Vor- und Nachteile als e.V.

  • Hallo,kann mir jemand sagen was mir ein eintrag als e.V. bringt?Was habe ich für Verpflichtungen,was für Vorteile?LOhnt sich das bei einem Fanclub?Da wir ja stetig wachsen und auch monatliche Beiträge einsammeln..


    Bin da nicht so bewandert was das Juristische betrifft... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von marcel25 ()

  • Also sich als Fanclub in das Vereinsregister eintragen zu lassen macht in meinen Augen wirklich überhaupt keinen Sinn.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Am besten wendest du dich da mal an Christian Venghaus oder Jakob Schönball. Wenn ihr offizieller Fanclub sein wollt, müsst ihr ins SWB-Dach eintreten. Genau weis ichs aber nicht.

  • die sind ja schon offizieler fanclub ;) :hi:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    die sind ja schon offizieler fanclub ;) :hi:





    Richtig,Sören!!! ;)


    Da wir ein Turnier nächstes Jahr evtl veranstalten wollten,kam mir zu Ohren das es einfacher sei,eine Spielstätte zufinden(bekommen) wenn man ein e.V. ist...Das meinte ich ob sich damit einer auskennt...oder noch andere Ratschläge hat was eine e.V. bringt..

  • Also um eine geeignete Spielstätte für Turniere zu finden muss man kein e.V. sein. Klappt bei vielen anderen Fanclubs ja auch!


    Kleiner Auszug von Wikipedia: