Wir sind Helden vs Bild

  • Immer wenn ich Promis wie Lahm, Netzer, Westernhagen oder sonst wen im TV für die Bild werben sehe, kommt mir das Essen hoch. Ich frage mich wie können die sich so prostituieren? Jetzt hat die durchführende Agentur bei Wir sind Helden angefragt und eine passende Antwort bekommen.


    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Na, dann wird es ja interessant, zu sehen, was für eine Rufmordkampagne die Bild demnächst gegen die Helden startet.
    Die Antwort ist genau das, was die Bild verdient, nur schade, dass scheinbar nicht jeder "Promi" diese Eier hat

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Na, dann wird es ja interessant, zu sehen, was für eine Rufmordkampagne die Bild demnächst gegen die Helden startet.
    Die Antwort ist genau das, was die Bild verdient, nur schade, dass scheinbar nicht jeder "Promi" diese Eier hat


    Wäre nicht unwahrscheinlich aber Anke Engelke und einige andere Promis, die sich nicht mit dem Blatt abgeben, lassen die ja auch relativ in Ruhe...


    Trotzdem fetter Respekt für den Konter der "Helden"!!!

    +++ Baustelle +++

  • finds auch gut, dass endlich mal einer seine Meinung gesagt hat und dann richtig. Damit können sie ihre Aktion jetzt vergessen. Danke Judith :hi:

  • oh da kauf ich mir doch mal den Spiegel

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Der Spiegel ist ja auch bekannt für gründlichen, seriösen und guten Journalismus ;)


    Die BILD ist wirklich ein Schundblatt. Aber man muss ihnen lassen, dass sie, ähnlich wie ein gewisser "Pop-Titan", wissen wie sie daraus Kapital schlagen können. Leider geht das auf Kosten vieler "unschuldiger" (?) Menschen.


    Anstatt BILD sollte man lieber nach seriösen Zeitungen (FAZ? FR?) ausschau halten. Nur welche ist noch wirklich seriös?

  • Zitat

    Original von Rhaudun


    ...nur schade, dass scheinbar nicht jeder "Promi" diese Eier hat


    Vielleicht haben es auch viele Promis nicht nötig, dabei so auf die Kacke zu hauen. Bezeichnend alleine, daß in praktisch jedem Forum, wo ich aktiv bin, von irgendwem extra ein Thread dazu aufgemacht wurde, um diese ach so tolle Rebellin zu preisen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Vielleicht haben es auch viele Promis nicht nötig, dabei so auf die Kacke zu hauen. Bezeichnend alleine, daß in praktisch jedem Forum, wo ich aktiv bin, von irgendwem extra ein Thread dazu aufgemacht wurde, um diese ach so tolle Rebellin zu preisen.


    ah du siehst es also als große Eigenwerbungstrategie??? Frei nach dem Motto wir sind Helden nutzen den Namen der Bild für Eigenwerbung???? Wenn es so ist, ist es ein positiver Nebeneffekt, denen ich ihnen gönne! Wenn jemand öffentlich sagt, was die Bildzeitung eigentlich wirklich ist, muss man davor Respekt haben.

    Zitat

    Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument – nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.


    Man kann nur hoffen, dass sich Leute (und die wird es auch in diesem Forum geben), die sich regelmäßig die Bild kaufen, darüber mal Gedanken machen. Man unterstützt ein wirklich gefährliches Medium. Bestes Beispiel ist gerade Gutenberg. Aber es geht natürlich noch viel schlimmer. Lest mal das Buch "der Aufmacher"!!


    Wenn Promis mit einer solchen verantwortungsvollen Position öffentliche Aufmerksamkeit bekommen, ist das gut so!! Und das es andere nicht nötig haben, sehe ich nicht so. Was heißt denn bitte nicht nötig? Wer so denkt, wie wir sind Helden, sollte das auch öffentlich vertreten, denn die Gesellschaft hat diese öffentliche Wahrhheit mehr als möglich. Ich glaube eher, dass viele sich nicht trauen sich öffentlich gegen die Bild zu wenden, denn die Bild vergisst nicht und die Bild hat Macht.


    Respekt für jeden, der sich traut. Wir brauchen mehr davon. Man muss den Leuten sagen, was die Bild ist und was sie macht!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich muss aber auch sagen, dass mir etwas die Argumente fehlen. Wenn man schon sagt "BILD ist Böse!", dann bitte auch mal konkret werden. Ich zweifel da nichtmal unbedingt dran. Aber trotzdem macht man es sich einfach, wenn man einfach nur was stumpf behauptet.


