Regeländerungen in der Formel 1

  • Heute ist ja mal wieder Formel 1 und zur neuen Saison gab es ja unter anderem eine Menge Regeländerungen welche die Formel 1 wieder spannender zu machen.


    Unter anderem ist besagt eine dieser Regeln, dass man nach dem Qualifing keine Änderungen mehr am Auto vornehmen darf. Früher konnte man im Training mit leerem Tank fahren und diesem dann zum Rennen wieder füllen. Dies ist nicht mehr erlaubt. Es dürfen keinerlei Änderungen mehr vorgenommen werden besagt die Regel, außer wenn ein defekt am Auto vorliegt darf dieser behoben werden.


    Michael Schumacher hat beim Qualifing zur Rennen in Brasilien voll auf diese Regel vertraut und ist natürlich voll in den Arsch gebissen worden. Schumacher hatte bei Qualifing sein Auto auf Regen abgestimmt und ist dadurch nur auf Platz 7 in der Startaufstellung. Ein größtteil der anderen fahrer ist mit einer Trockenabstimmung gefahren und waren somit schneller als Schumacher. Heute regnet es in strömen in Brasilien. Eigentlich ein Vorteil für Schmuacher gegenüber den anderen, aber denkst! Die FIA dachte sich einfach mal, dem Schumacher verarschern wir jetzt mal so richtig und erlauben kurzehand doch noch änderungen am Auto. Somit durfte alle Team ihr Auto noch auf Regen abstimmen. Also Flügelstellungen ändern, Reifen wechseln und und und.
    Wenn man jedoch die Regeln befolgt hätte, dann hätte logischerweise alle diese Autos auf Trockenteifen starten müssen und dann nach einer Runde in die Box um die Reifen zu wechseln. Somit hätte Schumacher einen riesen Vorteil gegenüber den anderen gehabt.


    Ich fand die Regeländerungen sowieso schon scheiße, aber seit heute bin ich der Meinungen, wenn man schon so beschissene Regeln macht, dann muß man sich auch daran halten und kann nicht von Rennen zu Rennen irgendwelche Ausnahmen machen! :nein:


    Ok, jetzt genug von mir. Was ist eure Meinung zu den Regelnänderungen und was ist eure Meinung zu der Schweinerei die sie heute mit Schumacher in Brasilien abgezogen haben?

  • Ich finde die Regeländerungen sinnvoll. Letzte Saison war doch richtig langweilig. Jetzt ist es wieder richtig spannend geworden. Schumi wird aber dennoch Weltmeister!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Michael Schumacher hat beim Qualifing zur Rennen in Brasilien voll auf diese Regel vertraut und ist natürlich voll in den Arsch gebissen worden. Schumacher hatte bei Qualifing sein Auto auf Regen abgestimmt und ist dadurch nur auf Platz 7 in der Startaufstellung. Ein größtteil der anderen fahrer ist mit einer Trockenabstimmung gefahren und waren somit schneller als Schumacher. Heute regnet es in strömen in Brasilien. Eigentlich ein Vorteil für Schmuacher gegenüber den anderen, aber denkst! Die FIA dachte sich einfach mal, dem Schumacher verarschern wir jetzt mal so richtig und erlauben kurzehand doch noch änderungen am Auto. Somit durfte alle Team ihr Auto noch auf Regen abstimmen. Also Flügelstellungen ändern, Reifen wechseln und und und.
    Wenn man jedoch die Regeln befolgt hätte, dann hätte logischerweise alle diese Autos auf Trockenteifen starten müssen und dann nach einer Runde in die Box um die Reifen zu wechseln. Somit hätte Schumacher einen riesen Vorteil gegenüber den anderen gehabt.


