Welche deutsche Stadt soll sich für 2012 bewerben?

  • Also ich weiß auch nicht wie man Leipzig vor Hamburg bervorzugen kann!
    In HH gibts viele Sehenswürdigkeiten in der Nähe, in Leipzig ist das glaube ich nicht ganz so der Fall!
    ---versteh ich nicht---

  • Ja wie ist eigentlich die derzeitige Anbindung an die Aussenwelt. Haben die schon Bahnanschluss? oder gar eine Art Autobahn? Kann mich dunkel daran erinnern, das ich, nach der Letzten Arminiatour durch die Steppe dorthin, reichlich Kopfscmerzen hatte und seit dem über Rückenbeschwerden klage. Ich meine wäre doch durchaus wichtig, wenn die Teilnehmer und Zuschauer schon mit den Zügen und Bussen von den Flughäfen wie HH oder Berlin herangekarrt werden müssen.
    Weiss einer mehr? Bringt jemand licht ins Dunkele(*gg* -wie passend! Stelle mir gerade einen Fackelläufer vor, der mit seinem Licht ins Dunkle Deutschland rennt...)??

  • Also mal langsam Jungs.
    Ich hätte mich auch über eine Bewerbung Hamburgs gefreut und dieser im Gegensatz zu Leipzig auch durchaus Siegchancen eingeräumt aber diese Legende von Dunkeldeutschland, sollten wir 14 Jahre nach der Wende endlich mal begraben


    Leipzig hat sowohl einen Flughafen (Leipzig-Halle), einen ICE-Anschluss und sicher auch gute Hotels. Rein kulturell können sie vielleicht nicht ganz mit Dresden mithalten aber auch hier gibt es genug Sehenswürdigkeiten


    Die meisten Ablehnungen des Osten Deutschlands, kommt von denen, die noch gar nicht da waren.


    Und immer daran denken:
    Ihr kommt grösstenteils auch aus dem Osten...Westfalens ;) :D :lol:

  • Leipzig hat sehr wohl eine Straßenbahn! Allerdings ist diese meiner Erfahrung nach hoffnungslos veraltet. Der Flughafen ist ziemlich weit weg, und die Autobahnen führen in einem derart großen Abstand darum herum, daß man noch eeewig bis in die Stadt hinein braucht. Von meinen letzten Besuchen dort erinnere ich mich an viele immer noch kaputte Straßen. Okay, der Bahnhof ist brandneu und recht modern (obwohl ich ihn eigentlich ziemlich fehlgeplant finde). Ach ja, und was man auch nicht vergessen sollte, ist, daß in der Innenstadt von Leipzig überall Überwachungskameras hängen, mit denen man die ganze Stadt im Auge behalten kann. Wenn das die Stadt der Zukunft sein soll, hat Leipzig sicherlich gute Karten... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Dem kann ich mich größten teils anschließen, auch wenn ich noch zum Ausdruck bringen will, daß ich das Viedeo der Leipizpräsentation etwas komisch fand, fast nur Bilder aus Berlin, wenn sie schon auf die Geschichte pochen, dann hätten im Ramen der Wiedervereinigung doch Bilder aus Leipzig zeigen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Dem kann ich mich größten teils anschließen, auch wenn ich noch zum Ausdruck bringen will, daß ich das Viedeo der Leipizpräsentation etwas komisch fand, fast nur Bilder aus Berlin, wenn sie schon auf die Geschichte pochen, dann hätten im Ramen der Wiedervereinigung doch Bilder aus Leipzig zeigen können.


    Das sagt doch eigentlich schon alles! Wenn deren Bewerbung sich nicht mal traut, auf die eigene Geschichte zurückzugreifen, sondern es nötig zu haben glaubt, sich beim großen Berlin etwas davon borgen zu müssen, können die mir nicht einmal leid tun, wenn sie jetzt international scheitern werden. Irgendwie kommt mir die Bewerbung von Leipzig sowieso schon wie eine künstliche Inthronisation als Ersatz-Berlin vor, nachdem die Hauptstädter es mit ihrer eigenen Bewerbung schon nicht geschafft hatten. Eine Stadt mit mehr eigenem Profil und größerem Bekanntheitsgrad hätte sicherlich die besseren Chancen gehabt.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!