    Ausserdem ist der Brief ja auch irgendwie wieder Werbung für die BILD. Denn mit jedem Wort, dass diese Zeitung erwähnt wird ist es Werbung. Auch negativ Werbung ist Werbung. Man sollte dieses Blatt einfach ignorieren!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich muss aber auch sagen, dass mir etwas die Argumente fehlen. Wenn man schon sagt "BILD ist Böse!", dann bitte auch mal konkret werden. Ich zweifel da nichtmal unbedingt dran. Aber trotzdem macht man es sich einfach, wenn man einfach nur was stumpf behauptet.


    Ausserdem ist der Brief ja auch irgendwie wieder Werbung für die BILD. Denn mit jedem Wort, dass diese Zeitung erwähnt wird ist es Werbung. Auch negativ Werbung ist Werbung. Man sollte dieses Blatt einfach ignorieren!


    Zitat

    Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument – nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.


    da hast du dein Argument und als Beispiel kannst du die aktuelle Gutenberg-Debatte nehmen. Aber es gibt unendlich mehr Beispiele. NAtürlich kann man in einem so offenen Brief nicht absolut ins Detail gehen.


    Ich sehe es völlig anders. Man darf die Zeitung nicht informieren. Man muss den Leuten immer wieder klar machen, das die Bild mit den Ängsten der Menschen spielt. Die Bild macht ganz geplant Politik und beeinflusst Menschen und das muss man öffentlich kommunizieren. Man kann sie nicht ignorieren...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zuerst mal ist dein Schnipsel kein Argument oder Darlegung, sondern blos eine Behauptung. Und einfach nur ein Thema in den Raum zu werfen ist doch auch sehr einfach.


    Viel interessanter wäre es doch von den Gegnern zu hören, wie genau die BILD das macht und wie man das erkennt. Aber eine ordentliche Argumentation hab ich bis jetzt von noch keinem Kritiker gehört. Und das ist schade, weil man sich damit schon fast auf das selbe Niveau begibt wie die Zeitung selbst. Einfach mal behaupten, ohne Stichhaltige Beweise. ;)


    Und klar hilft ignorieren. Wenn jeder die Zeitung ignorieren würde, dann wäre das Problem mit der BILD sofort schlagartig nicht mehr Existent. Aber die Leute scheint das ja zu interessieren, was die BILD so schreibt. Das ist dann hart gesagt garnicht das Problem der BILD, sondern der Leute. Wenn sich die Gesellschaft nicht ändert, dann wird die BILD immer als wichtiges Medium betrachtet.


    Und nebenbei:
    Komischerweise hat die BILD doch, wenn man sich so in seinem eigenen Umkreis umhört, kein gutes Standing und niemand will zugeben, dass er sie liest. Und trotzdem ist sie die Auflagenstärkste Zeitung. Das ist doch schon irgendwie seltsam oder?


  • Also gegen die Bild zu Argumentieren ist nicht schwer, mir aber jetzt hier echt zu anstrengend. Lies das Buch der Aufmacher. Da findest du wie die Bild arbeite. Das die Bild manipuliert und in einer ekalhaften Weise Politik macht, ist eh mehr als deutlich. Das kann man gar nicht übersehen. Man kann sich auch bildblog ansehen. Da findest Du 100.000 Beispiele dafür wie die Bild arbeitet
    Wie gesagt im Moment ist es beim Thema Gutenberg mehr als klar . Bild schreibt zu Gutenberg in einem Kommentar von Wagner:

    Zitat

    Die Plagiatsvorwürfe sollen Sie zu einem Taugenichts reduzieren, einem Abschreiber, einem Betrüger. (…) Ich habe keine Ahnung von Doktorarbeiten. Ich flog durchs Abitur und habe nie eine Universität von innen gesehen. Also, ich kann von außen sagen: Macht keinen guten Mann kaputt. Scheiß auf den Doktor.


    noch von einiger Zeit las sich das ganz anders. Wagner scheint seine Meinung schnell geändert zu haben, denn von einiger Zeit hatte er noch andere Ansichten zum Doktortiel:

    Zitat

    Sich einen falschen Busen oder falsche Haare auf die Glatze einpflanzen zu lassen, ist nicht unmoralisch. Sich ein falsches Gehirn einpflanzen zu lassen, muss per Gesetz bestraft werden. Ein Doktortitel ist kein Busen, kein Facelifting und keine Straffung des Popos. Der Doktortitel war einmal das Edelste der forschenden Studierenden. Wenn der Doktortitel heute verramscht wird, dann müssen wir uns nicht wundern, wenn Nobelpreise andere kriegen. Der Doktortitel war früher ein Juwel, er ist heute Blech. Er ist für Geld zu kaufen.


