DSL-Anbieter ändert AGB - Sonderkündigungsrecht?

  • Moin Leute!


    Hier mal eine Frage in die Runde, in der Hoffnung, dass da vielleicht jemand schonmal Erfahrungen gemacht hat bzw. Ahnung von der Materie hat.


    Kürzlich habe ich bei meinem DSL-Anbieter Versatel gekündigt. Der Vertrag läuft allerdings noch bis Juli 2011. Am Freitag erhielt ich ein Schreiben, dass sich die AGBs geändert haben, und ich diesen innerhalb von sechs Wochen widersprechen kann. Bedeutet das gleichzeitig, dass ich nun ein generelles Sonderkündigsrecht habe? In den einschlägigen Foren konnte ich leider nur sehr schwammige Antworten finden.


    Vielen Dank euch schonmal!

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Ich denke das ist sehr schwierig und da scheiden sich die Geister. Du solltest in jedem Fall prüfen, ob sich durch die Annahme der neuen AGB deine Laufzeit nicht sogar noch verlängert!


    Ansonsten kleiner Tipp von mir: Das ist ein Kampf gegen Windmühlen, sitz das bis zum Ende der Laufzeit aus und fertig.


    Geh zu einem guten Anbieter, ich arbeite bei einem...:=)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Verlängert? Das wäre ja wohl der Kracher hoch drei. Nene, da geht's nur um ne Umfirmierung.


    Kann dein Anbieter denn auch Internet-TV anbieten? Dann mach mir mal ein Angebot. ;)

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Da muss ich passen, wir haben in BI keine Netze. Versuch es doch mal bei der BITel.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!