Welche Bildschirmauflösung nutzt ihr?

  • Mit welcher Bildschirmauflösung seid ihr im Internet unterwegs.


    Ich frage das um mal heraus zu finden, auf welche Bildschirmauflösung ich das Forum anpassen muß?


    Also bei Benno und Rübe weiß ich nach ihren Reaktionen von gerade, dass die beiden auf jedenfall noch die 800*600 Auflösung benutzen.


    Falls ihr nicht wißt, wie ihr herausfinden könnt, welche Auflösung ihr nutzt dann müßt ihr mit der Maustaste einen Rechtsklick auf euren Desktop machen. Dort dann auf Eigenschaften klicken und dann auf Einstellungen. Dann sollte euch angezeigt werden, welche Auflösung ihr nutzt!

  • Nein, ich benutze die 1024er Auflösung! Musste aber eben trotzdem wie blöd scrollen! Hab nur gesagt, dass ich das gleicge Problem wie Benno hab!

  • Zitat

    Original von Rübe
    Nein, ich benutze die 1024er Auflösung! Musste aber eben trotzdem wie blöd scrollen! Hab nur gesagt, dass ich das gleicge Problem wie Benno hab!


    Hm, das Problem dürfte aber eigentlich nur bei 800*600 bestanden haben, oder wenn dein Browser nicht maximiert war. Ich hatte das mit 1024*768 probiert und hatte keine Probs!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Mit welcher Bildschirmauflösung seid ihr im Internet unterwegs?


    Hier zu Hause (immer noch krankgeschrieben...) mit 1024 mal 768. Bei der Arbeit in der Uni mit 1152 mal schießmichtot oder höher. Je nachdem, was ich sonst gerade mache. Jedenfalls nicht kleiner als 1024. Das bringt selbst mein klappriges altes Laptop noch.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also nun geht das bei mir mit 800x600 auch wieder hervorragend ohne zu scrollen!


    An der Brwosereinstellung kann es aber eigentlich nicht gelegen haben!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Block 3
    und ich computer genie weiss das überhaupt nicht, und hab auch gar keine ahnung wie man das nachguckt....:D


    aber lesen kannst du doch, oder? Dann ließ mal meinen ersten beitrag genauer. da steht wie du das nachschauen kannst!

  • oh man, da wars mal wieder...wenn man sich nicht alles genau durchliest ne...wie ich es öfters mal tue :D


    aber jetzt kann ich auch sagen das ich 800x600 haben

  • Mal wieder eine der existentiell wichtigen Umfragen :lol:
    Ich fahre mit der Bildschirmauflösung 1152 x 864

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • An meinen eigenen PC nutze ich 1024*768. An den PCs in der Schule ist 800*600, und im Internetcafe weis ichs nicht. Am PC meiner Eltern hab ichs bei XP auch auf die kleinste Auflösung. Sonst kann ich da die Schrift nicht lesen.

  • 1024*768



    Alles andere ist mir entweder zu klein oder zu groß!

  • also ich hab auch die tausend und zwanzig *irgendwas* Auflösung, hatte früher mal 800 und auch schon mal 1200, aber so ist es am besten.

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    Mal wieder eine der existentiell wichtigen Umfragen :lol:


    So unwichtig ist die garnicht! Angenommen hier würde keine mehr 800*600 nutzen, dann könnte man das beim Layout auf 1024*768 anpassen! Und das Forum wird ja nicht das letzte Projekt sein, welches auf DSC4ever laufen wird! :)

  • Ich habe einen 19" Monitor und da nutze ich die 1280x1024 Auflösung.
    Das ganze war zwar erst sehr klein und gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich da ratz-fatz dran gewöhnt. Ich brauche diese hohe Auflösung aber auch, da ich viele CAD-Zeichnungen an meinem PC mache.


    Aber auch wenn ich so an meinen Bekanntenkreis denke ... da hat so gut wie keiner mehr die 800x600 Auflösung. Minimum ist da 17" mit 1024x768.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!