    Bild berichtet nicht objektiv. Bild macht Politik und Bild stützt jetzt zu Gutenberg, wie sie einst Helmut Kohl gestützt haben


    Zu deinem letzten Satz. Das ist wirklich interessant. Aber zeigt wie sensationsgeil viele Menschen sind. Bild spielt mit dieser Eigenart der Menschen ganz bewusst. Bild packt die Menschen an ihrer dunklen Seite und verfolgt so eigene Ziele. Es gibt genug Menschen, die nicht den Intellekt haben hinter die Fassade der Bild zu schauen. Genau das weiß die Bild und spricht sie an. Dementsprechend bedenklich ist, wenn Leute wie Westernhagen, die genau wissen was sie tun, Werbung für die Bild machen und genau deshalb bedarf es Leute, wie wir sind Helden, die öffentlich sagen "passt auf was ihr da lest und denkt mal über die Bild nach". Man darf dieses Thema eben genau deshalb nicht totschweigen. Persönlichkeiten aus der Öffentlichkeit müssen deutlich machen, was die Bild ist.


    Nun zum Schluss noch zu deinem letzten Satz. Wie ich hoffentlich deutlich gemacht habe, handelt es sich um keinen Schnipsel, sondern um eine Tatsache, die du kaum widerlegen können wirst und diese Tatsache ist dann das Argument, warum wir sind Held sich nicht für Bild instrumentalisieren lassen wollen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Bild berichtet nicht objektiv. Bild macht Politik und Bild stützt jetzt zu Gutenberg, wie sie einst Helmut Kohl gestützt haben.


    Wer nach Argumenten gegen die "Bild-Zeitung" sucht, muss sich wie Du richtig sagst nur die letzten Artikel zu unserem Ex-Dr. durchlesen, dann weiß er, wo der Hase lang läuft. Das ist übelste Meinungsmache bei potentiellen Wählern, die selbst nicht das Hirn haben, eine eigene Meinung zu bilden und bei denen die "Bild" das maximum dessen darstellt, was intellektuell gerade noch zu verarbeiten ist. Man will "seinen" Kanzlerkandidaten durchdrücken und dahinter stecken handfeste finanzielle Interessen. Siehe z.B. Anzeigenkampagne des Verteidigungsministeriums. Es ist schlicht unglaublich, was in unserem Land abgeht. Und danke Kai für die beiden Zitate dieses Schwachmaten Wagner. Ich kannte nur den zweiten Kommentar und hab da auch nur den Kopf geschüttelt.

  • Vor zwei Wochen fand auf der Alm übrigens im Rahmen der Ausstellung "Tatort Stadion" ein Vortrag von dem Soziologen Dieter Bott zur Bild statt. Eigentlich sollte er zum Thema "Nationalismus in der Bild" referieren, heraus kam aber eine unterhaltsame Generalabrechnung mit der Zeitung. Aufgrund des hohen Tempos und der recht häufigen Themensprünge war ihm allerdings teilweise eher schwer zu folgen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Seien wir doch mal ganz ehrlich....welche Zeitung/Medium ist denn noch in der heutigen Zeit seriös und unabhängig? Klar ist die Bild in ihrer weise schon sehr krass aber andere große Zeitungen sind auch nicht viel besser...
    Die WELT (übrigens auch aus dem Hause Springer) Hetzt auch auf's übelste gegen Minderheiten.


    Ich mache es eigentlich immer so das ich mich bei verschiedenen Medien informiere und versuche dann daraus meine Schlüsse zu ziehen. Die WELT schreibt halt sehr (rechts)konservativ und die junge Welt zum Beispiel sehr links...irgendwo in der Mitte liegt dann wahrscheinlich die Wahrheit ;)


    Einigermaßen seriös kommt mir die TAZ vor....keine Ahnung ob das stimmt?


    Hier noch ein paar Blogs zum Thema Bild, Spiegel...Meinungsmache etc..


    http://www.bildblog.de/
    http://www.spiegelfechter.com/wordpress/
    http://www.nachdenkseiten.de/


    Muss man wie alles andere auch natürlich mit Vorsicht genießen :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    2 Mal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Die taz ist eins der wenigen Blätter, welche nicht überwiegend aus Agentur-Mitteilungen bestehen. Die meisten Zeitungsartikel sind heutzutage doch austauschbar geworden, finden sich wortgleich in x-Zeitungen. Die Qualität der Print-Medien hat allgemeine nachgelassen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!