Eishockey WM 2010 in Deutschland

  • Heute haben wir leider unser erstes Zwischenrundenspiel gegen die Russen verloren!
    ABER:
    Dafür das wir gegen den letztjährigen Weltmeister gespielt haben und nur 2:3 verloren haben, kann man durchaus zufrieden sein! Ich jedenfalls war es, es war eine Niederlage die im Endeffekt nach dem Spiel sogar Spaß gemacht hat! Habe Anfangs DFB Pokal gesehen und bin dann doch wieder desöfteren beim Eishockey hängen geblieben und das 2 und 3 Drittel habe ich dann im Prinzip komplett gesehen!
    Unsere Jungs haben einfach gut gekämpft und den Haushohen Favoriten Russland Paroli geboten bisher selten eine Mannschaft bei dieser WM!
    Ich hoffe jetzt einfach das wir Morgen also sprich Sonntag abend gegen die Weißrussen gewinnen! Verdient hätten wir es auf jeden Fall! Ich hoffe einfach das wir gegen die Weißrussen und die Slowaken das Glück auch auf unserer Seite haben und das Viertelfinale perfekt machen, wäre auf jeden Fall noch mal ein Klasse Spiel für unsere Jungs und gibt Hoffnung für die Zukunft!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Jo morgen ein Sieg gegen die Weißrussen und das 1/4 Finale wäre ganz nah! Und den richtigen Kracher brauchen wir dann. Gut, dass wir ihn nicht heute schon verschossen haben ;-)))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ärgerlich. Hätte man das Spiel gewonnen wäre man so gut wie durch gewesen.
    Aber mit einem Sieg gegen die Slowakei hat man noch alles selbst in der Hand. Ein Sieg und man ist im Viertelfinale.
    Leider spielt die mannschaft etwas zu unkonstant.Zwar war das Spiel der Deutschen nicht schlecht, aber es fehlt irgendwie so der der richtige Scorer in der Mannschaft, der wenn er gebraucht wird auch trifft. Da liegt die last auf zu vielen Schultern.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Morgen ist noch alles drin. Die Däne haben die Slowaken 6:0 vermöbelt. Mit 18.000 Leuten im Rücken ist das 1/4 Finale noch immer drin! Das hätten sich die Jungs auf jeden Fall verdient. Gerade nach der unmöglichen Abseitsentscheidung 30 Sek vor dem Ende gestern. Das war ja meilenweit kein Abseits

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Gut...vermöbelt haben sie die Slowaken nicht aber 2:1 gewonnen, auch wenn man gegen Ende noch etwas zittern musste....nu also das erste 1/4 Finale seit 2003....egal wie es endet (würd mir die Schweiz wünschen, die hätten mal dringend wieder ne Niederlage gegen uns nötig ;) ) ....bis jetzt ne absolut klasse Leistung der Truppe, selbst bei den knappen Niederlagen....Donnerstag gehts nu also weiter...wenn die Kräfte reichen, bestimmt nicht ohne Chancen (egal wer es wird)...auch wenn man auf dem Boden bleiben sollte....aber ansonsten einfach nur :respekt:

  • Also ich finde es richtig Geil das unsere Jungs endlich mal wieder in einem Viertelfinale stehen, ist doch viel schöner als immer in der Abstiegsrunde zu spielen!
    Morgen geht es nun gegen die Schweiz ums Halbfinale!
    Und ich sage Euch sollten unsere Jungs wieder eine sehr gute Vorstellung abliefern, dann ist auch das Halbfinale drin! Wäre natürlich der Ober Hammer wenn sie das packen und Gleichzeitig wäre es zumindest für mich ein Super Geiler Pfingstsamstag: Zuerst Halbfinale Eishockey WM und dann am Abend noch den Bayern die Daumen drücken!
    P.S. Sehr gut finde ich aber erstmal das unsere Jungs morgen abend um 20.15 Uhr spielen und nicht wie eigentlich vorgesehen um 16.15 Uhr (war zumindest laut offiziellem WM Plan so angedacht)! Sowas würde ich mir in anderen Sportarten auch mal wünschen das man auch festgelegt Spielpläne noch ändern kann, zumindest was die Uhrzeiten angeht) Denn nun kann ich das Spiel auf jeden Fall komplett sehen und nicht wie bei den 16.15 Uhr Spielen max. die letzten 10 Minuten des 3 Drittels!


