Verhältnis Herford-Bielefeld

  • Da ich ja beim Frankfurter Eishockey immer zu Gast bin und wir demnächst gegen Herford spielen werde ich immer gefragt, wie meine Geburtsstadt Bielefeld zu Herford steht.


    Und da ich jetzt seit 16 Jahren nicht mehr in Bielefeld wohne und wenn ich da bin selten über Herford rede wollte ich mal fragen, wie so das Verhältnis zwischen Bielefeld und Herford ist? Dann kann ich die Frage beim Spiel gegen Herford gleich beantworten.


    In dem Sinne, heute Augsburg putzen!!!!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • ganz normal würde ich sagen oder???
    btw Heja HEC Heja HEC (Heißen die noch HEC ;-)??)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gütersloh ist deutchlich schlimmer als Herford :D

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Jap...geht mir genauso. Alles was so aus Richtung GT, LIP kommt ist weitaus schlimmer als Herford. Aber ansonsten ist das halt auch nur ne Stadt wo man mal durch- oder vorbeifährt...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Illcoron


    Gütersloh ist deutchlich schlimmer als Herford :D


    ich wollte gerade sagen. Kuhstall erinnert mich eher an Gütersloh :P




    Zitat

    Original von Raju
    och, bin ein waschechter herforder von daher habe ich nichts gegen herford ;)


    ...eigentlich gibt es uns ja gar nicht. [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/artists/fool/shar.gif]


    Wir sind weder halbes noch ganzes. Weder Herforder noch Bielefelder, weder Inder noch Deutsch. ok letzteres laut Pass schon, aber eigentlich... gibt es uns ja gar nicht.

  • Zitat

    Original von Indernet


    ...eigentlich gibt es uns ja gar nicht. [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/artists/fool/shar.gif]


    Wir sind weder halbes noch ganzes. Weder Herforder noch Bielefelder, weder Inder noch Deutsch. ok letzteres laut Pass schon, aber eigentlich... gibt es uns ja gar nicht.


    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/punish.gif]


    wer LEBEN den multikulti den die regierung für tot sieht


    mutter aus dem harz, vater aus calcutta, geboren in herford,
    aufgewachsen in badsalzuflen/bielefeld, nun wohnhaft in hamburg


    hinduistisch katholisch getauft und feiern weihnachten, durgapuja, ostern und diwali


    aber nun zurück zum thema :hi:

    ⚫⚪🔵

  • Herford....Herford....nennt man nicht den östlichen Teil von Milse so....dachte das gehört zu Bielefeld.... :lol:


    Ansosnten recht normales Volk...also eher als Lip oder Gt oder gar die Siedlung um den Allwetterzoo.... ;) ...dazu einige nette Konzerte dort im X (Rock Heaven und wie der Laden schon so genannt wurde) gesehen...immerhin mal wieder für nen Jahr nen Damenerstligaverein im Fussball, der "grosse" SC kommt ja net mehr wirklich auf die Beine... und früher war das Highlight der Hellepark in Elverdissen :head: ....eigentlich ne ganz normale Kleinstadt im "Schatten" der Osttribüne...ä...Bielefelds...

  • Bei der Ansage "Der DSC Arminia Bielefeld dankt den Gästen und Besuchern des heutigen Heimspiels " wird meist den Herforder Gästen ein extra Dank gewidmet weil man sich so freut sie dort haben zu dürfen .


    Geschichtlich bleibt festzuhalten das Bielefeld noch nicht über eine Altstadt verfügt hat als in Herford schon die Neustadt gegründet wurde !
    Tatsachen dieser Art bergen auch heute noch erhebliches Komplexpotential...


    Trotz der zahlreichen geschichtlichen und in diesem Zusammenhang beschämenden Vorfälle für Bielefeld möchte ich betonen das ich mich nie überheblich benehme wenn ich im heutigen (!) Oberzentrum der Region weile .

    ROCK IT !

  • Was habt ihr gegen LIP?


    Sind doch alles Bodenständige Leute da.


    Bin in Bielefeld geboren in Oerlinghausen aufgewachsen, später nach Friedberg (bei Frankfurt) gezogen und lebe nun im Pott. :D
    Das ist auch so ein bisschen Multikulti ;)

  • @ Rujau & Indernet:


    Bin schon auf den Feiertagszuwachs eures Nachwuchses, so er mal kommt gespannt),
    wenn dann in der Linie noch islamische oder jüdische oder buddistische Feirtage dazu kommen können. Also schreibt mal in 20-25 Jahren wie das so geworden ist...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    @ Rujau & Indernet:


    Bin schon auf den Feiertagszuwachs eures Nachwuchses, so er mal kommt gespannt),
    wenn dann in der Linie noch islamische oder jüdische oder buddistische Feirtage dazu kommen können. Also schreibt mal in 20-25 Jahren wie das so geworden ist...


    :lol: :lol: :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Also ich arbeite in Herford und eigentlich ist das typical ostwestfälisch, gutbürgerlich, kleiner Hang zur Depression aber durchaus ok. Die Brauerei braut schön mit Leitungswasser also aus der Not eine Tugend gemacht...


    Summa sumarum: es gibt wesentlich schlimmeres als Herford.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Summa sumarum: es gibt wesentlich schlimmeres als Herford.


    Oder höhere Ansprüche als deine :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!