Welche Bratwurst ist die Beste?

  • Nun bin ich ja nun schon lange weg aus Bielefeld, genau genommen so etwa 25 Jahre, aber wo immer ich auch gewohnt habe, nirgends hat die Bratwurst auch nur annähernd so gut geschmeckt wie die in OWL.


    Es gibt ja auch zig Hersteller, aber welche ist denn Eurer Meinung nach nun die Beste von allen? Pieper? Spengemann? Oder doch eine andere? Welche Sorte schmeißt Ihr selber auf Euren Gartengrill?


    Wieso ich frage? Damit ich bei meinem nächsten Besuch in Bielefeld DIE BESTE WURST kaufe und nach Süden mitnehme.


    So, und jetzt freue ich mich auf Eure Bratwurst-Kritiken!!!

  • Also ich bevorzuge schon seid Jahren Fleisch und Wurst von Kleinemas aus Verl...Spengemann mag ich überhaupt nicht :kotzen:
    Ist aber auch geschmackssache

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Muss auch sagen das mir die Kleinemaswurst am besten schmeckt. Bis vor kurzem gabs in Bethel noch ne Schlachterei zu günstigen Konditionen, aber die wurde meines Wissens nach leider geschlossen.


    Von daher - pro Kleinemas ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn du sowieso in OWL bist und irgendwie nach Bad Oeynhausen kommst, ist die frische Bratwurst von Timmerberg besonders gut.
    Falls dir Timmerberg nichts sagt, dann vielleicht der Kultimbiss "Stahls Imbiss" an der Mindener Straße in Bad Oeynausen, wo die Bratwurst von Timmerberg ebenfalls verkauft wird.


    http://www.stahls-imbiss.de/


    http://www.fleischerei-timmerberg.de/

  • Zitat

    Original von michel
    Stukenbrock - Fleischerei Sander (an der Kirche)


    Das kann ich nur unterstützen. ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Schmecken tut auch Haskenhoff. Die Wurst dürfte den Stadionbesuchern wohl bekannt sein ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Damisch ist auch lecker. Die gibt es an dem runden Imbiss am Jahnplatz. Kostet zwar ein paar Cent mehr, aber die sind es wert.
    Kleiner Tip: Einmal in der Woche gibt es in der City-Passage einen Verkaufsstand von Damisch. Dort gibt es superleckere Fleischwurst und Krakauer ganz frisch aus dem Kessel.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also wirklich sehr gut hat mir die Wurst letzte Saison beim Auswärtsspiel bei RW Ahlen geschmeckt. Man war die lecker!


    Allerdings habe ich vergessen, von wem die war und kann es auch gerade nicht herausfinden... . Kann mir da jemand helfen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Stimmt die Wurst war da ganz lecker dafür war das Bier aber zum :kotzen:


    Edith sagt: Fleischerei Wende ist Sponsor bei Ahlen...vielleicht kommt die Wurst dann auch von denen??

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

    Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

  • Ich bin inzwischen auch großer Fan von Kleinemas.
    Und die Würstchen gibts da im praktischen 50er-Pack. Da kann man gut welche mit in die neue Heimat nehmen. ;)

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Zitat

    Original von Qbi
    Ich bin inzwischen auch großer Fan von Kleinemas.
    Und die Würstchen gibts da im praktischen 50er-Pack. Da kann man gut welche mit in die neue Heimat nehmen. ;)


    Die scheint ja echt gut zu sein die Wurst von Kleinemas. Wie lange hält sich denn so ein 50er Pack ungefähr im Kühlschrank? Weiß das jemand?

  • Zitat

    Original von Pacman
    Kleinemas aus Verl ist ok, auch Pieper ist ok und Sander aus dem Möckeland ist auch ok...


    Pieper ist aber schon lange nicht mehr Pieper...heul!


    Ich mag die von Hein (VfL Osnabrück).


    Unsere im Stadion ist auch ok, nur sind die Enden ganz schön nah beieinander...

    +++ Baustelle +++

  • Kann man bestimmt nen paar Tage lagern. Wie lange genau keine Ahnung, zur Not kann man die Dinger aber auch noch einfrieren. Sollte man dann bloß nicht zu lange tun, weil es dann irgendwann auch nicht mehr schmeckt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!