    Das klingt für mich alles nach ausgemachtem Schwachsinn!!! :pillepalle:


    Aber wenn in der Bundesliga geltende Regeln anscheinend nach Belieben verbogen werden können, warum dann nicht auch in der Formel 1... :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • regeln sind sinnvoll, damit es spannender wird, aber wenn die regeln so gegen schumi ausgelegt wird ist das schiebung...


    naja ich habs heute nicht gesehen, wievielter ist schumi geworden ?(

  • Seit der letzten langweiligen Saison schaue ich kein Formel 1 mehr. Daher hab ich die ersten 3 oder 4 Rennen gar nicht gesehen, und werde mir auch die nächsten Rennen nicht anschauen. So wie ichs ansatzweise mitbekommen habe, ist Schumi jetzt wohl nicht mehr ganz so schnell.

  • Zitat

    Original von Alminator
    Als das Rennen abgebrochen wurde war Fisichella vor Kimi, aber Kimi hat gewonnen, da die zuvor gefaherene Runde gewertet wurde. Zu diesem Zeitpunkt war er noch 1. .


    Also das klingt für mich ebenfalls nach ausgemachtem Schwachsinn!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Irgendwie habe ich den Eindruck, es lohnt sich nicht wirklich, diese Saison Formel 1 zu gucken...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Früher habe ich immer Formel1 geguckt, aber die letzte Saison kaum noch, weil die ja so ätzend langweilig war. Gerade jetzt, wo es wieder spannend geworden ist, werde ich mir wieder jedes Rennen anschauen!
    Ich vermisse aber noch die Zeiten als Schumi und Damon Hill die Formel1 beherrschten. Das war so ein richtiger Kampf Deutschland gegen England. Leider ging es damals zu Gunsten Englands aus. ;(

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also das klingt für mich ebenfalls nach ausgemachtem Schwachsinn!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Irgendwie habe ich den Eindruck, es lohnt sich nicht wirklich, diese Saison Formel 1 zu gucken...


    Hab gestern zum ersten mal nach langer Zeit wieder Formel 1 gesehen und es ist wieder so richtig spannend und auch wie gestern sehr spektakulär.
    Vor allem gibt es dieses Jahr nicht 1 oder 2 Spitzenteam! Es kann eigentlich mit etwas Glück jetzt jeder gewinnen.

  • Ich habe mir gestern auch nach langer Zeit mal wieder ein Rennen angeguckt und fand es endlich mal wieder richtig gut und spannend. Letzte Saison habe ich fast nix gesehn, weil es einfach zu langweilig war.


    Ich denke, dass die neuen Regeländerungen sehr viel bringen, obwohl man sie nun auch voll durchziehen muss. Also keine Aktionen wie an diesem Wochenende, dass man auf einmal doch noch das Auto verändern darf.


    Aber Schumi war in den ersten drei Rennen eigentlich ja immer selbst schuld, dass er nichts gerissen hat, auch gestern war es ja ein Fahrfehler.

  • Ich kann das eigentlich gar nicht so beurteilen, da ich wohl noch nie ein Rennen zu ende geschaut habe:P


    Penne immer nach ein paar Runden ein, falls es zufällig läuft:lol:
    Aber das die ganze Elektrnik wreg soll, ist nicht schlecht, es sollte nur um Fahrkünste und Motorkraft gehen, nicht um irgendwelche elektronischen Hilfen.

  • Also, natürlich sind Regeln dann anzuzweifeln, wenn sie in mangelnder Konsequenz ausgeführt werden. Allerdings ist dem momentanen Reglement überhaupt nicht ohne Flexibilität nachgegangen werden kann - sobald die Sicherheit der Fahrer gefährdet ist, und das wäre sie gewesen, wenn ein Großteil mit Trockenreifen in solch enormen Regenfällen gefahren wäre, muss man sich Ausweichmöglichkeiten überlegen.
    Auch ich habe innerhalb der letzten Saison das meiste Interesse am Formel1-Sport verloren... Weiss aber auch nicht, ob ich es durch die Regeländerungen wiederfinde.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!