    Also Jungs gebt Gas morgen abend und holt uns den HF Einzug, kann mich gar nicht mehr erinnern wann Deutschland zuletzt mal in einem HF einer Eishockey WM standen! Ach wäre das schön, träum! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ?( Halbfinale bei WM....gabs dat überhaupt schon mit unseren Leuten...meine in der NW stand was von besten Platz (5) so vor über 50Jahren....kann mich aber vor ner halber Ewigkeit (20-25J ?) mal an Bronze bei Olympia erinnern...
    Ja, feine Sache heute....also ganz fest Daumen drücken...

  • So, Deutschland im Halbfinale!!!


    Und zum Schluss noch ne nette kleine Haurei :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Keine Ahnung, aber ich finds immer ziemlich amüsant ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Count
    Worum ging's dabei eigentlich?


    Der Schweizer hat nach dem Abpfiff wohl noch aufs Tor geschoßen.Und das mochte der Marcel Goc nicht so gerne :D
    Egal.


    JAAAAAAAAAAAA HALBFINALE !!!!!! :jump:


    Klasse Spiel.Geil Gekämpft.Super Torwart gehabt(über 40 Schüße gehalten)
    Und Glück war auch dabei(immerhin ging der Puck 4 mal an den Pfosten)


    Aber der Sieg ist Hochverdient.


    Jetzt gehts gegen Rußland.


    Hätte nicht erwartet das es so weit geht für die Deutsche Mannschaft.Auch nach dem Auftaktsieg gegen die USA nicht.
    Einfach nur geil. :respekt:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Hammer das wird ein Samstag. Ab 18 Uhr Halbfinale gegen die Russen! Und direkt danach CL-Finale. Da heißt es Bier kalt stellen und Grillfleisch kaufen!!


    Wäre echt ein Wunder wenn die gegen die Russen ins Finale kommen würden. Aber inzwischen ist ALLES möglich. Ich hoffe sie holene eine Medaille!! Welche ist mir dann egal ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Komme leider auch erst jetzt dazu was zu schreiben!
    Es war ein Saustarkes Viertelfinale unserer Jungs! Taktisch sehr Diszipliniert (1 Strafzeit nur) und immer wieder sehr gute und gefährliche Aktionen gefahren!
    Natürlich hatte man auch das ein oder andere Mal Glück bei Schüssen der Schweizer, jedoch unterm Strich war der Sieg sogar verdient, denn vor allem das 2 Drittel war perfekt von uns gespielt und man konnte sich fast schon ärgern das es nicht wenigstens 2:0 nach dem 2 Drittel stand, sondern "nur" 1:0!
    Nun also gegen die Russen, OK machen wir uns nichts vor. Das wird eine Niederlage geben, denn die Russen sind mittlerweile richtig in Fahrt und haben ja auch noch 2 Super Leute aus der NHL nachbekomen! ABER: Auch das Spiel muß erst gespielt werden und wer weiß: Vielleicht haben die Russen einfach überhaupt kein Schußglück und bei uns gehen von sicherlich wenigen Chancen die Dinger halt gleich rein, dann ist auch das was drin!
    Aber im Prinzip denke ich schon eher an das Spiel um Platz 3 am Sonntag! Ich denke die Schweden werden sich gegen die Tschechen durchsetzen und dann haben wir gegen die Tschechen eine Chance uns die Bronze Medaile zu schnappen.
    Na ja, auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf einen Geilen Sport Abend morgen im TV und nebenbei das Grillgut auf dem Grill schnuppern, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Moin,


    mal ne Frage an die Experten hier....bei was spielen eigentlich die nachträglich verteilten 92Strafminuten ne Rolle, ausser das unser Co.trainer für 2Spiele gesperrt ist & der Statistik?

  • Der deutsche Gegner im Finale heißt Tschechien. Titel wir kommen :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Deutschland führt 1:0!!!


    Wie geil wäre das denn bitte? :head:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • :lol: :lol: :lol: WIE GEIL !!

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!