große Arminia-Fanpage

  • Da ich mich immer öfters über die offizielle Page ärgere wollte ich mal den Vorschlag machen, dass man doch ne große Arminia Bielefeld Fanpage aufziehen könnte..also kein Forum da haben wir ja nun ein richtig gutes. Nein ich dachte, eher dass sich die größten Arminia-Seiten zusammen tun.
    Man bräuchte drei Teams
    1. Programmieren: wir bräuchten jemanden, der am besten per php ein system programmieren könnte, so das jeder einen bericht online stellen könnte. Auch eine Bildergalerie könnte man programmieren ich dachte nach dem Vorbild vom HSV siehe hier
    2. Redaktion: dieses team würde die Page redaktionell gestalten und auch später die News verfassen
    3.dann bräuchten wir jemanden oder ein Team, welches die Page gestaltet.


    um nicht mit der dfl stress zu bekommen, könnten wir einen Bilderdienst angagieren, den wir mit Werbung finanzieren.bei imago-sport zahlt man z.b. pro bild einen gewissen betrag(benutzen wir bei dsconline.de)


    ist nur ne idee, was würdet ihr davon halten???????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Klingt nicht schlecht! Wenn sich so 5 oder 6 Leute finden würden. Ich wäre schon mal nicht abgeneigt mitzumachen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • das problem ist nur, dass wir wenn echt ne gute page zusammenstellen müssten und das es organisatorisch mit sicherheit nicht einfach ist.


    wir bräuchten jeamden der richtig gut programmieren kann....am besten nen php system.


    und einen der sich zutraut so etwas zu desigen
    das redaktionelle also seitenaufbaus usw. wäre denke ich kein problem.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Naja, ich wollte ja eigentlich nicht zuviel verraten, aber wartet einfach mal den Begin der neuen Saison ab! ;) :rolleyes:


    Aso, zum Thema Bilder! Da habe ich mal beim DFB nachgefragt und der konte sich erhlich gesagt nicht erklären, warum einige private Pages eine solche Abgabe zahlen, der solange die Bilder Privat geschossen sind und man die Seite nicht kommerziel, sondern rein Privat betreibt muß meine keine Lizenzgebühren bezahlen.


    Habe natürlich nichts dagegen, wenn mir einer einen Teil der Arbeit abnehmen würde! :D


    In diesem Zuge sollte man dann vielleicht einen zusammenschluß der derzeit größten Seiten überlegen, damit man nicht die Zeit und Kraft in mehrere Seiten inverstieren müßte! ;)


    Aso, Webspace kann ich dann übringens zur Verfügung stellen. Hab ja genug davon! :D

  • Jetzt, wo DSC4ever geantwortet hat, kann ich das ja zugeben. Und dann noch dieser Link, also wirklich... :D


    Aber wie ich sehe, bewegt sich jetzt alles in die Schiene, die ich propagiert habe. Eine große Fanpage mit Forum und unter der Federführung von Leuten wie DSC4ever, DSCOnline (ja, die anderen wissen schon, daß Du auf meinem Zettel stehst) und vielleicht Melodian, dazu einige "Redakteure", schon könnte es passen.


    @DSC4ever
    Du hast sicher gemerkt, daß unser Moderatorenforum zu klein für Deine Ideen ist. Im Forum sitzen die eigentlichen Leute, mit denen Du Dein Projekt machen solltest. Ich habe sonst nämlich Angst, daß zuviel Arbeit an Dir allein hängen bleibt.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    @DSC4ever
    Du hast sicher gemerkt, daß unser Moderatorenforum zu klein für Deine Ideen ist. Im Forum sitzen die eigentlichen Leute, mit denen Du Dein Projekt machen solltest. Ich habe sonst nämlich Angst, daß zuviel Arbeit an Dir allein hängen bleibt.


    Schon, aber wenn ich es vorher öffentlich gemacht hätte, dann wäre es ja keine Überraschung mehr gewesen. DSCOnline hat mir somit ja eigentlich die Überraschung versaut! :mad: ;)


    Also wer Interesse hat an der Seite mitzuarbeiten, der kann sich gerne bei mir per PN oder E-Mail an webmaster@dsc4ever.de melden. Der Link wird jedoch nicht vor Fetigstellung öffentlich gemacht. Ich denke das versteht ihr! :D


    Es kann übringes jeder mitmachen. Es ist nich zwingend PHP oder HTML Kenntnis vorausgesetzt.

  • Ausschluß von DSCOnline für die nächsten hundert Jahre aus dem Forum. Danach kann er meinetwegen wieder hier reinposten.. ;)

  • hahah ich poste einfach weiter!!!!!


