Loveparade - wer trägt die Schuld

  • unter den Toten ist leider auch eine junge Bielefelderin dabei sowie einer aus Bad Oeynhausen :(




    Ich kann aber immer noch nicht verstehen, wie man die Masse auf diese Art und Weise durch das Nadelohr gehen lassen hat. Ein und Ausgang. Da braucht es nichtmal logik und selbst wenn keiner Alkohol getrunken und unter Drogeneinfluss stand. Das es da zu gedrängel kommt, dass weiß jetzt mal makber gesagt jedes Kind. Selbst ein Affe hätte zumindest für einen seperaten Ein und Ausgang gesorgt. Das geht mir wirklich nicht in den Kopf, wie man so fahrlässig handeln kann und man kann wirklich wirklich von Glück sprechen, dass nichts im Tunnel passiert ist und vor allem, dass es nicht ganz so bullig heiß war.


    Selbst wenn man erneut die Loveparade absagen müsste, es wäre wenigstens nachvollziehbar und weniger tragisch im wahrsten Sinn der Worte.

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Loveparade-Berichterstattung: Rund 115 Beschwerden beim Presserat


    ⚫⚪🔵

  • [19.30 Uhr] Bericht: Genehmigung für Love Parade erst in letzter Minute


    [8.41 Uhr] Genehmigung lag Polizei erst nach der Veranstaltung vor

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Wo wir gerade bei Peinlichkeiten bei dem traurigen Thema sind, da darf die Frau nicht fehlen.... :rolleyes:


    Der hat man doch irgendwann mal das Gehirn für irgendwelche dubiosen Untersuchungen entfernt und wieder eingesetzt oder? Bloß wurden dabei scheinbar mehr als 95% zerstört :wall:


    Oh man ist das arm...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Im Nachhinein hätte man die Loveparade auf der Autobahn (A40) machen sollen.
    Dort wo auch "Still Leben" stattgefunden hat.
    Das wäre genug Platz gewesen und man hätte durch die Gegenspur, bzw. andere Fahrtrichtung eine super Möglichkeit gehabt, um Transporte (zum Beispiel den Rettungsdienst) zu gewährleisten.
    Hierfür hätte es gereicht, wenn man z.B. 10-15km Autobahn zur Verfügung gestellt hätte...

  • I woke up this morning and still cant get all this horrible pictures out of my head. And as you know me,
    the best way for me to handle situations like this, is to write a song. So I wrote a little song this morning.


    I dedicate this song to the victims and their families and I hope this melody can help a little bit in this sad times.


    ATB - In Love With You
    Andre Tanneberger


    -
    Deadmau5 - Then We Stood Still
    (video enthält bilder von den ereignissen)

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Fichte
    Im Nachhinein hätte man die Loveparade auf der Autobahn (A40) machen sollen.
    Dort wo auch "Still Leben" stattgefunden hat.
    Das wäre genug Platz gewesen und man hätte durch die Gegenspur, bzw. andere Fahrtrichtung eine super Möglichkeit gehabt, um Transporte (zum Beispiel den Rettungsdienst) zu gewährleisten.
    Hierfür hätte es gereicht, wenn man z.B. 10-15km Autobahn zur Verfügung gestellt hätte...


    Hatten die nicht eh eine Autobahn (A59?) gesperrt für die Veranstaltung?
    Wäre einer Überlegung wert gewesen.


    Hunderttausende oder mehr auf einem Gelände einzupferchen war jedenfalls gar keine gute Idee.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • die Autobahn A59 ging ja auch nicht, da diese da an der Stelle ein gefälle hat. Sie wurde ja nur vorsorglich gesperrt. Ein wunder, dass sie überhaupt gesperrt war. Mittlerweile traue ich den Pfeifen echt alles zu :wall:

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Leider hat sich die Zahl der Toten auf 20 erhöht


    Nö, auf 21

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Raju
    "Der Mensch spielt keine Rolle" interview mit Dr. Motte


    und recht hat er - leider macht es die verstorbenen nicht mehr lebendig :(


    Danke für den Link. Kannte ich noch nicht. Sicherlich hat er Recht in dem Punkt, dass es schwierig ist, die Loveparade jedes Jahr in einen neuen Ort zu verlegen und bei der Planung immer wieder bei Null anzufangen.


    Aber ganz ehrlich, die Tragödie in Duisburg ermöglicht Dr. Motte seine Privatfehde mit Herrn Schaller in der Öffentlichkeit auszutragen. Insbesondere der Schlusssatz ist entlarvend. Auch die von ihm in anderen Medien getätigten Aussagen "Schaller kann Deutschland verlassen" lassen nicht gerade auf einen rationalen Umgang mit der Schuldfrage Schallers schließen.


    Bitteschön, wenn ihm so viel an seinem Baby und dem Spirit 'Loveparade' gelegen hätte, warum hat Dr. Motte dann die Marke überhaupt verkauft? Ach,ne, hat ihm ja auch schönes Geld eingebracht von Schaller. Mir kommt Dr. Motte wie ein beleidigtes Kind vor, das eine persönliche Fehlentscheidung (den Verkauf der Marke Loveparade) nicht mehr rückgängig machen kann.


    Ich möchte hier die Verantwortung Schallers in keiner Weise beschönigen und finde die gegenseitige Schuldzuweisung aller Beteiligten unerträglich, aber bei Dr. Motte sind zu viele persönliche Dinge im Spiel.


    Duisburg Blame Parade
    [Blockierte Grafik: http://thumb1.ftdcdn.de/preview/Image/2010/07/28/20100728114010.duis.500x362.jpg]

  • Auf was für Seiten du so deine "Nachrichten" beziehst... gefühlt die Hälfte dort sind Big-Brother-News :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • das ist mir gar nicht aufgefallen. Habe die Seite auch nicht wirklich betrachtet, da ich die Nachricht aus dem Radio mitbekommen hatte.


    Den Link habe ich aber aus dem HSV Forum kopiert. Hier der Beweis: hsvforum.de :P
    Aber wo du das schon erwähnst wundert mich gar nichts mehr. Da gibt es ja sogar einen Big Brother Thread und diesen findet man sogar immer sehr weit oben, warum auch immer :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!