Frohe Weihnachten

  • Frohe Weihnachten allerseits. Vergnüge mich gerade mit meinem Geschenk, DVD Die Saison. Dieses Darmstadt Gefühl ist immer noch da, es tut immer noch weh das zu sehen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Frohe Weihnachten allerseits. Vergnüge mich gerade mit meinem Geschenk, DVD Die Saison. Dieses Darmstadt Gefühl ist immer noch da, es tut immer noch weh das zu sehen.


    Frohes Fest zurück, kann man die Stelle nicht irgendwie rauskratzen? Bei den Worten Relegation und Darmstadt wird mir auch immer noch übel. Dann denke ich immer schnell an den Pokal und es geht wieder.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich möchte mich den Wünschen auf ein frohes Fest anschließen .
    Es war ein tolles Arminenjahr und das hat der Weihnachtsmann scheinbar auch gewußt, denn es lag bei uns das ein oder andere Schwarz- weiß- blaue Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.


    Stichwort Weihnachtsingen. In der alten Försterein waren ja wieder 28.000 Fans dabei, aber auch in anderen Städten liest man von Zuschauerzahlen von 10.000- 20.000, die das kopieren.
    Wäre das nicht auch mal ne Idee, um so eine Aktion auf der Alm ins Leben zu rufen?


    Auch von mir allen Forenteilnehmern ein frohes Rest-Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein persönlich und arminiamäßig erfreuliches und vor allem gesundes Jahr 2016. Wir haben hier im Forum ja gerade erfahren müssen, wie schnell und unverhofft eine Krankheit ins Leben treten und alles verändern kann. Darum speziell auch für Rechtsaußen noch mal der Wunsch, dass 2016 besser verlaufen möge!


    Die Idee mit dem Weihnachtssingen finde ich einfach prima. Zwar grölen wir ja jetzt schon unsere Arminia-Version von "O du Fröhliche", aber so ein richtiges stimmungsvolles Singen mit Wunderkerzen etc. wäre echt toll. Und der Verein könnte auch von einem geringen Eintrittsobolus und dem Catering profitieren.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Frohes Fest zurück, kann man die Stelle nicht irgendwie rauskratzen? Bei den Worten Relegation und Darmstadt wird mir auch immer noch übel. Dann denke ich immer schnell an den Pokal und es geht wieder.


    Irgendwie gehört es zum Spannungsbogen dazu. Und irgendwie ist genau das Arminia. Wenn ich an die halbe Stunde denke, die ich versteinert auf meinem Sitz gesessen habe nach dem Darmstadt Trauma und mich dann heute auf der DVD sehe, wie ich die Hymne nach dem Wolfsburg Spiel schmettere, dann weiß ich, ich bin Fan des richtigen Clubs. So viele Gefühlslagen in so kurzer Zeit. Das nochmal nachzuempfinden dafür lohnt die DVD.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Die DVD lag natürlich auch bei uns unter dem Weihnachtsbaum und wir haben sie gestern Abend auch genossen. Das war echt eine emotionale Achterbahnfahrt und spätestens bei der Hymne nach dem WOB-Spiel bekommt man wieder Gänsehaut.
    Mein Bedarf an Arminia-Dramas ist aber erst mal wieder gedeckt. Es wäre wünschenswert, dass sich der Fahrstuhl Zentimeter für Zentimeter nach oben arbeitet, um in absehbarer Zeit vielleicht mal wieder ganz oben anzukommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :geschenk:


    Das gleiche natürlich von mir auch! Geniesst die paar Tage Ruhe...


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Auch ich wünsche allen hier ein harmonisches und friedliches Weihnachtsfest. Nutzt die (leider nur wenigen) freien Tage, um mal abzuschalten und wieder zu Euch selbst zu finden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir ist es gerade kalt den Rücken heruntergelaufen, als ich nach oben gescrollt habe und meinen Beitrag vom vergangenen Jahr gelesen habe. Und direkt darunter dann der Post von Oemmes, der kurz darauf völlig überraschend verstorben ist...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!