Wer weiß Rat?

  • Ich bin gerade in eine Meinungsverschiedenheit mit einem Telekommunikationsunternehmen verstrickt, und wäre um eine möglichst seriöse juristische Einschätzung sehr dankbar.


    Ich habe Mitte letzten Jahres einen Wechsel zu unitymedia vorgenommen. Von dort hat man meinen alten Anbieter gekündigt und einen Antrag auf die sogenannte Rufnummernportierung veranlasst. Die entsprechende Kündigung (zum Juni diesen Jahres) wurde mir schriftlich bestätigt. Im Mai diesen Jahres musste ich nun wiederum bedingt durch einen Umzug bei unitymedia kündigen, da man mich an meiner neuen Wohnstätte nicht bedienen kann (kein Kabelnetzwerk). So weit so gut. Unitymedia hat daraufhin nun offensichtlich im Mai die Rufnummernportierung bei meinem alten Anbieter widerrufen, was dieser zum Anlass genommen hat, meinen eigentlich gekündigten Vertrag, ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen, wieder zu aktivieren. Darauf bin ich allerdings erst anhand eines Einzuges von meinem Bankkonto nach dem vermeintlichen Vertragsende gekommen. Nach entsprechender Rückfrage beharrt man nun seitens dieses Anbieters auf eine Vertragserfüllung bis Mitte 2011, was für mich natürlich dumm ist, weil ich mittlerweile bei einem anderen Anbieter bin.
    Was sagen die Experten, wer weiß Rat?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Auf die Frage werden wohl nur wenige antworten können. Leider ist auch die unentgeltliche Rechtsberatung in Deutschland nur Volljuristen und Personen mit entsprechender Genehmigung (z.B. Steuerberatern) erlaubt. Wenn jemand ohne diese Voraussetzungen hier antwortet und so ein seelenloser Abmahnanwalt dies entdeckt, riskiert der freundliche Helfer eine kostenpflichtige Abmahnung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Abmahnwürdig sollte es auch sein, keine sinnvolle und inhaltsbezogene Threadüberschrift hinzubekommen :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • In so einem Fall müsste doch die Verbraucherzentrale weiterhelfen können. Also an die würde ich mich jedenfalls zuerst wenden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!