Monate
    mal ein Spiel anschaut. Das gilt unabhängig der Liga. Keine Strohfeuer mehr!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Wieso sollte "Arminia" sich mal an die eigene Nase fassen?
    Hab außer den Beschwerden einiger Schreiberlinge über die Berichterstattung in der Presse nix Negatives von Vereinsseite über den Nachbarn gehört.
    In Paderborn wurde in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Das muss man anerkennen, auch wenn man den Verein nicht leiden kann.
    Ich mag ihn auch nicht.
    Ich sehe auch bei uns eine positive Entwicklung. Aber wenn man sich die letzten 5-6 Jahre ansieht, überwiegt in den Köpfen der Mehrheit immer noch das Image eines unseriösen Chaosclubs.
    Sowas bleibt halt lange hängen.


    Und ich bin froh, daß hier keiner deiner "Machthaber" mit Kohle umsichwirft, um das Ganze von jetzt auf gleich zu ändern.
    Schau doch mal nach Hamburg. Da ist mit Kühne genug Geld vorhanden.
    Und trotzdem bekommen sie es nicht geschissen.
    Hier im Verein müssen neue Strukturen wachsen, und das dauert nunmal.


    Und um nochmal auf das Thema "an die eigene Nase fassen" zu kommen:
    Wenn jeder Fan so wie du, die Liebe entziehen und nicht mehr ins Stadion gehen würde, wäre der Club schon längst erledigt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dass Paderborn als vermeintliches Kanonenfutter plötzlich Tabellenführer der Bundesliga war, ist nun mal eine überregional aufsehenerregende Nachricht. Wenn sie dann mal auf der Titelseite der NW stehen, ist das durchaus nachzuvollziehen und mir ehrlich gesagt sch...egal. Und hätten sie in Bayern was mitgenommen, wäre der Hype sicher noch weitergegangen.


    Und was ist jetzt? Jetzt haben sie in Leverkusen wieder eine sensationelle Leistung geboten, fast dort gewonnen, und zwar in Unterzahl (wir sprechen hier von einem Auswärtsspiel bei einem Champions-League-Teilnehmer), und hat es einen groß interessiert? Stand es auf der Titelseite? Nö, weil es eben Bayer war, der mit Abstand langweiligste Spitzenclub Deutschlands.


    Also, da kommen immer verschiedene Faktoren zusammen beim Medienhype, Paderborn hat sich die Aufmerksamkeit redlich verdient, aber dass die heimischen Medien jetzt voll auf die abfahren, sehe ich jetzt auch nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!