    Natürlich darf man Bilder auf werbefreien seiten einbauen. Nur man sollte sich das überlegen. Webspace kostet geld und wenn man durch Werbeeinnahmen sich den Webspace und einen Bilderdienst finanzieren kann, lohnt sich das Ganze. nebenbei hat man auch noch professionelle Bilder!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    einen Bilderdienst finanzieren kann, lohnt sich das Ganze. nebenbei hat man auch noch professionelle Bilder!


    Professionelle Bilder einkaufen kann jeder - eigene, individuelle Bilder hingegen geben einer Seite ihren eigenen, unverwechselbaren Charakter. Nach dieser Maxime bin ich damals bei schwarzweissblau.de immer vorgegangen. Niemand von den Profis fotografiert genau das, was mir persönlich wichtig ist, und durch Vorselektierung der Profi-Bilder kann auch Meinung gemacht werden. Die Leute glauben nur das, was sie sehen - und wenn sie etwas Wichtiges nicht sehen, dann ist es für die meisten überhaupt nicht passiert. Das sieht man doch auch immer wieder an den Berichten im Fernsehen, in denen oft wichtige Details weggelassen werden, woraufhin dann der Bericht einen völlig anderen Charakter bekommt als das Spiel selbst. Insofern plädiere ich gegen Bilderdienste und für eigene Fotos. Es gibt genügend Leute, die gut fotografieren können. Und deren Bilder sind dann obendrein auch noch kostenlos.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Es gibt genügend Leute, die gut fotografieren können. Und deren Bilder sind dann obendrein auch noch kostenlos.


    Ich habe eigentlich fest mit dir als Fotografen gerechnet!? ;)


    @DSCOnline
    Also wie schon per PN berichtet haben wir Webspacetechnisch keine Probleme! DSC4ever liegt ja bei der Handballecke mit auf dem Webspace und die Handballecke kriegt den Kostenlos! :)

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Ich habe eigentlich fest mit dir als Fotografen gerechnet!?


    Kein Problem! Wenn Du genügend Webspace hast? Allerdings möchte ich mir dabei vorbehalten, die gleichen Bilder auch auf schwarzweissblau.de mit verwenden zu können. Wir legen sie dann bei Dir ab, und die benötigten Tabellenstrukturen und Kommentare können wir dann ja auch gemeinsam benutzen. So ganz möchte ich die Eigenständigkeit meiner Seite aber nicht aufgeben. Übrigens, möchtest Du auch Videos haben...?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also bevor der Webspace ausgereizt ist geht glaub ich eher deine Digicam kaputt! :P
    Das mit den Videos kann man überlegen, aber ich denke eher nicht, weil die Quali entwerder ziehmlich schlecht ist oder die Dateien einfach zu groß sind. Ich will meinem Webspacesponsor ja auch nicht zu sehr ausnutzen, dafür das er mir den Space derzeit sogar Werbefrei zur Verfügung stellt!

  • also ich habe jetzt mit welchen von sport4fans geredet und ich glaub sie machen vertragstechnisch keine Probleme..somit wäre http://www.dsconline.de dabei. Ich darf (obwohl es der vertrag anders vor sah) alle inhalte der jetzigen seite auch weiter veröffentlichen.
    ZUR NEUEN SAIOSN WIRD DER VERTRAG ZU 80% AUFGELÖST


    also was haltet ihr denn davon, wenn man das mit den bildern wie beim hsv macht, dann kann jeder seine veröffentlichen!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Professionelle Bilder einkaufen kann jeder - eigene, individuelle Bilder hingegen geben einer Seite ihren eigenen, unverwechselbaren Charakter. Nach dieser Maxime bin ich damals bei schwarzweissblau.de immer vorgegangen. Niemand von den Profis fotografiert genau das, was mir persönlich wichtig ist, und durch Vorselektierung der Profi-Bilder kann auch Meinung gemacht werden. Die Leute glauben nur das, was sie sehen - und wenn sie etwas Wichtiges nicht sehen, dann ist es für die meisten überhaupt nicht passiert. Das sieht man doch auch immer wieder an den Berichten im Fernsehen, in denen oft wichtige Details weggelassen werden, woraufhin dann der Bericht einen völlig anderen Charakter bekommt als das Spiel selbst. Insofern plädiere ich gegen Bilderdienste und für eigene Fotos. Es gibt genügend Leute, die gut fotografieren können. Und deren Bilder sind dann obendrein auch noch kostenlos.


    Ciao, Toto


    Jau, ich denke mal an das Bild aus Hamburg, wo Du Koko die Hasenohren machst *muaha* könnt ich mich heut noch kringeln, oder meinen Opel aus dem Bus raus, das nenn ich individuell *gggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!