Zwischen Seemöwen, Trawlern und Sardinen

  • SPIEGEL ONLINE - 14. April 2003, 18:29
    URL: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,244828,00.html


    Zitat des Tages

    Zwischen Seemöwen, Trawlern und Sardinen


    Eric Cantona war einer der größten Spieler der englischen Premier League und wurde dieser Tage in London für seine Verdienste als bester ausländischer Spieler des vergangenen Jahrzehnts ausgezeichnet. Doch auch Jahre nach seiner aktiven Zeit hinterlässt der Franzose in Großbritannien so manches Rätsel.


    "Ich musste irgendetwas sagen. Es sollte zwar etwas bedeuten, aber ich weiß nicht genau, was."


    (Eric Cantona, 36, ehemaliger Spieler von Leeds United und Manchester United, auf die Frage, was sein geheimnisvoller Satz aus dem Jahre 1995 zu bedeuten hätte. Damals war Cantona nach einer Kung-Fu-Attacke gegen einen Zuschauer für acht Monate gesperrt und entging nur knapp einer Gefängnisstrafe. Bei der Verhandlung antwortete der extravagante und inzwischen pensionierte Fußballprofi, der auch schon als Filmschauspieler gearbeitet hat, auf neugierige Fragen der Reporter mit den rätselhaften Worten: "Wenn die Möwen einem Trawler folgen, liegt das daran, dass sie glauben, Sardinen würden in den Ozean geworfen." Am Montag wurde der Franzose Cantona als "Overseas Player of the Decade" ausgezeichnet. Alan Shearer von Newcastle United erhielt die Trophäe als "Domestic Player of the Decade".)

  • Ist das schon acht Jahre her??? 8o


    Danach wollte, glaube ich, irgendein kleiner Verein
    Cantona und Gazza verpflichten, weil deren Spieler keinen "Kampfgeist" zeigten :lol: Ich glaube Bradford oderso??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!