Strom in Bielefeld

  • Nun haben wir für unsere Großfamilie in spe (endlich) eine neue Bude gefunden und ich kann mich nebenbei mal um all die aufgeschobenen Wechsel bei den Grundversorgern machen.


    Wenn ich bisher mal lose und oberflächlich geguckt habe, sind die Stadtwerke ja offenbar im Vergleich doch recht günstig, so daß sich ein Wechsel evtl. gar nicht wirklich lohnt.


    Gibt es anwesende Bielefelder mit entsprechenden Erfahrungen und wenn ja, von wem kriegt ihr euren Strom?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich will vor allem möglichst wenig zahlen, um unsere demnächst 5 Mäuler zu stopfen :D Aber trotzdem danke. Ich suche jetzt wirklich nur Leute, die nicht bei den SWB sind, weil es dafür evtl. finanzielle Gründe gibt.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • SWB ist ok - vergleichbare Angebote locken zwar mit einem einmal Bonus, sind danach aber im gleichen Rahmen wie SWB


    Da muss man dann einfach mal etwas Lokalpatriot sein und den großen Energiekonzernen den Finger zeigen....


    Wenn Du "genug" Strom brauchst, kannst Du bei SWB auch Nachtstrom beantragen, dann wird es in der Zeit zwischen 22.15 und 6.15 deutlich günstiger


    http://www.Check24.de dort kannst Du vergleichen - Achte aber auf Einmalzahlungen/Bonuse usw - die Trüben oft den Blick

  • Wir sind bei Teldafax. Das hat uns gegenüber den Stadtwerken eine wirklich gute, auch monatlich merkbare Ersparnis eingebracht. Da gibt es auch keine Fallstricke oder Aktivierungsgebühren oder ähnliches. Schau es Dir mal an.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • SWB sind schon ok, wir haben jedoch im Sommer auf Entega (ja, das sind die auf der Brust von Mainz, hoffentlich werden die jetzt nicht teurer) umgestellt.


    Bin ich bei Verivox drauf gestoßen, 100% Ökostrom (wenn es denn stimmt), online Vertragswechsel lief auch reibungslos und bei unserem bescheidenen Verbrauch locker 170€/ Jahr günstiger als der Grundversorger.

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!