Bielefeld Bulldogs

  • Super Sache!


    Ich war in den 90ern öfter auf der Radrennbahn, da haben die BB glaube ich auch 2. Liga gespielt vor unglaublichen Zuschauerzahlen. Mit Thorsten "Diesel" Wüst von Sportlepp...(Sportlepp kennt hier wahrscheinlich keiner mehr...)


    Gegner waren z.B. die Mnstr Mammuts..


    Gestern gab es einen Interessenskonflikt, erst Alm, dann Geburtstag feiern...


    Werde mir die BB nächste Saison bestimmt mal wieder reinziehen.

    +++ Baustelle +++


  • Na klar kennt man Sportlepp noch, die waren in den 90ern sogar mal Trikotsponsor von Arminia.
    Ich war ende der 80er bei Spielen auf der Radrennbahn, vor mehr als 4000 Zuschauern, ne Menge Arminen waren damals auch dabei (gab auch Freibier:-) )
    Gestern wurde Lübeck mit 23:0 geschlagen

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Gestern wurde Lübeck mit 23:0 geschlagen


    32:0 ;)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Original von Indernet
    Runde Sache. Freut mich. Schade, das Football hier noch nicht so großen Anklang findet. Auch wenn sich die Spiele oftmals in die Länge ziehen, sind sie dennoch immer recht spannend. Naja, vielleicht schafft es Football ja auch irgendwann mal ins Fernsehen. Zumindest mehr als nur einmal im Jahr [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/hl93v9p9.gif]


    als Manni Burgsmüller die NFl Europe als Kicker aufgemischt hat, war Football ziemlich populär in Deutschland.
    Ist in den letzten Jahren wieder etwas in der Versenkung verschwunden. Aber jetzt sind ja die Buldogs wieder da :)

  • Zitat

    Original von Indernet
    Runde Sache. Freut mich. Schade, das Football hier noch nicht so großen Anklang findet. Auch wenn sich die Spiele oftmals in die Länge ziehen, sind sie dennoch immer recht spannend. Naja, vielleicht schafft es Football ja auch irgendwann mal ins Fernsehen. Zumindest mehr als nur einmal im Jahr [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/hl93v9p9.gif]


    Habe seinerzeit in der 2. Liga auch das ein-oder andere Spiel an der Radrennbahn gesehen. In der Tat..da war immer ordentlich was los.


    Freue mich, das sie nun wieder aufgetaucht sind. In der Zeitung hatte ich gelesen, das der Coach in 2 Jahren in die 1. Liga will..Respekt!
    Habe aufgrund der räumlichen Nähe in BS auch das 1-2 Spiele der Lions dort gesehen, als sie noch den meistertitel fest aboniert hatten.
    Zumindest in BS hat Football eine große Anhängerschaft. Viele Eintracht'ler darunter. Könnte mir vorstellen, das wenn die Bull Dogs noch einen höher gehen, das es in Bielefeld eine ähnliche Entwicklung geben kann und zumindest hier in der Region für größeres Interesse sorgt.

  • *SportLepp auch noch kenn*


    Die Zuschauerzahlen sind ja auch heute nicht unbedingt gering. Haben glaub ich so nen Schnitt von rund 1000 pro Spiel. Für eine Sportart die nicht so sehr im Blick der Öffentlichkeit steht absolut TOP.
    Wollte dieses Jahr eigentlich immer mal ein Spiel besuchen. Habe es dann aber nie geschafft.
    Nen guter Freund von nem Cousin hat bis vor 3-4 Jahren noch für die BullDogs gespielt.


    Habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr nen Spiel von dennen anzuschauen :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es hat leider nicht gereicht. Man hat mit 17-6 gewonnen, aber da das Hinspiel mit 35-42 verloren ging, hat letztlich ein einziger Punkt gefehlt :nein:


    Aber ohne gelernten Quaterback einen Erstligisten geschlagen zu haben und an den Rand des Abstiegs gebracht zu haben(das entscheidende Field Goal der Kölner fiel erst kurz vor Schluss) ist schon eine sehr starke Leistung. Dann halt im nächsten Jahr!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • stimmt nicht ganz ..das hinspiel wurde mit 42-30 verloren man musste 12 respektive 13 punkte aufholen es fehlten am ende gerade mal 2 pünktchen...das war das eine field goal was man verhauen hatte...

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Die Kölner Spieler waren aber nicht gerade zuvorkommend um es mal Vorsichtig auszudrücken.
    Schade das es nicht gereicht hat. Mit durchschnittlich 1.000 Zuschauern pro Spiel und den gegen Köln rund 3.000 gehören die Bulldogs in die GFL.


    Obwohl Football eher eine Randsportart ist, hatten die Bulldogs ja schon immer ein gutes Standing in Bielefeld was die Zuschauerzahlen über die letzten Jahre angeht.


    Nächste Saison gibt es nen neuen Anlauf und dann wird der Aufstieg geschafft :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Sehr schade, dass nur an einem Pünktchen fehlte. Trotzdem können sie stolz auf das sein, was sie in den letzten zwei Jahren geleistet haben. Für Bielefeld wäre der Aufstieg ins "Oberhaus" sicher interessant gewesen.


    Jetzt heißt es aber Mund abputzen, weitermachen.
    woof, woof, woof, woof :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!